Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rheinzabern: Zusammenstoß zweier Fahrräder
(ots) – Am Mittwoch, dem 10.07.2019, um 20.00 Uhr, befuhr eine 16-jährige Radfahrerin von Rheinzabern kommend die alte Neupotzer Straße in Fahrtrichtung Neupotz.
In Höhe eines Kornfeldes wurde aufgrund von Erntearbeiten mit einem Mähdrescher Staub aufgewirbelt und gelangte in die Augen der Radfahrerin. Hierdurch verlor sie kurz die Orientierung und stieß mit einem entgegenkommenden, 60-jährigen Radfahrer zusammen.
Beide Unfallbeteiligten wurden hierbei leicht verletzt.
Germersheim – Zwei Fahrten zur Justizvollzugsanstalt
Ein 37-jähriger Mann aus Germersheim wurde am Dienstagabend aufgrund eines Haftbefehls festgenommen und zunächst zur Dienststelle verbracht. Dort bat er seinen 28-jährigen Bekannten darum, ihm persönlichen Gegenstände für die Haft vorbeizubringen.
Als der Bekannte dann bei der Polizei erschien, stellten die Polizisten fest, dass auch gegen diesen Mann ein Haftbefehl vorliegt.
So wurden schließlich beide zusammen in die Justizvollzugsanstalt befördert.
Am Mittwochmittag musste erneut ein Haftbefehl gegen einen Mann in Germersheim vollstreckt werden. Der 28-Jährige wehrte sich gegen die Festnahme und versuchte nach den Polizisten zu spucken und zu treten. Auch dieser Mann wurde durch die Polizei in die Justizvollzugsanstalt verbracht.
Kandel: Verkehrsgefährdung durch Gegenverkehr
Wie der Polizeiinspektion Wörth erst am Mittwoch, dem 10.07.2019 mitgeteilt wurde, ereignete sich auf der Landstraße 549 unmittelbar nach dem Waldende in Fahrtrichtung Kandel bereits am Montag, dem 08.07.2019, um 17.00 Uhr, eine Verkehrsgefährdung.
Der 71-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinters mit Anhänger war auf dieser Strecke unterwegs, als ihm aus Richtung Kandel kommend ein weißer Pkw, halb auf seiner Fahrbahnseite, entgegengekommen sei. Er habe nach rechts ausweichen müssen, um einen folgenschweren Zusammenstoß zu vermeiden.
Weitere Hinweise zum entgegenkommenden Fahrzeug, oder dessen Fahrer liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.
Kandel: Autofahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein 37-jähriger Autofahrer beabsichtigte am Donnerstag, um 15.30 Uhr, vom Fuchsweg nach links in die Saarstraße abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen Autofahrerin, die die Saarstraße in Fahrtrichtung Minfeld befuhr.
Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die junge Frau leicht verletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.