Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Raubüberfall in Spielhalle – Polizei sucht Zeugen
Borken – (ots) – Heute Morgen, 12.07.2019, hat ein maskierter Täter in den frühen Morgenstunden kurz vor 4 Uhr eine Spielhalle in der Berliner Straße überfallen und ca. 1.000 Euro Bargeld erbeutet.
Der Täter betrat maskiert mit einer weißen strickmützenähnlichen Maskierung die Spielhalle. Er bedrohte eine 26-jährige Angestellte aus Homberg mit einer silberfarbenen Schusswaffe (vermutlich Pistole) und zwang diese zur Herausgabe von ca. 1.000 Euro. Der Täter ließ sich das Bargeld von der Mitarbeiterin in eine mitgeführte graue Stofftasche, ähnlich eines Turnbeutels, füllen.
Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in unbekannte Richtung.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters.
Die 26-Jährige erlitt einen Schock, wurde aber nicht körperlich verletzt.
Der Täter wurde von der Angestellten wie folgt beschrieben:
- männlich, ca. 1,70-1,75 cm groß, korpulente Figur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet mit Jeanshose, grauer dickeren Sweat-Jacke, weißer Gesichtsmaske und weißen Handschuhen.
Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen, die zur Tatzeit in Tatortnähe beobachtet wurden, bitte an die Kriminalpolizei Homberg unter Tel.: 05681-7740.
Gem.Gilserberg/B 3: Windkraftanlage mit Hakenkreuzen besprüht
(ots) – Unbekannte Täter sprühten am 09.07.2019 mehrere Hakenkreuze mit schwarzer Sprühfarbe auf die Metallverkleidung einer Windkraftanlage, die sich in der Gemarkung zwischen Gilserberg und dem Ortsteil Winterscheid befindet. Hierbei übersprühten sie das vorhandene, bereits bei der Polizei angezeigte Graffiti. Wann genau die Hakenkreuze aufgesprüht wurden ist nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei ermitteln nun wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Sachbeschädigung.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Homberg unter Tel.: 05681-7740.