Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ketsch: Anhänger und Rüttelplatte gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Zwischen Donnerstag, 04.07.2019, 13 Uhr und heute Morgen, 11 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen einachsigen Anhänger mit blauer Plane, mit dem amtlichen Kennzeichen MA-K 1179, der in der Sachsenstraße Ecke Vorpommernstraße abgestellt war.
Der Anhänger hatte einen Wert von ca. 2.000 Euro und war teilweise mit Bauschutt gefüllt.
Zwischen Freitag, 05.07.2019, 16 Uhr und Samstag, 06.07.2019, 08 Uhr wurde von einer Baustelle in der Thüringer Straße Ecke Sachsenstraße eine 750 kg schwere Rüttelplatte des Fabrikats Bobcat im Wert von 10.000 Euro entwendet.
Die Ermittler des Polizeipostens Ketsch gehen derzeit davon aus, dass der Diebstahl der Rüttelplatte mit dem Diebstahl des Anhängers in Zusammenhang stehen könnte und prüfen, ob der Anhänger zum Abtransport der Rüttelplatte verwendet wurde.
Zeugen der Diebstähle und Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang festgestellt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Ketsch unter 06202 61696 in Verbindung zu setzen.
Sandhausen: Unbekannter Autofahrer beschädigt zwei geparkte Autos und flüchtet von der Unfallstelle -Zeugen gesucht
(ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Mittwoch (03.07.2019) zwischen 9.30 und 14.30 Uhr in der Kirchstraße ereignete, sucht die Polizei. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte beim Vorbeifahren an einem abgestellten VW den Außenspiegel, durch die umherfliegenden Fahrzeugteile wurde ein weiterer geparkter Mercedes beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
Ein Anwohner hatte gegen 10 Uhr einen lauten Schlag vernommen, konnte dies aber nicht zuordnen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Wiesloch: “Lowrider”-Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht!
(ots) – Im Zeitraum von Samstag, 21 Uhr bis Sonntag, 7:30 Uhr, stahl ein bislang unbekannter Täter ein sog. “Lowrider”-Bike, welches unverschlossen vor einem Anwesen in der Straße “Zum Hahnenschrei” abgestellt war. Der Wert des Fahrrads ist bislang nicht bekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrads geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Oftersheim: Sturz nach Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden – Zeugen gesucht!
(ots) – Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden kam es am Sonntagmorgen, zwischen 9 Uhr und 10 Uhr, im Gewann “Kohlwald”. Ein 75-jähriger Mann war mit seinem Vierbeiner spazieren, als ihm hinter dem Friedhof ein unbekannter Mann mit einem freilaufenden grauen Mischlingshund entgegenkam. Die beiden Hunde gingen aufeinander los, woraufhin die Hundehalter versuchten, diese voneinander zu trennen. Der 75-Jährige, der sich dabei einige Kratzer zuzog, fiel beim Trennungsversuch zu Boden und blieb dort liegen.
Währenddessen konnte der unbekannte Hundehalter seinen Vierbeiner nach mehrmaligen Versuchen anleinen und entfernte sich danach zügig in Richtung Oftersheim, ohne dem gestürzten Mann zu Hilfe zu kommen. Er konnte nach einer Weile selbstständig wieder aufstehen und mit seinem Hund den Weg fortsetzten. Der Geschädigte teilte den Sachverhalt im Anschluss der Polizei mit und wird ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
- Er beschrieb den unbekannten Hundehalter wie folgt: ca. 35-40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, graue Haare, bekleidet mit einem T-Shirt und einer langen Hose. Bevor der Unbekannte davonlief, äußerte er, gebissen worden zu sein.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Beim Abbiegen mit entgegenkommenden Auto kollidiert – Hoher Sachschaden
(ots) – Zwei abschleppreife Autos und Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 15:15 Uhr, in der Grenzhöfer Straße ereignet hat.
