Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Süd – Sachbeschädigung an mehreren PKWs

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 04:00h randalierten drei junge Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren in der Halbergstraße und traten gegen Fahrzeuge.
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten die drei Ludwigshafener durch die Polizei festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bisher wurden an zwei Fahrzeugen abgerissene Außenspiegel festgestellt, weshalb die Drei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen erwartet.

Zeugen der Tat sowie weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen1 per Telefon 0621/963-2122 bzw. per Email an piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ludwigshafen-Gartenstadt – Verbotenes PKW-Rennen auf der Bruchwiesenstraße

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Durch einen Autofahrer wurde beobachtet wie zwei hochwertige, dunkelfarbene PKWs der Marke Audi und BMW am Samstagabend gegen ca. 21.13 Uhr ein nicht erlaubtes Rennen fuhren.

Die Fahrzeuge waren hierbei auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Maudacher Straße unterwegs.
An der Kreuzung Raschigstraße hielten die Fahrzeuge aufgrund der roten Ampel nebeneinander.
Als die Ampel auf Grün wechselte zählte einer der Fahrer mit seiner Hand herunter und die beiden Fahrzeuge beschleunigten stark und fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit los.

Während der Audi dann nach links auf den Schänzeldamm abbog, fuhr der BMW auf der Bruchwiesenstraße weiter.
Zuvor überholten die beiden Fahrzeuge den Zeugen mit seinem PKW unerlaubterweise rechts.

Der Audi solle ein Ludwigshafener Kennzeichen gehabt haben, der BMW hatte eine Mannheimer Zulassung. Ein Strafverfahren wegen dem Abhalten eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 bzw. per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Stadtfest Ludwigshafen – Samstag, Tag 2 verläuft ebenfalls ruhig

Ludwigshafen (ots) – Bei strahlendem Sonnenschein über Tag und hohem Besucheraufkommen am Abend nahm auch der zweite Tag des 27. Ludwigshafener Stadtfestes aus Sicht der Polizei Ludwigshafen einen sehr friedlichen Verlauf.

Neben insgesamt drei Körperverletzungsdelikten und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden durch die Polizei zwei Personen in Gewahrsam genommen.
Einer Person wurde der Aufenthalt für den Stadtfestsamstag gänzlich untersagt.

Der Stadtlauf am Nachmittag verlief störungsfrei und ohne jegliche Vorkommnisse.

Nach Schätzungen des Veranstalters besuchten insgesamt ca. 13.000 Personen die Konzerte auf der Hauptbühne, viele weitere statteten den musikalischen Akteuren der weiteren Schauplätze im Innenstadtbereich einen Besuch ab.

Bei der Abreise kam es zu Verkehrsproblemen bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus Walzmühlcenter, so dass mit Verkehrsreglungsmaßnahmen reagiert werden musste.
Ursächlich für diese Stausituation war ein Verkehrsunfall mit Vollsperrung der Kurt-Schumacher-Brücke auf der anderen Rheinseite.