Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – auf Fahrscheinprüfer eingeschlagen
Karlsruhe (ots) – Mit Gewalt versuchte sich ein 29-Jähriger am Mittwochnachmittag einer Personalienfeststellung zu entziehen. Der Mann wurde gegen 17.45 Uhr ohne gültigen Fahrschein in der Straßenbahn der Linie S 11 an der Haltestelle Herrenstraße von Fahrscheinprüfern angetroffen. Daraufhin versuchte er aus der Bahn zu gelangen um die Feststellung seiner Personalien zu verhindern. Als sich ihm ein Fahrscheinprüfer in den Weg stellte schlug er mit einem gefüllten Turnbeutel auf diesen ein und versuchte ihn in die Hand zu beißen. Als zwei weitere Fahrscheinprüfer eingriffen stieß er diese von sich und versuchte einem Prüfer in den Bauch zu treten. Da sich der 29-Jährige auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht beruhigen wollte und Anweisungen keine Folge leistete, mussten ihm Handschließen angelegt werden. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der 29-Jährige die Wache wieder verlassen.
Karlsruhe – 63-Jährige stürzt nach Unfall vom Rad – Unfallverursacher flüchtet
Karlsruhe (ots) – Eine 63-jährige Radfahrerin kam am Mittwoch gegen 08:20 Uhr zu Fall, da sie offenbar einem bislang unbekannten Radfahrer ausweichen musste. Die Frau war in Karlsruhe auf einem Rad- und Fußweg neben der Neureuter Querallee in Fahrtrichtung Linkenheimer Landstraße unterwegs.
Nachdem sie die Linkenheimer Landstraße in Richtung Gehweg überquert hatte, kam ihr offenbar der unbekannte Radfahrer direkt entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste die 63-Jährige nach rechts ausweichen. Hierbei blieb sie mit dem Lenker des Fahrrades an einem Verkehrszeichenmast hängen. Die Frau stütze und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher ergriff die Flucht ohne sich um die Geschädigte zu kümmern.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/967180, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe/Ettlingen – Wechselseitige Nötigung im Straßenverkehr – Zeugenaufruf
Karlsruhe (ots) – Zu wechselseitigen Nötigungen durch Ausbremsen und Schneiden des jeweils anderen Fahrers soll es bereits am Samstag gegen 18.20 Uhr zwischen Ettlingen und Karlsruhe gekommen sein.
Am Samstagabend erschienen der Fahrer einer blauen Mercedes C-Klasse und die Fahrerin eines weißen Mercedes GLA (SUV) beim Polizeirevier Karlsruhe-West und warfen sich gegenseitig nötigendes Verhalten im Straßenverkehr vor. Offenbar soll es im Streckenverlauf zwischen Ettlingen und Karlsruhe auf der Landstraße 607, der Bundesstraße 3 sowie der Landstraße 605 zu wechselseitigen Ausbrems- und Schneidemanövern gekommen sein.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder gar selbst unmittelbar betroffen war, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721 6663611 in Verbindung zu setzten.