Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei sucht Handybesitzer
Alsfeld – Die Polizei sucht den rechtmäßigen Besitzer eines Handys der Marke Galaxy S7, das aus einer Straftat stammt. Ermittlungen haben ergeben, dass das Mobiltelefon am 20. oder 21. Juni aus einer abgelegten Tasche im Freibad “Erlensee” in Alsfeld entwendet wurde.
Bisher konnte das Telefon jedoch keinem Eigentümer zu geordnet werden. Unter Vorlage eines Eigentumsnachweises kann das Handy bei der Polizeistation Alsfeld in der Straße “An der Au 5” abgeholt werden.
Mann mit entblößtem Glied im Zug
Bundespolizeiinspektion Kassel
Fulda (ots) – Opfer einer sexuellen Belästigung wurde gestern Nachmittag, gegen 17.20 Uhr, eine 25-jährige Frau aus Fulda.
Während der Zugfahrt von Frankfurt am Main nach Fulda, kurz vor Einfahrt in die Domstadt, entblößte ein 29-Jähriger aus Kamerun sein Glied und manipulierte daran.
Die Fuldaerin fühlte sich durch die Handlungen des Mannes belästigt und verständigte die Bundespolizei. Der Mann hatte zwar den Zug bereits verlassen, konnte aber kurz darauf von Bundespolizisten gefasst werden.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 29-Jährige wieder frei.
Kirchheim: Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden – “Blitzer gefällt”
(ots) – Am Dienstagnachmittag, 2. Juli, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 47-jährige Autofahrerin aus Oberaula die Bundesstraße 454 von Kirchheim kommend in Richtung Oberaula.
Innerhalb der Ortslage Heddersdorf in Höhe einer langgezogenen Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Geschwindigkeitsmesssäule.
Der Blitzer wurde dabei komplett zerstört.
Die Autofahrerin kam mit leichten Verletzungen (Schürfwunden) ins Klinikum Bad Hersfeld.
Ihr nicht mehr fahrbereiter PKW wurde abgeschleppt, Sachschaden 8.000 Euro.
Viel höher fällt dagegen der Schaden an der Blitzsäule mit 100.000 Euro aus.
Einbruch scheitert
Hünfeld – In das Camp-Bistro in der Dr.-Detlev-Rudelsdorff-Allee in Rückers versuchten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (1./2.7.) einzubrechen. Sie hebelten an Fenstern und Türen und verschwanden ohne Beute, da es ihnen nicht gelang in die Innenräume einzudringen.
Pkw-Anhänger gestohlen
Neuhof – Einen Pkw-Anhänger der Marke Humbaur H75 mit dem Kennzeichenschild FD-YF 251 stahlen Diebe zwischen dem 25. Juni und Dienstag (2.7.). Der Anhänger war in einer Grundstückseinfahrt in der Hattenhofer Straße verschlossen abgestellt und hat einen Wert von etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Autofahrer unter Drogen, Drogen sichergestellt
Lauterbach – Einen Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis erwischten Drogenfahnder der Kriminalpolizei Alsfeld am Dienstagabend (2.7.) in einem Lauterbacher Stadtteil unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw. Die Beamten hielten den 22-Jährigen an und kontrollierten ihn. Dabei kam die Vermutung auf, dass der Fahrer Rauschgift konsumiert haben könnte.
Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Zudem konnten bei einer Durchsuchung der Wohnung des Vogelsbergers noch einige Gramm Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Verkauf von Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ordnungshüter erstatteten gegen ihn eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Sachbeschädigung an Grundschule
Kirtorf – Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag (1.2.), 13 Uhr und Dienstag (2.7.), 8 Uhr, an der Grundschule in Kirtorf das Netz am Kleinfußballfeld und beschmierten eine Tür sowie eine Wand mit Farbe. Die Randalierer hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Kindergarten in Künzell durch Brand beschädigt
(ots) – Am Mittwochmorgen um 01.46 Uhr bemerkten Anwohner in Künzell Feuer bei der Kindertagesstätte in der Grezzbachstraße. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Mülltonnenbrand auf die Außenfassade des Gebäudes übergegriffen hatte.
Durch rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Künzell, Dirlos, und Keulos konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers auf das Gebäude verhindert werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandentstehung dauern an. Der Kindergarten hatte seit Beginn der Schulferien geschlossen.