Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim, Wachenheim: Laser- und Verkehrskontrollen

Bad Dürkheim / Wachenheim (ots) – In der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr wurden am 04.07.19 in Bad Dürkheim am Wurstmarktkreisel Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden drei Fahrzeugführer betroffen die keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Dies wurde mit einem Verwarnungsgeld von jeweils 30 Euro sanktioniert. Darüber hinaus wurden noch vier Mängelberichte wegen defekter Beleuchtungseinrichtungen, fehlenden Fahrzeugdokumenten und Warndreieck ausgestellt.

Am 04.07.19 zwischen 11:00 Uhr und 11:45 Uhr führte die Polizei Bad Dürkheim in Wachenheim in der Waldstraße eine Laserkontrolle durch. Hier ist eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. Gemessen wurden 37 Fahrzeuge die in Richtung Ortsausgang unterwegs waren. Vier Fahrzeugführer wurden beanstandet und gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 47 km/h. Dies wurde mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro geahndet.

Bad Dürkheim: Verirrten Wanderer gefunden

Bad Dürkheim (ots) – Am Nachmittag des 04.07.19 teilte eine 54-jährige Frau der Polizei mit, dass sich ihr 81-jähriger Vater im Bereich der Lindemannsruhe bei einem Spaziergang verlaufen habe. Durch die Polizei konnte der Mann über sein Handy erreicht werden. Er schilderte auf Nachfrage seine bisher zurückgelegte Wegstrecke, sodass sein Aufenthaltsort ungefähr lokalisiert werden konnte. Zusammen mit drei Angehörigen der Feuerwehr Bad Dürkheim und einem Forstmitarbeiter konnte der Vermisste nach kurzer Suche wohlbehalten angetroffen werden.

Bad Dürkheim: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bad Dürkheim (ots) – Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Bad Dürkheim wurden am 04.07.19, gegen 16:30 Uhr auf Personen aufmerksam, die offensichtlich Kurgäste im Kurpark anpöbelten. Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Mannes aus Weisenheim am Sand wurden bei diesem Betäubungsmittel aufgefunden. Der Mann wurde anschließend an die Polizei überstellt, welche feststellte, dass es sich bei dem Betäubungsmittel um ca. 4 g Cannabis handelt. Dieses wurde sichergestellt. Gegen den 26-Jährigen wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes erstattet.

Freinsheim: Trunkenheitsfahrt verhindert

Freinsheim (ots) – Am 05.07.19, gegen 03:45 Uhr wurde die Polizei von einen Zeugen informiert, dass in der Hauptstraße eine Pkw stehen würde, aus dem laute Musik zu hören sei. Obwohl der Zeuge die Insassen schon wegen der lauten Musik angesprochen hatte, hatten diese die Musik nur kurzzeitig leiser gestellt. Durch die verständigte Funkstreifenbesatzung konnten in dem Fahrzeug zwei Personen festgestellt werden, die Wein tranken und Musik hörten. Der 30-jährige Fahrzeughalter führte freiwillig einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Führerschein des 30-Jährigen und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Hinweise, dass das Fahrzeug zuvor geführt worden war, hatten sich nicht ergeben.

BAB 65, Haßloch: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

A65 Haßloch FR Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am 04.07.2019 um 14:30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mercedesfahrer die A65 von Haßloch kommend in Fahrtrichtung Dannstadt-Schauernheim. Als er auf der linken Spur einen Lkw überholte näherte sich von hinten ein weiteres Fahrzeug, welches dem Mercedesfahrer dicht auffuhr. Nachdem sich der Mercedesfahrer wieder auf die rechte Fahrspur einordnete, setzte sich das hintere Fahrzeug vor ihn und bremste stark ab. Der Mercedesfahrer konnte nur durch einen Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf die linke Fahrspur einen Zusammenstoß verhindern. Anschließend wechselte auch das vorausfahrende Fahrzeug auf die linke der beiden Fahrspuren und bremste den Mercedesfahrer bis zum Stillstand aus. Nun stieg der Fahrer des vorderen Fahrzeugs aus. Es folgte ein Streitgespräch auf der befahrenen A65.

Die Polizei bittet um Hinweise bezüglich dieser Verkehrssituation. Haben Sie den Vorfall beobachtet und können Angaben dazu machen, melden sie sich bitte unter der 06324 9330 oder schreiben sie uns unter pihassloch@polizei.rlp.de.