Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fulda-Bahnhof: Rentner gefasst – Sexuelle Belästigung im Zug
Bundespolizeiinspektion Kassel
(ots) – Geschockt verließ am vergangenen Samstagmorgen (13.7., ca. 7 Uhr) eine bisher noch unbekannte Frau den Regionalexpress aus Frankfurt am Main, nach dem Halt im Bahnhof Fulda. Der Grund: Ein 68-Jähriger aus Ebstorf (Landkreis Uelzen) entblößte während der Fahrt sein Glied und nahm sexuelle Handlungen an sich selbst vor.
Die noch unbekannte Frau informierte danach sofort die Zugbegleiterin und verließ offensichtlich geschockt den Zug nach der Ankunft in der Domstadt. Die noch unbekannte Frau sowie eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich umgehend bei der Bundespolizei zu melden.
Der Rentner konnte noch im Bahnhof von den Beamten des Bundespolizeireviers Fulda gefasst werden. Gegen den Mann hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren eingeleitet.
Alsfeld: Einbruch in Keller
(ots) – In den Kellerraum einer Werkstatt in der Alicestraße brachen unbekannte Täter, zwischen Donnerstag (11.7.), 20 Uhr und Freitag (12.7.), 18 Uhr, ein. Sie öffneten mit Gewalt die Kellertür und verschafften sich so Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden war gering.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Grebenhain: Schlüsselbund aus Pkw gestohlen
(ots) – Aus einem silbernen Skoda stahlen unbekannte Täter, am Sonntag (14.7), zwischen Mitternacht und 9:45 Uhr, auf einem Parkplatz neben dem Raffeisenlager in der Bahnhofstraße einen Schlüsselbund. Wie die Täter in das Wageninnere gelangten, ist noch unklar. Möglicherweise war der Pkw zum Tatzeitpunkt unverschlossen.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Lauterbach/Blitzenrod: Vorderes Kennzeichen entwendet
(ots) – Unbekannte entwendeten am Sonntag (14.7), zwischen 1 Uhr und 10:15 Uhr in der Vogelsbergstraße im Lauterbacher Stadtteil Blitzenrod von einem schwarzen Daimler-Benz das vordere Kennzeichen. Die Täter rissen das Zulassungsschild aus der Plastikhalterung.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Scheiben eingeworfen
Schlitz – (ots) – An der Turnhalle der Dieffenbachschule in der Schlesische Straße warfen unbekannte Täter, zwischen Donnerstag- (11.7.) und Freitagnachmittag (12.7.) drei Scheiben ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Fulda: Fahrrad gestohlen
(ots) – Am Esperantoplatz entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitagabend (12.07.) bis Sonntagabend (14.07.) ein schwarzes Mountainbike der Marke Ghost Lawu 2. Das Fahrrad im Wert von rund 400 Euro war im Tatzeitraum an einem dortigen Fahrradständer gesichert worden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Petersberg: Reifen an drei Fahrzeugen zerstochen
(ots) – In der Straße “Neuwiesenfeld” zerstachen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag zwei Reifen eines grauen Seat Leon und verursachten dabei einen Sachschaden von rund 350 Euro. Des Weiteren wurden im gleichen Tatzeitraum die Reifen von zwei gegenüber geparkten Fahrzeugen ebenfalls zerstochen.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Fulda: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27
(ots) – Am 13.07.2019, gg. 23:38 Uhr, kam es auf der B 27, Höhe Abfahrt Neukirchen, zu einem schweren Verkehrsunfall. 2 Pkw stießen frontal zusammen, eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, die zweite Person wurde zunächst im Rettungswagen behandelt und dann in ein Klinikum eingeliefert.
Über Art und Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.
Fulda: Patient sprüht in der Notaufnahme mit Reizgas um sich
(ots) – Am Freitag, 13. Juli 2019, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 66-jähriger Mann aus Thüringen von der Polizei zur psychiatrischen Begutachtung im Klinikum Fulda vorgestellt, nachdem er zuvor wegen Zahlungsschwierigkeiten auffällig wurde. In der Notaufnahme wurde er zunehmend aggressiv, weshalb weitere Polizeistreifen zur Unterstützung angefordert wurden.
Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen zog er plötzlich ein Reizgasspray und setzte dies gegen die Beamten und das Klinikpersonal ein. Durch das Versprühen von Pfefferspray wurden 5 Personen des Klinikpersonals und 4 Polizeibeamte verletzt. Der Betrieb der Notaufnahme war zumindest in Teilen unterbrochen, bis die Feuerwehr unter Einsatz von Atemschutzgeräten den Bereich gelüftet hatte.
Der Thüringer wurde in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie eingeliefert. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Gefährlicher Körperverletzung.