Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Diebe machen Beute aus Kiosk und Verkaufsstand

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (08.-09.07.) geriet ein Kiosk und ein Verkaufsstand in das Visier von Dieben.

Aus einem Kiosk in der Mollerstraße erbeuteten Kriminelle Zigaretten im Wert von etwa 300 Euro. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen sie ein Fenster ein.

Im Herrngarten erbeuteten Diebe mehrere Hundert Euro aus einem Verkaufsstand. Neben dem Süßwarenstand befand sich auch ein Auto, in dem die Ganoven ebenfalls fündig wurden. Wie die Täter an ihre Beute gelangen konnten, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

In beiden Fällen gelang den Dieben unerkannt die Flucht. Ob diese Taten im Zusammenhang stehen, prüfen derzeit die Beamten der Ermittlungsgruppe City. Zeugen, die in diesen Fällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Groß-Gerau

Gernsheim: Mit 2,2 Promille am Steuer

(ots) – Weil ein Autofahrer am Montagabend (08.07.) gegen 20.00 Uhr, im Bereich der Fähre im Hafengebiet, leere Getränkedosen aus dem Fenster warf und offenbar auch alkoholische Getränke konsumierte, verständigten Zeugen die Polizei.

Eine Streife der Polizeistation Gernsheim kontrollierte den 35-jährigen Mann anschließend in der Schifferstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,2 Promille an. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kreis Bergstraße

Wald-Michelbach/Affolterbach: Bankraub – Polizei fahndet nach Täter

(ots) – Mit einer Schusswaffe hat ein Mann am Dienstag (9.7.) mehrere Tausend Euro aus einer Bankfiliale im Ortsteil Affolterbach erbeuten können. Die Spur des Täters verlor sich, als er in Richtung Beerfelden davonlief.

Bei der sofort ausgelösten Polizeifahndung wurden Spürhunde sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt. Der maskierte Mann soll auf seiner Flucht aus einer Waffe geschossen haben, ohne dass jemand verletzt worden sei.

Der dunkel bekleidete Täter betrat nach ersten Ermittlungen gegen 16.50 Uhr die Bank in der Hauptstraße als einziger Kunde. Die Mitarbeiter bedrohte er mit der Schusswaffe und ließ sich das Geld geben, bevor er flüchtete.

  • Der gesuchte dunkel gekleidete Räuber ist zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er war mit einer schwarzen Sportjacke, Bluejeans, blauen Schuhen und einer dunklen Schildkappe bekleidet. Auf der Flucht habe er die Maske, wie auch die Kappe, abgenommen. Der Mann soll mit Odenwälder Dialekt gesprochen haben.

Wer Zeuge der Tat ist oder Hinweise zu dem gesuchten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim unter der 062521 – 706 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Heppenheim: Mann wollte zwei Jugendliche ausrauben

(ots) – Die Polizei sucht einen jungen Mann, der am Montag (8.7.) versucht haben soll, das Geld von zwei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren zu rauben.

Die Jugendlichen gaben an, kurz nach 14 Uhr, in der Mainzer Straße, Höhe der dortigen Schule auf den Mann, der zusammen mit einem Freund unterwegs war, getroffen zu sein. Er habe Bargeld gefordert und um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, ein Springmesser gezogen. Die Jugendlichen weigerten sich, so dass der Mann ohne Geld geflohen war.

Später trafen sich der Täter, der sich jetzt in einer größeren Personengruppe aufhielt, und die Jugendlichen erneut im Bereich der Bürgermeister-Kunz-Straße, Ecke Gerhart-Hauptmann-Straße wieder. Nach verbalen Beleidigungen floh die gesamte Gruppe in Richtung Unterführung Stadionstraße.

  • Der Täter sei etwa 20 Jahre alt, kräftig, etwa 1,85 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Er, wie seine Begleiter sollen ein südländisches Aussehen haben. Die Personengruppe war leger sportlich bekleidet.

Hinweise zum Täter und der gesuchten Personengruppe nimmt das Kommissariat 35 in Bensheim entgegen. Telefon: 06251 / 84680.

Bensheim: Renitenter Ladendieb angezeigt

(ots) – Ein 27 Jahre alter Mann musste am Montagnachmittag (8.7.) die Polizei zur Wache begleiten, nachdem er beim Lebensmitteldiebstahl erwischt wurde und einen Security-Mitarbeiter verletzt hatte.

Nachdem der Mitarbeiter den Mann gegen 16.40 Uhr ansprach, als er die Ware im Wert von rund 15 Euro ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeischmuggeln wollte, wurde er renitent und schlug zu. Dennoch konnte der 27-Jährige bis zum Eintreffen der alarmierten Streife festgehalten werden.

Auf der Polizeidienststelle wurde Anzeige wegen versuchtem räuberischen Diebstahl erstattet.