Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haiger: Hauswand besprüht –

In der Bahnhofstraße beschmierten Unbekannte eine Hauswand. Sie sprühten mit roter Farbe einen ca. 20 x 30 cm großen Penis an die Wand. Der Hausbesitzer rechnet mit mindestens 400 Euro Malerkosten das “Gemälde” wieder zu entfernen.
Entdeckt wurden die Schmierereien am Samstagnachmittag 29.06.2019.

Wann genau die Schmierfinken zuschlugen, kann momentan nicht gesagt werden. Hinweise zu den Sprayern nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Wetzlar-Dalheim: Diebe in der Sporthalle –

Unbekannte drangen in die Turnhalle der Eichendorffschule in Dalheim ein. Am Donnerstagabend (04.07.2019), gegen 17.30 Uhr wurde der Einbruch entdeckt.
Offensichtlich hebelten die Täter eine Tür auf und suchten im Inneren nach Beute.
Ob sie etwas mitgehen ließen, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Täter an der Turnhalle beobachtet?
Wem sind in diesem Zusammenhang Personen auf dem Schulgelände aufgefallen?
Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: In Fitnesscenter eingestiegen –

Auf der Suche nach Wertsachen verschafften sich Unbekannte in der Spilburgstraße gewaltsam Zutritt zu einem Fitnesscenter.
Im Zeitraum vom 04.07.2019 (Donnerstag), gegen 23.00 Uhr bis zum 05.07.2019 (Freitag), gegen 08.00 Uhr drangen die Täter über ein Fenster ein und suchten nach Beute.
Was genau die Täter mitgehen ließen ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Einbruchschäden belaufen sich auf ca. 1.500 Euro.
Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Schöffengrund-Niederwetz: Radfahrer übersehen –

Mit Untersuchungen im Wetzlarer Krankenhause endete für einen Radfahrer gestern Abend (04.07.2019) ein Zusammenstoß mit einem Seat. Der 58-jährige Biker war auf der Wetzlarer Straße unterwegs. An der Einmündung der Taunusstraße zur Wetzlarer Straße übersah ihn aufgrund der tiefstehenden Sonne der 61-Jährige in seinem Cordoba und prallte mit den Rennradfahrer zusammen.

Der Wetzlarer stürzte auf die Seite und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung und den Transport ins Krankenhaus.
Der aus dem Schöffengrund stammende Unfallfahrer blieb unverletzt.