Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Feuerwehr Darmstadt: Ein arbeitsreicher Tag
Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuer in einem Darmstädter Entsorgungsbetrieb gerufen. Bei Sortierarbeiten kam es innerhalb der Anlage aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Die Angestellten des Betriebs haben daraufhin die Anlage gestoppt und die Feuerwehr Darmstadt alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt hatte den Brand nach kurzer Zeit löschen können. Bei der Brandbekämpfung wurde die Berufsfeuerwehr von der Freiwiiligen Feuerwehr Innenstadt unterstützt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Zeitgleich wurde durch die Berufsfeuerwehr eine in der Innenstadt entgleiste Straßenbahn wieder eingegleist.
Weitere Kräfte der Feuerwehr Innenstadt haben während der beiden Einsätze die Wache der Berufsfeuerwehr besetzt. In den beiden Fällen kann zu der Ursache und zu dem entstandenen Sachschaden keine Auskunft gegeben werden.
Kurz nach diesen Einsätzen erfolgte eine weitere Alarmierung der Feuerwehr durch Brandmeldeanlagen zu einem Darmstädter Baumarkt und zu einer Seniorenwohnanlage.
Auch hier wurden die Einsatzkräfte durch die Feuerwehr Innenstadt unterstützt.
Darmstadt: Frau sexuell belästigt – Wer kann Hinweise geben
(ots) – Im Rahmen der Ermittlungen geriet ein 36-jähriger Mann in den Verdacht eine 20-jährige Frau am frühen Mittwochmorgen (26.06.) in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr erst verfolgt und dann unsittlich berührt zu haben. Ab dem Rhönring bis in die Gießener Straße sei er der jungen Frau gefolgt. Die 20-Jährige sprach den Mann daraufhin an.
Nach einem kurzen Gespräch wollte sie ihren Weg weiter fortsetzen, in diesem Moment griff der Tatverdächtige ihr wohl unter den Rock und ging anschließend in Richtung Hundertwasserhaus davon.
Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Polizei weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Darmstadt-Nord: Schränke in Lagerhalle durchwühlt – Zeugen nach Einbruch gesucht
(ots) – Mehrere Schränke in einer Lagerhalle sind am Donnerstagmorgen (27.6.) von Kriminellen durchsucht wurden. Weil die Täter zuvor die Eingangstür gewaltsam aufbrachen, hatte der Alarm des Gebäudes, gegen 5 Uhr, ausgelöst.
Ob und in welchem Umfang die ungebetenen Gäste fündig wurden ist abschließend noch nicht geklärt. Unerkannt gelang ihnen bislang die Flucht.
Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall, nimmt die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9693610 entgegen.
Darmstadt-Nord: 1500 Euro Schaden nach Einbruchsversuch
(ots) – Einen Schaden von mindestens 1500 Euro haben ungebetene Gäste im Verlauf des Mittwochs (26.6.) bei dem Vorhaben verursacht, gewaltsam in ein Einfamilienhaus, im Louise-Schröder-Weg, zu gelangen. Glücklicherweise scheiterte das kriminelle Unternehmen und die Terrassentür hielt den Hebelversuchen stand. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Tatzeit zwischen Mittwochmorgen, 2 Uhr und dem späten Nachmittag, 17.45 Uhr, liegen.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Beamten des Kommissariats 21/22 zu erreichen.
Darmstadt: Tasche aus Handschuhfach gestohlen
(ots) – Eine braune Tasche mit Personaldokumenten und eine geringe Summe Münzgeld haben bislang noch unbekannte Diebe aus einem in der Pallaswiesenstraße geparkten, schwarzen Mercedes gestohlen.
Auf welche Weise die Täter in der Nacht zum Donnerstag (26.-27.6) in das Fahrzeug gelangten, um an das Handschuhfach zu kommen, ist derzeit noch unklar.
Unerkannt traten sie die Flucht mit ihrer Beute an.
Zeugenhinweise werden an die Beamten der Darmstädter Kriminalpolizei (K21/22) unter
der Rufnummer 06151/9690 erbeten.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Zimmern: Fahrradverkauf endet mit Strafverfahren
(ots) – Zwei Jugendliche, im Alter von 15 und 16 Jahren, konnten am Mittwochnachmittag (26.6.) bei dem Versuch ein gestohlenes Fahrrad zu verkaufen durch die Polizei vorläufig festgenommen werden.
Das etwa 180 Euro teure Rad wurde am Dienstagabend (25.06.) von einem Grundstück in der Gutenbergstraße entwendet und kurze Zeit später über eine Verkaufsplattform im Internet angeboten. Sofort erkannte die aufmerksame Mutter das Zweirad ihres Sohnes wieder und veranlasste ein Treffen, bei dem sie auch die Polizei hinzuzog.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beiden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Jetzt werden sich die Jugendlichen aus Groß-Zimmern in einem Strafverfahren verantworten müssen.
