Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladenburg: Versuchter Einbruch ins Ladenburger Freibad
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwohner verständigte in der Nacht zum Donnerstag die Polizei, da er einen unbekannten Mann wahrgenommen hatte, der die Scheibe zum Büro des Ladenburger Freibads in der Neckarstraße eingeschlagen hatte. Er sprach den Unbekannten an, der sofort von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Im Innern war der Täter nicht; in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen.
Er beschrieb den Täter wie folgt: Ca. 185 cm groß, bekleidet mit einem dunkelblauen Trainingsanzug, Kapuze über dem Kopf; er führte eine kleine Umhängetasche mit.
Zeugen, die gegen 3.30 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Neckarstraße gemacht haben oder gar den Unbekannten bei seiner Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Auffahrunfall in der Gorxheimer Talstraße – zwei Verletzte
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schaden von über 10.000 Euro sowie zwei Verletzte sind nach einem Auffahrunfall am Mittwoch kurz nach 17 Uhr in der Gorxheimer Talstraße, Fahrtrichtung Trösel zu beklagen. Verursacht hatte den Unfall ein Mercedes-Fahrer aus Wald-Michelbach, der auf den verkehrsbedingt haltenden Renault Kangoo aufgefahren war. Der Renault wurde noch auf einen Ford Fiesta geschoben, so dass an allen drei beteiligten Autos Schaden entstand. Ein Mitfahrer im Mercedes wie auch der Renault-Fahrer klagten über Verletzungen und wurden vor Ort erstversorgt. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht der Verursacher einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: Skoda Rapid beschädigt – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz der Friedrichstraße abgestellten Skoda Rapid beschädigte am Dienstagabend ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt.
Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 19 und 21.30 Uhr und hat nun einen Schaden von 2.500 Euro zu regeln. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Duo klaute Waren im Wert von fast 1.000 Euro Wer hat die beiden gesehen ? Hinweise an die Polizei Sinsheim
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz vor 16 Uhr wurde der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Bahnhofstraße auf zwei Männer aufmerksam, die Parfumflaschen in eine mitgeführte Tasche steckten. Im EG sprach er das Duo an, woraufhin einer der Männer sofort die Flucht ergriff. Seinen Komplizen hielt der Detektiv zunächst fest und führte ins 3. OG. Auf dem Weg dorthin gelang es ihm jedoch, sich aus den Griffen zu entreißen und sprang aus einem Fenster.
Die Tasche, in der sich Parfumflaschen im Wert von fast 1.000 Euro befanden, konnte der Ladendetektiv allerdings sichern.
Er alarmierte sofort die Polizei und beschrieb die Männer wie folgt: 1. Täter (Flucht aus dem EG): Ca. 20 – 25 Jahre alt, 180 cm groß, trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose.
- Täter (Flucht aus dem OG): Gleiches Alter, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, trug ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Hose, auffälliges Tattoo auf dem Arm.
Kunden oder Passanten, die gegen 15.45 Uhr auf die Männer aufmerksam wurden und Hinweise zu deren Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.
BAB 5/ AS Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall, Fahrzeug landet auf dem Dach, Zeugen gesucht!
BAB 5/ AS Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 11.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 5 an der Anschlussstelle Ladenburg, in Fahrtrichtung Heidelberg ein Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine Renaultfahrerin an der Anschlussstelle Ladenburg auf die Autobahn 5 in Richtung Heidelberg auffahren und kollidierte beim Einfahren auf die rechte Fahrbahn mit einem aus Richtung Darmstadt kommenden Ford Kuga Fahrer, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Der Ford versuchte augenscheinlich einen Unfall durch Ausweichen nach Links zu verhindern, fuhr jedoch mit seiner rechten Front auf den Renault auf. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend in der rechten Leitplanke zu stehen. Auch der Renault wurde in die rechte Leitplanke befördert.
Sowohl die Renaultfahrerin als auch der Ford-Fahrer wurden mit Rettungswägen vorsorglich in nahegelegene Krankenhäuser verbracht, sie wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig in Fahrtrichtung Heidelberg gesperrt werden. Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.
Zeugen des Unfalls mögen sich bitte beim Autobahnpolizeirevier Mannheim unter 0621 47093220 melden.
Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim dauern an.