Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einmal Auto und einmal Sonnenschirm beschädigt
Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom 03.07. auf den 04.07.19 wurden Im Stadtgebiet Neustadt zwei Sachbeschädigungen begangen. Zu beiden Taten gibt es bislang noch keine Täterhinweise. In der Straße „Branchweilerhof“ wurde, eventuell mit einem Stein, derart auf eine Frontscheibe eines PKW eingewirkt, dass diese sprang. Drei punktuelle Stoßstellen lassen eine vorsätzliche Tat vermuten. Ein in der Festplatzstraße montierter Sonnenschirm wurde von unbekannten Tätern abgebaut, mehrfach verbogen und schließlich in den Speyerbach geworfen.
Auffallendes Auto beschädigt und abgehauen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Die Geschädigte hatte ihren schwarzen Opel Astra am 04.07.19 zwischen 08:15 und 10:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Polizeigebäude abgestellt. Ein unbekannter PKW-Fahrer hat in der Zwischenzeit die Vorsicht beim Ein- oder Ausparken nicht gebührend walten lassen und am Opel einen Streifschaden im Wert von etwa 900 Euro verursacht. Danach machte er sich aus dem Staub, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen. Da der Parkplatz stark frequentiert ist und das geschädigte Fahrzeug mit auffälligen pinkfarbenen Felgen bestückt ist, hofft die Polizei auf Hinweise zum Flüchtigen und zum Unfallhergang.
Waldbrand in Neustadt am 04.07.19
Neustadt/Weinstraße (ots) – Noch nichts genaues lässt sich zu dem Flächenwaldbrand in der Nähe der Wolfburg sagen, jedoch steht dringend zu vermuten, dass ein 33jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielte. Dieser Mann, der durch einen unbeteiligten Zeugen in das Krankenhaus gebracht wurde, befindet sich derzeit in fachärztlicher Behandlung. Offensichtlich war er auch der Fahrer des in Brandortnähe aufgefundenen PKW, der einen frischen Unfallschaden aufwies. Wir berichten nach.
Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet – Motorradfahrer verletzt sich
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 32-jähriger Neustadter befand sich am 04.07.19 um 13:00 Uhr mit seinem Motorrad bereits im Kreisverkehr Adolf-Kolping-Straße / Speyerdorfer Straße als ein Fahrer in einem weißen VW Polo, aus Richtung Lachen-Speyerdorf kommend so knapp vor dem Motorrad in den Kreisel einfuhr, dass dessen Fahrer scharf bremsen musste und stürzte. Letzterer verletzte sich am rechten Knie. Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Landauer Straße fort. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Auch wenn es nicht zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, hätte der VW-Fahrer warten müssen. So wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Nach vorausgegangener Sachbeschädigung und Beleidigungen auch noch Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 05.07.2019 um 17:30 Uhr gingen bei der Polizei Neustadt/Wstr. mehrere Notrufe ein dass eine Frau in der Mennonitenstraße in Neustadt durchdrehen würde. Sie hätte schon mit einem Backstein ein Fenster an einer Erdgeschosswohnung eingeworfen, weiterhin hätte sie dortige Anwohner mehrfach beleidigt und bedroht. Als die Kollegen vor Ort waren spukte diese „Dame“ beiden Beamten ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht. Weiterhin schlug sie einem der eingesetzten Beamten mit der Faust ins Gesicht. Nur unter erheblicher Kraftaufwendung konnte sie zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Auf Grund ihres psychischen Ausnahmezustand wurde sie vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend unter polizeilicher Begleitung in eine Fachklinik verbracht. Bei dem Widerstand wurden beide Beamte leicht verletzt und mussten sich anschließend ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Nach dieser ärztlichen Behandlung mussten beide Beamte ihren Dienst vorzeitig beenden Im Einsatz waren neben der Polizei der Rettungsdienst mit einer Notärztin.
Bauchtasche mit Handy gestohlen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 64-jähriger Neustadter ließ gestern am späten Vormittag beim Einkaufen in einen Einkaufsmarkt in der Adolf-Kolping-Straße seine Bauchtasche am Einkaufswagen hängen und ließ diesen kurz unbeaufsichtigt. Als er zum Einkaufswagen zurückkehren wollte, war der Wagen samt Bauchtasche verschwunden. In der Bauchtasche befanden sich Raucherutensilien und ein Smartphone. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.