Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad-Schönborn – Diebstahl aus Baucontainer

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag aus einem Baucontainer in der Bahnhofstraße in Mingolsheim Arbeitsmaschinen im Wert von mehr als 5.000 Euro gestohlen.

Die Diebe öffneten vermutlich mit Hilfe einer Flex, den massiven Verschlusshebel des Containers und verschafften sich so Zutritt. Gezielt nahmen die Langfinger nur die hochwertigen Arbeitsgeräte an sich und verschwanden bislang unerkannt von der Baustelle.

Wer hierzu sachdienlich Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad-Schönborn
unter 07253 80260 in Verbindung zu setzen.

Philippsburg – Vermutlich technischer Defekt an Rundballenpresse

Karlsruhe (ots) – Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Landwirtschaftliches Fahrzeug, das zur Rundballenpresse genutzt wird, am Sonntagnachmittag auf der Philippsburger Rheinschanzinsel,
in Brand. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Philippsburg die mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort waren konnte nur noch ein kontrolliertes Abbrennen überwachen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Bruchsal – Betrunkener Autofahrer von Leitplanke gestoppt

Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise nur Sachschaden verursachte am Sonntagmorgen ein betrunkener Autofahrer auf der Bundesstraße 35 bei Bruchsal, als er aufgrund seiner Alkoholisierung mit der Leitplanke kollidierte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 30-jähriger gegen 07:25 Uhr mit seinem Mercedes von Karlsdorf in Richtung Ubstadt-Weiher. Im Bereich Bruchsal verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt auf der Leitplanke zum Stehen. Der durch die hinzugerufene Polizeistreife durchgeführte Atemalkoholtest fiel mit 1,68 Promille beim Mercedes-Fahrer sehr deutlich aus.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. 30 Meter Leitplanke müssen nun erneuert werden.

Durlach – Geldtresor aus Bäckerei gestohlen

Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Durlacher Rittnerstraße ein Geldtresor in die Hände von Langfingern.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von 18.00 Uhr und 04.00 Uhr, offenbar über den Lieferanteneingang Zutritt zur Bäckereifiliale. Dort entwendete die Langfinger einen grauen Stahltresor (30cm x 40cm) mit den Wochenend-Einnahmen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Rheinstetten – Alkoholisierter 67-Jähriger verpasst Rettungssanitäter Schlag ins Gesicht

Rheinstetten (ots) – Als ein 67-Jähriger am Samstag, gegen 12:30 Uhr, nach einem Sturz in der Hirschstraße in Rheinstetten von einem Rettungsdienst ärztlich versorgt werden sollte, verpasste dieser dem Sanitäter einen Schlag ins Gesicht. Aufgrund seines unkooperativen und äußerst aggressiven Verhaltens, wurde schließlich die Polizei hinzugerufen. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Ettlingen, wirkte der Mann stark alkoholisiert und war nicht mehr in der Lage verständlich zu reden. Da der 67-Jährige auch nicht in der Verfassung war, seinen Heimweg selbstständig anzutreten, wurde er in Gewahrsam genommen. Auch auf der Polizeidienststelle zeigte sich der Betrunkene als äußerst unkooperativ.

Ettlingen – Motorrad auf Pkw aufgefahren

Karlsruhe (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Samstagvormittag in Ettlingen wurden ein 57-jähriger Motorradfahrer und seine 50-jährige Sozia verletzt. Der 57-Jährige war gegen 10.15 Uhr auf der Bundesstraße 3 von Ettlingen in Richtung Karlsruhe unterwegs. In Höhe der Seehofkreuzung erkannte er den vor ihm abbremsenden Pkw zu spät und fuhr auf. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden der Motorradfahrer und seine Sozia in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Kraichtal – Zwei Polizeibeamte durch betrunkenen Ruhestörer verletzt

Karlsruhe (ots) – Nach einer Ruhestörung verletzt ein alkoholisierter 22-Jähriger in der Nacht zum Samstag zwei hinzugerufene Polizeibeamte.