86-jähriger Dieburger wird vermisst
Seit gestern Abend wird der 86-jährige Franz G. aus Dieburg vermisst. Bislang sucht die Polizei noch immer mit der Unterstützung der Rettungshundestaffel nach dem Vermissten. Auch ein Polizeihubschrauber kam in den Mittagsstunden zum Einsatz, sein Einsatz verlief ohne Erfolg.
Herr G. ist dringend auf Medikamente angewiesen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Hinweise zu dem gesuchten.
- Herr G. soll etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und von “normaler” Statur sein. Er hat weißes, kurzes, glattes, nach hinten gekämmtes Haar. Am rechten Unterarm hat der Gesuchte eine circa 5 Zentimeter lange Narbe. Auffällig soll auch sein schwerfälliger Gang sein.
Weiterhin könnte er eine Brille aufhaben, wobei er diese nur unregelmäßig trägt.
Letztmalig wurde Herr G. am Dienstagabend (25.06.) zwischen 19 und 20 Uhr mit einem Fahrrad im Dieburger Schlossgarten gesehen. Hinweise bitte an die Polizeistation Dieburg (06071/96560) oder jede andere Polizeidienststelle.
Alsbach-Hähnlein: Versuchter Automatenaufbruch
Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
(ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in Nacht zum Donnerstag versucht hatten einen Fahrscheinautomaten am Bahnhof Alsbach-Hähnlein aufzubrechen. Reisende hatten den beschädigten Automaten festgestellt.
Kriminaltechniker der Bundespolizei konnten vor Ort feststellen, dass die Täter versucht hatten die Frontseite des Automaten aufzuhebeln, um sich so Zugriff auf die Geldkassetten zu verschaffen. Da sie ihr Vorhaben jedoch abbrachen wäre es möglich, dass sie gestört und bei der Tat gesehen wurden.
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen.
Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise direkt der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.
Mühltal-Traisa: Spind im Freibad aufgebrochen und Beute gemacht
(ots) – Innerhalb von 30 Minuten brachen Unbekannte am Mittwochabend (26.06.) einen Spind im Freibad im Fürthweg auf und machten Beute von mehreren Hundert Euro.
Gegen 19.45 Uhr bemerkte die 18-jährige Geschädigte den Diebstahl ihres Portemonnaies sowie des Mobiltelefons, ein Motorola G5. Von den Tätern fehlte da schon jede Spur.
Wer in diesem Zusammenhang Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt zu melden.
Groß-Umstadt: Bewohner schreckt Diebe auf – Duo erbeutet schwarze Ledergeldbörse
(ots) – Eine schwarze Ledergeldbörse mit mehreren Hundert Euro sowie einigen persönlichen Dokumenten erbeuteten Diebe am frühen Donnerstagmorgen (27.06.) aus einem Haus in der Johannes-Lampe-Straße.
Gegen 3.30 Uhr gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in die Räumlichkeiten. Wegen der verursachten Geräusche bei ihrer Suche nach Beute ertappte der 55-jährige Bewohner das Duo, das daraufhin flüchtete.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den beiden Dieben verlief bislang ohne Erfolg.
- Bei den Flüchtigen soll es sich um zwei junge Männer gehandelt haben, die dunkel gekleidet waren. Einer der Beiden wurde als etwa 1,60 Meter groß und zwischen 14 und 18 Jahren alt beschrieben. Zudem trug er wohl einen dunklen Turnbeutel mit sich. Der Andere soll circa 1,80 Meter groß sowie zwischen 18 und 20 Jahren alt gewesen sein.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf das Duo geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg zu melden (06071/9656-0).
Groß-Gerau
Raunheim: Zuerst geklingelt und dann versucht einzubrechen/Zeugen gesucht
(ots) – An der Tür einer Erdgeschosswohnung in der Katharinenstraße klingelte eine Frau am Mittwochabend (26.06.) gegen 20.45 Uhr Sturm. Zudem schlich ein Mann ums Haus und klopfte gegen ein Fenster. Das dort wohnhafte Seniorenehepaar reagierte nicht darauf und ließ die Sache zunächst auf sich beruhen.
Etwa 20 Minuten später bemerken die Bewohner ein Geräusch am Küchenfenster und erblickten zudem beim Blick durch die Scheibe einen von einer Hand umklammerten Schraubenzieher.
Als sie anschließend die Tür öffnen, um nachzuschauen, sahen sie fünf in Richtung Bahnhofsstraße flüchtende Personen.