Ein 25-jähriger BMW-Fahrer befuhr aus Richtung Schwetzingen kommend die Grenzhöfer Straße und wollte an der Abfahrt zur B535 nach links in Richtung Mannheim abbiegen. Hierbei nahm er allerdings einem entgegenkommenden 38-jährigen Hyundai-Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit diesem.
Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten, deren Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Schriesheim: Mobiliar in Biergarten mit blauer Farbe beschmiert – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – In dem Biergarten einer Bar in der Talstraße/Ecke Heidelberger Str. beschmierten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 4 Uhr und 9 Uhr, zwei Tische und mehrere Stühle mit blauer Farbe. Dabei richteten die Unbekannten Sachschaden an, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich an den Polizeiposten Schriesheim unter Tel.: 06203/61301 oder an das Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu wenden.
Weinheim-Lützelsachsen: In Gaststätte Geldbörse gestohlen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Freitagabend entwendete ein unbekannter Täter in einer Gaststätte im Weinheimer Ortsteil Lützelsachsen den Bedienungsgeldbeutel. Der Unbekannte bestellte kurz nach 21 Uhr in der Gaststätte ein Bier. Dieses konsumierte er im Schankraum und wartete einen passenden Augenblick an, in dem er sich alleine im Raum befand. Er begab sich daraufhin zur Kasse und entnahm daraus den Bedienungsgeldbeutel, verließ fluchtartig die Räumlichkeiten und rannte in Richtung Bahnhof davon.
Der Wirt konnte dies noch beobachten und nahm noch die Verfolgung auf, konnte den Unbekannten aber nicht mehr einholen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 28 Jahre alt, Ca. 165 cm groß, Süd- bis südosteuropäisches Aussehen, Sportliche Figur, Kurze schwarze Haare, Vollbart. Trug eine kurze schwarz-blaue Hose und eine schwarz-blaue Joggingjacke.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Plankstadt: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der K 4147 bei Plankstadt wurden zwei Beteiligte leicht verletzt. Eine 27-jährige Frau war kurz vor 6 Uhr mit ihrem BMW auf der K 4147 von Wieblingen in Richtung Plankstadt unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Gründstreifen. Beim Gegenlenken kam sie in den Gegenverkehr und stieß mit einer entgegenkommenden 29-jährigen Audi-Fahrerin zusammen.
Der BMW blieb an der Einmündung zur Eppelheimer Straße an der Böschung stehen. Der Audi drehte sich um 180 Grad und blieb entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur eingehenden Untersuchung vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme war die K 4147 bis ca. 8.45 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeikräfte umgeleitet.
Wiesloch: Unbekannter Fahrer eines E-Bikes prallt gegen Auto, stürzt und flüchtet anschließend von der Unfallstelle – Zeugen gesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines Fahrrads, vermutlich ein E-Bike, kam am Sonntag gegen 4.10 Uhr in der Schwetzinger Straße nach links von der Straße ab, prallte gegen einen geparkten Smart und stürzte zu Boden.
Während ein Zeuge die Polizeiverständigte, stieg der Mann auf das Rad und entfernte sich von der Unfallstelle. An dem Auto entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Eine Fahndung nach dem Fahrer verlief erfolglos.
- Der Mann war ca. 45 Jahre alt, ca. 173 cm groß und hatte eine Glatze. Das E-Bike war auffallend orangefarben lackiert.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefonnummer 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Reichartshausen: Alkohol und Drogen – von der Straße abgekommen und überschlagen
(ots) – Am Samstagmorgen kurz vor 4 Uhr kam ein 25-jähriger Autofahrer auf der L 532 zwischen Reichartshausen und Aglasterhausen nach rechts von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde leicht verletzt.