In der Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltete der Tatverdächtige eine Feier in seiner Firmenhalle in Menzingen. Aufgrund der Lautstärke wurde gegen 23.00 Uhr die Polizei vor Ort gerufen. Der Mann zeigte sich sehr aufgebracht und war mit circa 1,6 Promille deutlich alkoholisiert. Als ein Streitgespräch des Tatverdächtigen mit einer anderen Person schließlich zu eskalieren drohte, sprachen die Polizisten einen Platzverweis aus. Uneinsichtig wie der 22-Jährige war, wollten die Polizisten den Mann aus der Halle führen. Augenblicklich setzte sich der Mann heftig zur Wehr, ergriff zunächst den Beamten im Nacken und trat dessen Streifenpartnerin, einer 24-jährigen Polizistin, heftig in den Bauch. Schließlich gelang es den Beamten dem Störenfried habhaft zu werden und ihn in den Streifenwagen zu verfrachten.

Beide Polizisten wurden hierbei verletzt, sodass sie ihren Dienst nicht fortsetzten konnten. Den Tatverdächtigen erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ettlingen – Auseinandersetzung in Bus eskaliert

Karlsruhe (ots) – Am Samstagabend ist in Ettlingen eine Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern derart eskaliert, dass die Windschutzscheibe eines Busses zerstört und drei unbeteiligte junge Frauen durch Splitter leicht verletzt wurden.

Nach den bisherigen Ermittlungen gerieten die beiden 30 und 37 Jahre alten Männer gegen 22:00 Uhr an der Haltestelle “Stadtbahnhof” in einen zunächst verbalen Streit. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten, die sich auch dann noch fortsetzen, nachdem die beiden Streithähne in den Bus in Richtung Völkerbach eingestiegen waren. Schließlich nahm der 30-Jährige eine volle “Maggi-Flasche” und warf diese quer durch den Bus in Richtung seines Kontrahenten. Das Wurfgeschoss verfehlte jedoch sein Ziel und traf stattdessen mit voller Wucht die Windschutzscheibe. Die Scheibe zersplitterte daraufhin und durch herumfliegende Splitter wurden drei junge Frauen im Alter von 17 bis 18 Jahren an den Beinen leicht verletzt. Der Sachschaden am Omnibus beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Bei der folgenden Kontrolle der zwei Männer durch eine alarmierte Streife des Polizeireviers Ettlingen ergaben die durchgeführten Atemalkoholtests beim 30-Jährigen einen Wert von fast 2,5 Promille und beim 37-Jährigen 0,8 Promille. Sie erhielten nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahme einen Platzverweis.

Stutensee – Flüchtiger Pkw-Fahrer stößt mit 13-jährigem Radfahrer zusammen

Stutensee (ots) – Bereits vergangene Woche Mittwoch, am 26.06.2019, kam es an der Kreuzung Gymnasiumstraße / Am Steinweg in Stutensee, um etwa 12:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem 13-jährigen Radfahrer.

Nach aktuellem Stand stieß der bislang unbekannte Autofahrer bei seinem Abbiegevorgang mit dem Jungen zusammen, so dass dieser zu Fall kam. Nach einer kurzen Nachfrage, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Der 13-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/967180, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt in Verbindung zu setzen.

Oberderdingen- Von Traktor gestürzt

Oberderdingen (ots) – Ein 86-jähriger Mann ist am Montagmorgen um 8.30 Uhr in einem Weinberg auf der Verlängerung der Chisonestraße vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls von seinem Traktor gestürzt. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Bretten und der Verkehrspolizei ergaben keine Hinweise auf ein Unfallgeschehen.

Oberderdingen- Von Traktor gestürzt -Zusatz zur Meldung

Oberderdingen (ots) – Der 86-jährige Mann ist verstorben.

Bretten- Motorradfahrer übersehen

Bretten (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr ist ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstanden. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin bog von der Gewerbestraße nach links in die B 293 in Fahrtrichtung Bretten ab. Dabei missachtete sie die die Vorfahrt eines 33-jährigen Motorradfahrers, der auf der B 293 in Richtung Bretten fuhr. Aufgrund eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers stürzte der Motorradfahrer und rutschte gegen den Ford. Während sich der Zweiradlenker leichte Verletzungen zuzog, wurde die Verursacherin nicht verletzt.