Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Zahlungsstreit eskaliert – 20-Jähriger verbringt Nacht im Polizeigewahrsam
(ots) – Mit einer Krankenkassenkarte versuchte am Donnerstagabend (27.06.) ein 20-jährige Kunde sein bestelltes Essen zu bezahlen.
Wegen der dabei entstandenen Zahlungsprobleme kam es zwischen einem Mitarbeiter eines Schnellrestaurants am Luisenplatz und dem 20-Jährigen zu verbalen Streitigkeiten, die kurze Zeit später in einer handgreiflichen Auseinandersetzung gipfelte.
Der aufbrausende Kunde soll den Angestellten hinter der Theke geschlagen und getreten haben. Selbst einen zu Hilfe eilenden Kollegen soll der Mann angegriffen haben und verletzte beide dadurch leicht. Erst als ein weiterer Mitarbeiter in die Situation eingriff, gelang es dem Trio den gewalttätigen Widersacher auf den Boden zu bringen.
Auch gegenüber der alarmierten Beamten zeigte sich der 20-Jährige weiterhin aggressiv und wurde daraufhin zum Polizeirevier verbracht. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,15 Promille. Zur Sicherheit verbrachte er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam.
Zudem wird er sich zukünftig in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten müssen.
Darmstadt-Arheilgen: Weißes VW Cabrio gestohlen
(ots) – In der Nacht zum Donnerstag (26.-27.06.) gelangten Diebe auf bislang unbekannte Weise in den Besitz eines weißen VW-Golf Cabrios “DA-VW 841”. Das etwa 5.000 Euro teure Fahrzeug entwendeten die Täter aus der Grillparzerstraße und flüchteten anschließend unerkannt.
Die Kriminalpolizei (K21-22) aus Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Auto geben können (06151/969-0).
Darmstadt: Auto aufgebockt und Reifen gestohlen
(ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Donnerstagmorgen (27.06.) der Polizei einen in der Arheilger Straße aufgebockten braunen BMW ohne Reifen. Das Fahrzeug konnte im Anschluss von einer Streife auf Ziegelsteinen stehend vorgefunden werden.
Allem Anschein nach haben Diebe die vier Reifen samt Felgen gestohlen.
Die Beamten stellten auch Schäden an der Karosserie fest.
Wie hoch der Schaden ausfällt und wie lange die Tatzeit zurückliegt, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Hinweise zu diesem Vorfall nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe City entgegen (06151/969-0).
Darmstadt-Arheilgen: In Gaststätte eingebrochen
(ots) – Über ein Fenster gelangten Diebe in der Nacht zum Donnerstag (26.-27.06.) in eine Gaststätte in der Frankfurter Landstraße. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten erbeuteten sie mehrere Hundert Euro. Daraufhin flüchteten die Täter unerkannt.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Arheilgen suchen Zeugen dieser Tat und bitten unter der Rufnummer 06151/969-0 um Hinweise.
Darmstadt: Rauschgift bei Kontrollen in Kranichstein und in der Innenstadt sichergestellt – Reiterstaffel zeigt im Herrngarten Präsenz
(ots) – Bei Personenkontrollen in Kranichstein und in der Innenstadt von Darmstadt am Donnerstagabend (27.06.) haben zivile und uniformierte Polizeikräfte zahlreiche Personen kontrolliert und Rauschgift sichergestellt.
Im Rahmen des Einsatzes, bei dem neben Zivilfahndern und Hundeführern auch eine Streife der Polizeireiterstaffel eingesetzt war, wurden unter anderem im Herrngarten und am Brentano See 65 Personen überprüft.
Bei vier kontrollierten jungen Männern stellten die Polizisten Kleinstmengen Rauschgift sicher. Ein 21-Jähriger muss sich zudem wegen des Verdachts des Drogenhandels strafrechtlich verantworten. Er wurde zusammen mit zwei Begleitern im Bereich der alten Bahnbrücke am Hammelstrift kontrolliert. Dabei konnte im Rucksack sowie in der Umhängetasche des Darmstädters rund 280 Gramm Marihuana, teilweise verkaufsfertig verpackt, aufgefunden und sichergestellt werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Rauschgift sowie Verpackungsmaterial beschlagnahmt.
