Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Plankstadt: Fliegerbombe bei Baggerarbeiten freigelegt
(ots) – 17:30 Uhr, Entwarnung – Die bei Baggerarbeiten am heutigen Nachmittag freigelegte Bombe wurde durch den Kampfmittelräumdienst am Fundort um 17:30 Uhr entschärft. Bei dem Sprengkörper handelte es sich nach Begutachtung um eine 125 Kg Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg.
Der gesperrte Bereich wird nach Abschluss der polizeilichen Einsatzmaßnahmen wieder freigegeben.
Erstmeldung zur Fliegerbombe:
(ots) – 16:15 Uhr – Bei Baggerarbeiten in der Brauereistraße wurde am Nachmittag eine vermeintliche Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt.
Der Bereich um den Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Das anliegende Wohngebiet ist nicht betroffen. Die Mitarbeiter der ansässigen Betriebe im Gewerbegebiet werden derzeit evakuiert.
Der Kampfmittelräumdienst wurde verständigt und untersucht die vermeintliche Bombe. Der Bahnverkehr zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld ist nicht betroffen.
Bammental/Leimen: Unfall auf der L 600 – Kommt Fahrer/Fahrerin eines Citroen Saxo in Frage ? Polizei ermittelt und sucht Zeugen
(ots) – Möglicherweise war es der/die Fahrer/-in eines Citroen Saxo, der/die in der Nacht zum Montag auf der L 600 von Gaiberg in Richtung Leimen-Zentrum einen Verkehrsunfall verursachte und sich danach entfernte. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der/die Fahrerin anhand der Reifenspuren zunächst auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug brach aus, stellte sich quer, krachte in die Böschung und beschädigte Leitpfosten sowie Verkehrszeichen, welches aus der Verankerung gerissen wurde. Kontrollverlust über den Wagen, der sich mindestens einmal überschlagen haben muss und letztlich total beschädigt am Straßenrand zum Stehen kam.
Zeugen, welche zufällig an der Unfallstelle gegen 02.30 Uhr vorbeikamen, alarmierten die Polizei.
Der/die Fahrer/-in konnten nicht angetroffen werden. Das angebrachte Kennzeichen mit LU-Zulassung ist für einen Peugeot 207 ausgegeben.
Die Ermittlungen nach einer/-m Verantwortlichen dauern aktuell an.
Zeugen, die evtl. den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Leimen: Mit Gullydeckel Scheibe eingeworfen – Duo brach in Lottogeschäft ein Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
(ots) – In der Nacht zum Montag warfen bislang unbekannte Täter mit einem herausgehobenen Gullydeckel die Glasscheibe eines Lottogeschäfts am Europaplatz in der Theodor-Heuss-Straße im Stadtteil St.Ilgen ein. Bisherigen Angaben zufolge wurden mehrere Packungen an Zigaretten und sonstigen Tabakwaren gestohlen. Gegen 1 Uhr wurde erstmals ein Anwohner wach, schaute auch nach dem Rechten, konnte aber zunächst nichts Auffälliges feststellen.
Kurz vor 2 Uhr nahm er erneut Geräusche wahr, schaute wieder nach und erkannte zwei Männer mit mehreren Tüten in der Hand, die in Richtung Bahnhofstraße flüchteten. Beide waren etwa 180 cm groß und trugen eine oliv-farbene bzw. eine schwarze Jacke.
Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Angaben zur Gesamtschadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden.
Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.
Der Bauhof der Stadt Leimen wie auch die Feuerwehr St.Ilgen wurden zwecks Fahrbahnabsicherung und Verschalung des Eingangsbereichs hinzugezogen. Den Gullydeckel stellten sie Beamten vorerst sicher.
Nußloch: Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang beider Beteiligter – Zeugen gesucht
(ots) – Nicht ganz klar ist für die Beamten des Wieslocher Polizeireviers der Hergang eines Unfalls, der sich bereits am vergangenen Mittwochabend kurz vor 20 Uhr (26.06.2019) auf der B 3/K 4256 ereignet hat. Beteiligt waren ein 38-jähriger Opel Astra-Fahrer wie ein 36-jähriger Audi A 7-Fahrer, die die B 3 in Fahrtrichtung Heidelberg befuhren.
