Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Diebstähle auf der Neckarwiese – “Antanztrick”
(ots) – Am Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 19-jähriger Heidelberger auf der Neckarwiese von dem Trickdieb auf Spanisch mit einem falschen Vornamen angesprochen.
Hierbei “tänzelte” der Täter um den Geschädigten herum und entfernte sich dann.
Kurze Zeit später bemerkte der 19-Jährige, dass sein Handy aus der Gesäßtasche fehlte.
- Der Dieb wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre alt, athletische Figur, dunkle Haare, dunkler südländischer Teint, Mund- und Kinnbart, bekleidet mit einem dunklen Rollkragen Pulli und weißen Sneakers.
In den Morgenstunden wurden zwei weitere Diebstähle bei der Polizei angezeigt. In einem Fall gab die Geschädigte an, dass sie auf der Neckarwiese saß und die neben ihr abgestellte Handtasche entwendet wurde. Neben persönlichen Gegenständen, befanden sich eine kleine Menge Bargeld und Ausweisdokumente in der Handtasche.
Ein 15-jähriger kam in Begleitung seines Vaters zum Revier und gab an, dass ihm sein IPhone XR gegen 23.00 Uhr auf der Neckarwiese aus der Gesäßtasche entwendet wurde.
Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen melden sich unter Tel.: 06221/4569-0).
Heidelberg: Schlägerei bei Grillfest – Zeugen gesucht!
(ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.40 Uhr, gerieten mehrere Personen während eines Grillabends im Hof eines Anwesens in der Straße “Im Bosseldorn” in einen Streit, der in einer Schlägerei endete. Ein 38-Jähriger verständigte die Polizei.
Nachdem diese an der Örtlichkeit eintraf, konnte ein 28-jähriger mit Gesichtsverletzungen festgestellt werden. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Anwesen konnte ein zerbrochenes Fenster festgestellt werden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen melden sich bitte unter Tel.: 06221/3418-0.