Insgesamt fünf Kontrollierte bekamen während des Einsatzes, der von circa 15 Uhr bis 22 Uhr andauerte, einen Platzverweis erteilt. Fünf Strafanzeigen wurden eingeleitet.
Besonders die weithin wahrnehmbare Präsenz der Polizeireiterinnen machte bei vielen Darmstädter Bürgerinnen und Bürgern Eindruck.
Darmstadt: Garagentor aufgebrochen und ohne Beute geflüchtet
(ots) – Diebe flüchteten am Donnerstag (27.06.) ohne Beute, nachdem sie ein Garagentor in der Heinheimer Straße aufbrachen. In der Zeit zwischen 12 Uhr und 16.15 Uhr gelangten die Täter in die Garage, worin sich ein nicht fahrbereiter Motorroller befand.
Die Höhe des dadurch entstandenen Schadens, kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Wer Hinweise zu dieser Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Darmstadt-Dieburg
Weiterstadt: Polizei ermittelt nach Diebstahl von Autoreifen
(ots) – Von einem Autohof in der Rudolf-Diesel-Straße erbeuteten Diebe am frühen Donnerstagmorgen (27.06.) zwei Sätze Komplettreifen im Wert von über 6.600 Euro. Gegen kurz nach Mitternacht sollen die Täter über den Zaun auf das Gelände gelangt sein. Nur etwa eine Stunde später flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt. Für den Abtransport nutzten die Diebe womöglich ein geeignetes Fahrzeug.
In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler des 3.Polizeireviers in Arheilgen Zeugen, die zu dieser Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151/969-0).
Groß-Zimmern: Opferstock aufgebrochen und wenige Euro erbeutet
(ots) – Für eine Beute von nur wenigen Euro brachen bislang unbekannte Täter am Donnerstag (27.06.) den Opferstock einer Kirche in der Kettelerstraße auf. Zudem wurde in der gleichen Zeit von 16.45 Uhr und 21.30 Uhr ein Metallschriftzug an der Wand beschädigt.
Über den entstandenen Gesamtschaden können noch keine Angaben gemacht werden.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg ermitteln nun wegen des schweren Diebstahls und der Sachbeschädigung.
Hinweise können unter der Rufnummer 06071/9656-0 mitgeteilt werden.
Groß-Zimmern: 450 Kilogramm Tresor aus Keller gestohlen
(ots) – In der Lebrechtstraße gelangten Kriminelle womöglich über einen offenen Lichtschacht in den Keller eines Mehrfamilienhauses. In der Zeit zwischen Mittwochabend (26.06.) und Donnerstagmittag (27.06.) brachen sie die Metalltür zu einem Kellerabteil auf und entwendeten aus diesem einen etwa 450 Kilogramm schweren Tresor.
Zum Abtransport ihrer schweren Beute nutzten die Diebe wahrscheinlich ein geeignetes Fahrzeug.
Wie hoch letztendlich der Schaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Auch Hinweise zum Verbleib des Tresors können unter der Rufnummer 06151/969-0 mitgeteilt werden.
Groß-Gerau
Bischofsheim: Exhibitionist auf Bahnsteig
(ots) – Ein Unbekannter zeigte sich in der Nacht zum Freitag (28.06.) gegen 3.50 Uhr, auf dem Bahnsteig stehend, den Fahrgästen einer gerade im Bahnhof an Gleis 4 haltenden S-Bahn in schamverletzender Weise.
- Der Mann ist 30-40 Jahre alt, 1,70-1,80 Meter groß und schlank.
Der Unbekannte hat blonde Haare und trug eine Jeans sowie ein helles Hemd.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0.
Kreis Bergstraße
Zeugen nach VU-Flucht gesucht
Heppenheim (ots) – Am Freitag, 28.06., gegen 15:20 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Lorscher Straße/Tiergartenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein aus der Tiergartenstraße in Richtung Lorsch einbiegendes türkisfarbenes Mercedes Cabrio einen auf der Lorscher Straße wartenden PKW beschädigte. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Es entstand ein Schaden von ca. 350 EUR.
Hinweise werden an die Polizeistation Heppenheim unter Tel. 06252/706-0 erbeten.
Lorsch: Farbe über Auto geschüttet – Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen
(ots) – Geschätzte 500 Euro wird ein Opelbesitzer investieren müssen, um seinen grauen Corsa von schwarzer Farbe befreien zu können. Augenscheinlich gezielt schüttete der gesuchte Täter am Donnerstag (27.6.) gegen 4 Uhr die Farbe nur über den Corsa aus.