- Die vier Männer und eine Frau sind allesamt zwischen 30 und 40 Jahre alt. Die Tatverdächtige trug eine Brille, ein helles Oberteil und hatte die mittelblonden Haare zum Zopf gebunden.
Einer ihrer Begleiter hatte auffallend sonnengebräunte Haut, ein anderer war recht kräftig.
Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Bischofsheim: Mit zwei Promille auf gestohlenem Fahrrad unterwegs
(ots) – Weil er am Mittwochabend (26.06.) gegen 23.30 Uhr ohne Licht mit dem Fahrrad auf der Darmstädter Straße unterwegs war, stoppten Beamte der Polizeistation Bischofsheim anschließend einen 34 Jahre alten Mann.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Radler unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test zeigte rund zwei Promille an. Er wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der Überprüfung der Rahmennummer des Drahtesels stellte sich heraus, dass das Rad Anfang Juni in Darmstadt gestohlen wurde.
Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Dem 34-Jährigen drohen nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Verdachts des Diebstahls.
Büttelborn: Motorradfahrer kollidiert mit Auto/51-jähriger Biker schwerverletzt
(ots) – Schwerverletzt wurde am Mittwochabend (26.06.) gegen 21.00 Uhr ein 51 Jahre alter Motorradfahrer, der in der Mainzer Straße mit dem Auto einer 30-jährigen Wagenlenkerin aus Rüsselsheim kollidierte.
Nach bisherigen Ermittlungen bog die Frau von einem Tankstellengelände auf die Mainzer Straße ein. Der aus Richtung Groß-Gerau herannahende Biker konnte einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 30-Jährigen anschließend nicht mehr verhindern und wurde hierbei von seiner Maschine geschleudert.
Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Mörfelden-Walldorf: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht!
(ots) – Am 26.06.2019 gegen 15:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem KFZ und einer Fahrradfahrerin. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin verletzt. Der namentlich unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug vom Unfallort.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter 06105 40060.
Nauheim: Unfallflucht
(ots) – Am vergangenen Mittwoch (26.06.), in der Zeit von 16:30 Uhr – 17:25 Uhr, wurde ein schwarzer Audi A6 im Bereich Heinrich-Kaul-Platz 11 beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr an dem ordnungsgemäß geparkten Audi vorbei, streifte ihn in einer Höhe von 49-73,5 cm und entfernte sich unerlaubt. Der entstandene Schaden an der vorderen Stoßstange und des linken Kotflügels wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152-1750 entgegen.
Kreis Bergstraße
Lampertheim: Zerstörung im Spielhäuschen
(ots) – Im Spielhäuschen einer Schule “Am Sportfeld”, haben sich zwischen dem letzten Mittwoch (19.6.) und Montagmittag (24.6.) Unbekannte ausgetobt und Einrichtungsgegenstände im Wert von 200 Euro zerstört. Um auf das Schulgelände zu gelangen, kletterten die Täter über den Zaun und brachen in der Folge das Spielhäuschen auf.
Neben der Zerstörung ließen sie Unrat, wie Bierflaschen und Zigarettenstummel zurück.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Telefonisch sind die Beamten der Ermittlungsgruppe(DEG) unter der 06206 / 94400 zu erreichen.
Bensheim: Abgebrochener Mercedes-Stern sichergestellt – Polizei sucht geschädigten Autobesitzer
(ots) – Die Polizei konnte am 17. Juni bei einem Jugendlichen in Bensheim einen Mercedes-Stern sicherstellen, der offensichtlich von einem Auto abgebrochen und gestohlen wurde. Bislang haben die Ermittler des Kommissariats 35 den Stern noch keiner Straftat zuordnen können.
Auch ist nicht bekannt, wo und wann der Stern entwendet wurde.
Möglicherweise wurde die Tat noch nicht bei der Polizei angezeigt.
Die Polizei sucht daher den Besitzer eines Mercedes, bei dem der Stern vor dem 17. Juni gestohlen wurde. Die Ermittler sind über die Polizeistation Bensheim zu erreichen. Telefon: 06251/ 84680.
Verkehrsunfallflucht in Heppenheim
Polizeipräsidium Südhessen (ots) – Heppenheim – Am 27.06.2019, im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr, ereignete sich in Heppenheim in Höhe der Jakob-Meier-Straße 27 ein Verkehrsunfall. Vermutlich streifte ein noch unbekannter LKW im Vorbeifahren oder beim Rangieren einen am Fahrbahnrand geparkten weißen Ford Transit und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort.
An dem Ford Transit entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/ 7060 in Verbindung zu setzen.