Nachdem eine Zeugin mitteilte, die Polizei zu verständigen, lief der Fahrer weg. Nachdem die Rettungskräfte eingetroffen waren, durchsuchte die Freiwillige Feuerwehr das angrenzende Waldstück sowie die nähere Umgebung. Kurze Zeit später kehrte der Fahrer in Begleitung von zwei Angehörigen an den Unfallort zurück. Der 25-jährige bestritt, zum Unfallzeitpunkt am Steuer des Autos gesessen zu haben. Er gab an, dass ihnen ein Auto auf ihrer Spur entgegengekommen sei und sie ausweichen mussten und dabei die Kontrolle über ihr Auto verloren hätten. Anschließend sei er zusammen mit einem Begleiter weggelaufen um Hilfe zu holen, dabei seien sie vom Fahrer eines schwarzen Autos mitgenommen worden.
Ein Alkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab einen Wert von über 1,3 Promille, da er einräumte, zuvor auch Marihuana zu sich genommen zu haben, entnahm ein Arzt Blutproben. Das Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Weitere Zeugen, insbesondere der Fahrer der die Personen mitgenommen haben soll, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Ketsch/BAB 6: Betrunkener Opel-Fahrer verursacht Unfall und haut ab
(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Montagmorgen ein betrunkener Opel-Fahrer auf der A 6 bei Ketsch. Eine 21-jährige Frau war kurz nach Mitternacht mit ihrem VW-Transporter in Richtung Heilbronn unterwegs, als sie vor sich plötzlich einen vollkommen unbeleuchteten Opel Astra wahrnahm. Die Frau konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem Opel auf. In der weiteren Folge prallte der Opel in die Mittelleitplanken und bewegte sich anschließend in Richtung Standstreifen.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Opel mittig zwischen dem rechten und linken Fahrstreifen unterwegs. Die 21-Jährige, sowie ein Unfallzeugen hielten auf dem Standstreifen an, während der 37-jährige Lenker des Opel einfach weiterfuhr.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch wenig später jedoch durch eine Polizeistreife des Polizeireviers Hockenheim auf der K 4250 festgestellt werden. Das unfallbeschädigte Auto war nach wie vor unbeleuchtet, qualmte stark und war mit knapp 20 km/h unterwegs. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Fahrers konnten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch wahrnehmen.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Darüber hinaus zeigte der Mann deutliche Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand ebenfalls nicht.
Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.
Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur der A 6 vorübergehend gesperrt, konnte jedoch nach Reinigung der Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Wiesloch: 17-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und gefährdet zahlreiche Verkehrsteilnehmer – Geschädigte und Zeugen gesucht
(ots) – Weil ein 17-Jähriger am Sonntag gegen 17.30 Uhr in der Heidelberger Straße offensichtlich mit einem “frisierten” Roller unterwegs war, flüchtete er vor einer Polizeikontrolle und gefährdete dabei mehrere Passanten. Zunächst war er in die Blumenstraße abgebogen und knickte dort das Versicherungskennzeichen um, um es unleserlich zu machen. Mit etwa 70 km/h ging es weiter über mehrere Straßen, bevor der Fahrer über die Hesselgasse in die Fußgängerzone fuhr. Hier mussten mehrere Passanten ausweichen, eine ältere Frau musste von Fußgängern auf die Seite gezogen werden. Weiter ging es über eine “rote” Ampel, bevor der Fahrer in der Gerbereistraße aus den Augen verloren wurde.
Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Roller auf einem Parkplatz in der Großwiese in der Nähe des Bauhofes aufgefunden werden. Etwa 20 Minuten später konnte der Tatverdächtige zu Fuß auf einem Radweg in der Nähe angetroffen und festgenommen werden.
Weitere Zeugen und insbesondere Geschädigte, die durch den Rollerfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Hirschberg: Gartenhütte gerät in Brand
(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg mit drei Fahrzeugen und 18 Mann zu einem Brand in die Galgenstraße ausrücken. Ein Zeuge meldete über Notruf den Brand eines Strauches. Das Feuer griff aber schnell auf eine daneben stehende Gartenhütte über. Glücklicherweise wurde der Brand schnell gelöscht, sodass nur eine der vier Holzwände beschädigt wurde.
Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Was den Brand auslöste, ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Weinheim.