Nach der Auffahrt von der K 4256 soll der Opel-Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen den Audi zunächst überholt, nach dem Einfädeln aber gebremst haben. Der Audi-Fahrer widerspricht diesen Angaben. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Schaden von fast 4.000 Euro.
Verkehrsteilnehmer, die evtl. auf den Unfall am vergangenen Mittwoch aufmerksam wurden und Hinweise bezüglich des Ablaufs geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.
Eberbach: Seat Leon beschädigt
(ots) – Möglicherweise beim rückwärts Ausparken beschädigte am Sonntagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer einen auf dem Parkplatz “In der Au” abgestellten schwarzen Seat Leon. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher “aus dem Staub”.
Der Geschädigte parkte in der Zeit zwischen 12.30 und 18.45 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Edingen: Gartenhauseinbrüche – Weitere Geschädigte wie auch Zeugen gesucht
(ots) – Mindestens fünf Gartenhauseinbrüche registrierte die Polizei bislang in der Nacht zum Sonntag in der Kleingartenanlage im Stangenweg. Auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise verschafften sich die Täter Zugang und entwendeten bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge eine Bohrmaschine, Akkuladegeräte sowie verschiedene Dekoartikel im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.
In welcher Höhe Sachschaden an den z.T. aufgehebelten Türen entstand, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Polizei schließt zudem nicht aus, dass weitere Einbrüche in Gartenhäuser in derselben Nacht erfolgten.
Tatzeit müsste zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntagmorgen, 9 Uhr gewesen sein. Zeugen wie auch weitere Geschädigte werden daher gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, aufzunehmen.
Wiesloch: VW Touran gerammt – Hinweise an die Polizei
(ots) – 1.500 Euro Schaden richtete ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag an einem am Fahrbahnrand des Stückeläckerweg abgestellten VW Touran an. Geparkt war der Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 7 in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr. Der Verursacher flüchtete unerlaubt, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/57090 zu melden.
Dielheim: Unfall in der Waldstraße
(ots) – Am Samstag kurz vor 11 Uhr kam es in der Waldstraße zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von 6.000 Euro forderte. Ein 32-jähriger VW Caddy-Fahrer kam vermutlich infolge Unachtsamkeit in einer Rechtskurve von seiner Fahrbahnhälfte ab und krachte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Meriva eines Dielheimers zusammen.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
St.Leon-Rot: Ford Kuga beschädigt und geflüchtet
(ots) – Einen auf dem Parkplatz des FC Rot in der Sepp-Herberger-Straße abgestellten schwarzen Ford Kuga beschädigte im Laufe des Sonntag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 8 Uhr und musste bei ihrer Rückkehr, etwa gegen 17.30 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher “einfach aus dem Staub”.
Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise entgegen.
Oftersheim: VW fährt gegen Hauswand – Ermittlungen der Polizei Schwetzingen dauern an
(ots) – Am Montag kurz vor 10 Uhr befuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem VW, Golf die Eichendorffstraße aus Richtung Mannheimer Straße kommend. An der Kreuzung zur Freiherr vom Stein Straße bog sie rechts ab. Gleich danach wollte sie nach derzeitigem Ermittlungsstand wieder rechts auf einen Stellplatz einbiegen, fuhr jedoch über diesen frontal gegen eine Hauswand.
Bei dem Unfall wurden der VW total und die Fassade des Hauses oberflächig beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.
Die Fahrzeugführerin wurde mit einem Schock und zur weiteren Abklärung mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen zur Unfallursache dauern an. Der VW wurde sichergestellt und nun überprüft, ob ein technischer Defekt unfallursächlich gewesen sein kann.
Weinheim: Frau stürzt in geöffneten Gulli – Wer kann Hinweise auf die Verursacher geben?
(ots) – Am Sonntag gegen 09.30 Uhr trat eine 50-jährige Fußgängerin in einen 40 cm tiefen Gulli im Schlosshof. Ein oder mehrere Unbekannte hatten zuvor den Gullideckel entfernt.
Die Fußgängerin verletzte sich schwer und musste in einem Krankenhaus vorstellig werden.
Die Polizei Weinheim sucht nun nach Personen, die Hinweise auf die Gullideckel-Entferner geben können. Diese werden gebeten, sich unter 06201 10030 zu melden.