Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Personenrettung – Salinental 100 m flussaufwärts von Schwimmbadbrücke flussaufwärts
Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Bad Kreuznach – (aj) – Durch Anrufer aus einem Schlauchboot auf der Nahe. Drei Personen paddelten in einem Schlauchboot auf der Nahe und meinten eine Person im Hang oberhalb der Bahngleise zu erkennen.
Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd gingen zu Fuß die Bahnstrecke ab und fanden ein altes Mofa im Hang, das dort wahrscheinlich schon längere Zeit lag. Eine Person war nicht zu finden.
Die Anruferin fuhr im Rettungsboot der Feuerwehr mit und zeigte die gemeldete Stelle. Somit war klar, dass sie das Mofa für eine Person gehalten hatte.
Der Einsatz der 13 Kräfte mit insgesamt vier Fahrzeugen und einem Rettungsboot konnte nach etwa 45 Minuten beendet werden.
Kurzzeitige Schließung des Freibades Am Rosenberg führte zu tumultartigen Zuständen
Bad Sobernheim (ots) – Am 30.06.2019 gegen 14:35 Uhr kam es im Freibad “Am Rosenberg” in Bad Sobernheim zu tumultartigen Zuständen.
Der Bademeister des Schwimmbades hatte nach einer Kontrolle der Wasserqualität die kurzzeitige Schließung des Bades angeordnet. Die Kapazität des Schwimmbades von ca. 1.500 Personen war zu diesem Zeitpunkt bereits erreicht.
Weitere Personen sollten erst nach dem Verlassen von bisherigen Besuchern wieder ins Bad eingelassen werden. Hiermit waren die Wartenden vor der Kasse jedoch nicht einverstanden und verschafften sich ohne zu zahlen Zutritt zum Schwimmbadbereich. Der Bademeister sah sich deswegen gezwungen die Polizei zu alarmieren.
Diese hatte die Lage mit dem Einsatz von 3 Streifenwagenbesatzungen schnell unter Kontrolle. Die noch Draußen vor dem Schwimmbad verbliebenen Personen und einige Badegäste verließen die Örtlichkeit, so dass das Schwimmbad kurze Zeit später wieder normal geöffnet werden konnte. Zu Sachbeschädigungen kam es nicht.
Zeugen, die Angaben zu Personen machen können, welche sich am Tumult beteiligt hatten, werden gebeten sich mit der Polizei Kirn in Verbindung zu setzen.
Unfall mit Segelflugzeug – Pilot schwer verletzt
Bad Sobernheim (ots) – Am 30.06.2019 gegen 14:57 Uhr kam es auf dem Flugplatz Domberg in Bad Sobernheim zu einem Unfall mit einem, im Landeanflug befindlichen, Segelflugzeug. Der Pilot des Seglers setzte die Landung mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit an und rauschte mit ca. 50 km/h in ein am Flugplatz geparktes Fahrzeug.
Der Pilot des Flugzeuges verletzte sich hierbei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Weitere Passagiere waren nicht an Bord des Flugzeuges.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 14.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Personenschaden; Motorradfahrer verletzt
Kirn (ots) – Am 30.06.2019 gegen 12:00 Uhr kam es auf der L 376 zwischen Lauschied und Meddersheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Aufgrund bisher ungeklärter Ursache musste der Motorradfahrer so stark bremsen, dass sich sein Motorrad überschlug. Der Fahrer verletzte sich hierbei und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.
Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Kirn in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht auf Parkplatz
Kirn (ots) – Am Freitag 28.06.2019 wurde im Zeitraum von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Kirn, Kallenfelser Straße ein geparkter PKW Mazda 3 von einem bislang unbekannten Fahrzeug beim Ein- / oder Ausparken am Radlauf hinten rechts beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06752/1560 an die Polizei in Kirn erbeten.
Fahrraddiebstahl
Kirn (ots) – In der Zeit vom 28.06.2019, 23:30 bis 29.06.2019, 01:50 Uhr wurde in der Kallenfelser Straße, gegenüber der Kirner Brauerei ein angeschlossenes Fahrrad entwendet.
Es handelte sich um ein E-Bike im Wert von 1.300 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560).
Unfallflucht unter Alkoholeinfuß
Bad Sobernheim/B41: (ots) – Am 29.06.2019, gegen 02:40 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin über Notruf, dass sie wahrscheinlich gesehen habe, wie sich ein PKW auf der Gegenfahrbahn überschlagen habe. Noch während des Notrufs fuhren die Zeugen die Strecke nochmals ab, konnten aber keinen PKW sehen.
Die kurz darauf eingetroffene Streife der Polizei in Kirn konnte den verunfallten PKW neben der B41 (Höhe Steinhardt) in einem Hang auf der Seite liegend feststellen. Der Spurenlage nach fuhr der PKW (silberner Golf mit BIR, Kennzeichen) von Bad Sobernheim in Richtung Bad Kreuznach, geriet auf die Leitplanke und überschlug sich in der Folge, wobei er neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Der PKW war verschlossen, und es waren keine Personen zu sehen bzw. im Fahrzeug.
Bei der anschließenden Nachsuche konnte eine männliche Person festgestellt werden, die versuchte sich zu verstecken. Aufgrund des Verletzungsbilds war davon auszugehen, dass es sich hierbei um den Fahrer des Wagens handelte. Die angetroffene verletzte Person war alkoholisiert. Ein freiwilliger Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe zur Folge hatte. Die verletzte Person wurde zur weiteren Untersuchung in ein Kreuznacher Krankenhaus verbracht.
Das verunfallte Fahrzeug musste von einem Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der 44-Jährige aus Baumholder gab an, dass jemand den er erst kennengelernt habe den Wagen gefahren habe. Bislang sprechen die Indizien allerdings eher dafür, dass er selbst Fahrer des Wagens war.
Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen denen der PKW z.B. schon vor dem Unfall aufgefallen ist melden dies bitte der Polizei in Kirn unter 06752-1560.