Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrerflucht am Pfalzcenter – Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt wegen einer sogenannten Fahrerflucht und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Am Dienstag gegen 18 Uhr parkte eine 39-Jährige ihren Wagen auf dem Parkdeck des Pfalzcenters. Als die Frau um 19.30 Uhr von ihrem Einkauf zurückkehrte, war ihr Auto beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den schwarzen Volvo touchiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 2.000 Euro. Am Unfallort sicherten die Beamten Spuren. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und suchen Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen. |erf
Vorfahrtsunfall – Frau leicht verletzt – SIEHE FOTO
Gekracht hat es am Dienstagmorgen in Trippstadt. Ein 64-Jähriger befuhr die Straße “Am Nabenberg” und wollte links in die Straße “Am Hochgericht” abbiegen. Beim Abbiegevorgang prallte er mit seinem Wagen gegen das Auto einer 49-Jährigen. Der Mann gab an, dass er beim Linksabbiegen nur nach rechts geschaut hatte und daher die vorfahrtsberechtigte Frau übersah. Die 49-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro.
Duo auf fremdem Fahrrad unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Wegen des Verdachts des unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren. Das Duo war in der Nacht zum Mittwoch auf einem Leihrad unterwegs. Der jüngere lenkte das Fahrrad, während der ältere Mann auf dem Gepäckträger saß. In der Augustastraße / Ecke Eisenbahnstraße wurden die Männer von einer Polizeistreife angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass sie das Rad ungesichert in der Parkstraße gefunden haben, so die Angaben der Männer. Mit dem Drahtesel wollten sie nach Hause fahren. Weil zudem beide alkoholisiert waren, untersagten die Beamten eine Weiterfahrt. Das Fahrrad stellten sie sicher. Die Männer blicken nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts des unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads und der Unterschlagung entgegen. |erf
Mit über 3 Promille eingeschlafen
Kaiserslautern (ots) – Die Mitarbeiterin eines Restaurants in der Nähe des Hauptbahnhofes rief am Dienstagabend die Polizei, weil sie einen schlafenden Gast nicht wach bekam. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen völlig betrunkenen 53-Jährigen. Nachdem es den Polizisten irgendwann gelang einen Alkoholtest mit dem 53-Jährigen durchzuführen, staunten sie nicht schlecht. 3, 18 Promille zeigte das Gerät. Der Mann war nicht mehr in der Lage sicher zu laufen, weshalb ein Krankenwagen verständigt wurde. Die Rettungssanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus.
Dank Zeugenhinweis: Polizei schnappt mutmaßliche Diebe
Kaiserslautern (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Dienstag kurz vor Mitternacht die Polizei, weil er zwei männliche Personen beobachtete, die Autoteile unter dem Zaun eines Autohandels durchgeschoben und in einen weißen Transporter verladen haben. Der vom Zeugen beschriebene Transporter konnte in Tatortnähe angetroffen werden. Die Polizisten kontrollierten die beiden Insassen sowie das Fahrzeug und tatsächlich bestätigte sich der Verdacht des Zeugen: Das Fahrzeug war vollgeladen mit Autoteilen. An der Tatörtlichkeit konnten die Ermittler außerdem Einbruchsspuren feststellen. Die beiden Männer, 41 und 51 Jahre alt, wurden mit zur Dienststelle genommen. Gegen sie wird nun ermittelt.