Zeugen, die die Tat in der Gutenbergstraße beobachtet haben, sahen den Täter noch in Richtung Friedensstraße flüchten.
Die Sachbeschädigung wird von den Ermittlern in Heppenheim (DEG) bearbeitet. Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, wendet sich bitte unter der 06252 / 7060 an die Polizei.
Heppenheim: Auseinandersetzung zwischen Autofahrer und Fußgänger ruft Polizei auf den Plan
(ots) – Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger hat am Donnerstagnachmittag (27.06.) die Polizei auf den Plan gerufen.
Gegen 15.40 Uhr war ein 35 Jahre alter Fahrzeugführer nach derzeitigem Stand an einer roten Ampel in der Darmstädter Straße mit einem 20-Jährigen zunächst in einen verbalen Streit geraten.
Hintergrund wäre laut Zeugenaussagen die Lautstärke gewesen, mit der der Mann aus Lindenfels an der dortigen Bushaltestelle ein Telefonat geführt hatte.
Die Auseinandersetzung fußte schließlich in Handgreiflichkeiten, im Zuge dessen der Autofahrer, der aus Heppenheim kommt, sowie sein Kontrahent im Gesicht verletzt wurden.
Eine Polizeistreife, die zufällig auf den Vorfall aufmerksam wurde, konnte die Streitenden schließlich trennen. Die Beamten erstatteten Strafanzeige.
Bensheim: Schlüssel gestohlen und Tasche aus Auto gestohlen
(ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Donnerstagabend (27.06.) mit einem gestohlenen Schlüssel ein Fahrzeug im Stadtteil Fehlheim geöffnet und eine Tasche gestohlen. Zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr war der Kriminelle in die Umkleidekabine eines Sportvereins in der Hofgartenstraße gelangt und hatte hier den Fahrzeugschlüssel mitgenommen. Anschließend öffnete er damit das passende Auto und entwendete eine im Innenraum zurückgelassene Umhängetasche samt Portemonnaie. Aus der Geldbörse erbeutete der Täter 15 Euro und warf die Tasche in der Nähe des Tatortes in ein Gebüsch.
- Einem Zeugen war der mutmaßliche Dieb aufgefallen. Der Beobachtete ist zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose und einem bunten Hemd. Auffällig war der Oberlippenbart, ein spitzer Kinnbart sowie eine Zahnlücke.
Die Ermittler der Polizei in Bensheim haben Strafanzeige erstattet und suchen Zeugen, die den Beschriebenen in Tatortnähe gesehen haben.
Die Beamten sind unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu erreichen.
Lampertheim: Unbekannter macht keine Beute – Kripo ermittelt und sucht Zeugen
(ots) – Ohne Beute musste ein bislang noch unbekannter Täter am Donnerstagabend (27.06.) das Weite suchen. Nach ersten Erkenntnissen hatte es der Kriminelle gegen 21.40 Uhr auf einen 26-Jährigen in der Römerstraße abgesehen. Er stieß den Heppenheimer, hielt ihn anschließend fest und forderte seine Wertgegenstände. Aufgrund der Gegenwehr seines Opfers ließ der Unbekannte von ihm ab und ergriff die Flucht.
- Die Flüchtige ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank.
Der Mann hatte blonde Haare, tätowierte Arme und laut Zeugen ein “mitteleuropäisches” Aussehen.
Bekleidet war er mit einer schwarzen Drei-Viertel-Hose und einem dunklen ärmellosen Shirt.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Unbekannten eingeleitet und hofft auf Zeugenhinweise.
Wem ist der Beschriebene vor der Tat oder bei seiner Flucht aufgefallen? Die Beamten der Heppenheimer Kriminalpolizei sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.
Bensheim: Zeugen nach Einbruch in Gartenhütte gesucht
(ots) – Mindestens zwei Gartenhütten in der Heidelberger Straße waren in der Zeit von Mittwoch (26.06.) bis Donnerstag (27.06.) im Visier von Kriminellen.
Gegen 10 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter.
Aus einer Laube entwendeten die Täter zwei Jacken, bei der anderen gelangten sie nach derzeitigem Stand nicht ins Innere.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06251/8468-0.