Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Nacktbader löst Polizeieinsatz am Heidesee in Neureut aus
Karlsruhe (ots) – Als sich ein 20-Jähriger am Sonntag, gegen 19:45 Uhr, kurzfristig dazu entschloss, sich vollständig zu entkleiden und anschließend nackt in den Heidesee in Neureut zu springen, missfiel dies einigen umliegenden Badegästen. Nachdem der junge Mann aus dem Wasser zurückkam, wurde er daher von mehreren anwesenden Personen zur Rede gestellt. Hierbei kam es zu einem Streitgespräch. Der 20-Jährige entfernte sich kurzzeitig von der Örtlichkeit, kehrte jedoch wenig später – offenbar mit einem Backstein und einer Glasflasche bewaffnet – zurück. Er wollte sein liegengelassenes Achselshirt holen.
Mit dem erneuten Eintreffen des jungen Mannes, eskalierte die Situation. Nach aktuellem Stand warf der 20-Jährige den mitgebrachten Backstein in Richtung eines 50-Jährigen und verfehlte diesen nur knapp. Anschließend drohte er damit, die ebenfalls mitgebrachte Glasflasche einsetzen zu wollen, ließ diese jedoch fallen. Eine 30-Jährige, welche sich in das Geschehnis einmischte, wurde von dem jungen Mann zur Seite geschubst. Daraufhin schlug er einem 50-Jährigen ins Gesicht. Es kam zu einem Gerangel und beide Männer fielen ins Gebüsch.
Schließlich ergriff der 20-Jährige die Flucht. Er konnte jedoch wenig später im Rahmen einer Fahndung im umliegenden Bereich festgestellt werden. Entsprechende Personalien aufgrund der Ermittlungen bezüglich einer gefährlichen Körperverletzung wurden erhoben.
Karlsruhe – Unbekannter setzt Gartenmöbel in Brand
Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Täter setzte am Samstagnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr, vermutlich mit Hilfe eines Brandbeschleunigers, einen Holzgartentisch in der Rheinhafenstraße in Karlsruhe-Grünwinkel in Brand. Glücklicherweise konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten, sodass eine umliegende Holzlaube sowie das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Laut Angaben der Eigentümerin gab es in vergangener Zeit bereits mehrfach solcher Vorfälle, wo immer wieder Gartenmobiliar in Brand gesetzt wurde.
Karlsruhe – Vorfahrtsverletzung mit leicht verletzter Person
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen im Kreuzungsbereich Rhode-Island-Allee / Erzbergerstraße in Karlsruhe, bei dem sich eine 59 Jahre alte Frau leicht verletzte.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 09:30 Uhr eine 40 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Citroen die Erzberger Straße stadtauswärts in Richtung Rhode-Island-Allee. Im dortigen Kreuzungsbereich übersieht sie die aus Richtung Innenstadt kommende 59-jährige Golf-Fahrerin zu spät und kollidierte mit dieser. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Golf-Fahrerin leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Karlsruhe- Betrunkener Passant bedroht Angestellten einer Karlsruher Kneipe
Karlsruhe (ots) – Ein Angestellter eines Lokals in der Karlsruher Oststadt wurde am Samstagnachmittag durch einen 27-Jährigen mit einem Taschenmesser bedroht. Zuvor waren schon mehrere Gäste gegen 13:15 Uhr im Außenbereich der Gaststätte in der Gerwigstraße durch den deutlich alkoholisierten Mann lautstark angepöbelt und als Nazis beschimpft worden. Als daraufhin ein Angestellter die Person des Lokals verweisen wollte, zückte der Mann ein Taschenmesser und bedrohte ihn damit. Daraufhin verständigte der Angestellte die Polizei. Die vor Ort eintreffenden Beamten wurden von dem Betrunkenen sofort mit dem Hitlergruß begrüßt. Im Rahmen der folgenden Festnahme des 27-Jähringen musste durch die Beamten u.a. Pfefferspray eingesetzt werden. Im Anschluss wurde er in den Polizeigewahrsam verbraucht und muss darüber hinaus mit einer Strafanzeige rechnen.
Karlsruhe- Zeugenaufruf nach Unfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer
Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch dem 19.06.2019, gegen 22:00 Uhr, kam es auf einem Radweg in der Günther-Klotz-Anlage zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Hierbei wurde einer der Radfahrer, ein 67 Jahre alter Mann, schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich im Bereich der “Bannwaldbrücke” hinter der Europahalle. In die Erstversorgung des schwer verletzten Radfahrers waren zwei bislang unbekannte Fahrradfahrerinnen eingebunden. Da die Ersthelferinnen nicht mehr vor Ort waren, als die Polizei an der Unfallörtlichkeit eintraf, sucht die Polizei nach Ihnen. Die Zeuginnen werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 in Verbindung zu setzten.
Karlsruhe – Einbruch in Kindergarten
Karlsruhe (ots) – Unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Sonntag in einen Kindergarten in der Augartenstraße ein. Sie entwendeten einen Tresor, in dem sich jedoch keine großen Geld- oder Wertbestände befanden. Aufgrund des gewaltsamen Vorgehens, unter anderem wurden ein Fenster aufgebrochen, wurde aber einiger Sachschaden verursacht. Der Tresor konnte im näheren Bereich des Tatorts aufgebrochen in einem Gebüsch aufgefunden werden.