Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB 6/Wiesloch-Walldorf: Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen – Sperrung der Richtungsfahrbahn aufgehoben
(ots) – 21:45 Uhr – Die Sperrung der Richtungfahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim konnte nach erfolgter Fahrbahnreinigung zwischenzeitlich wieder freigegeben werden.
Aktuell besteht vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg noch ein Rückstau von ca. 12 km Länge. Die Umleitung wurde aufgehoben.
Erstmeldung von 20 Uhr:
- Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim gesperrt
(ots) – Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es in Höhe des Parkplatzes Bucheneck zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Kleintransporter in die Mittelleitplanke fuhr. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt.
Grund hierfür ist nach derzeitigem Stand ein Reifenplatzer gewesen.
Aktuell wurde zwecks Fahrbahnreinigung die Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim
gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg über die U70 abgeleitet.
Vor der Anschlussstelle hat sich bereits ein Stau von ca. 10 km Länge gebildet.
Heddesheim: Person bei Wohnungsbrand schwer verletzt
(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache brach am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr in einer Wohnung im 2. OG in der Poststraße ein Brand aus.
Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf den Dachstuhl über.
Aus der Wohnung konnte eine schwer verletzte Person durch die Feuerwehr gerettet werden.
Aktuell wird sie mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Derzeit sind noch Nachlöscharbeiten im Gange.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Rauenberg: Vollbrand eines Oldtimers.
(ots) – Am Samstag, 20.07.2019, gegen 16.50 Uhr wurde der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass im Bereich Suttenweg in Rauenberg ein Fahrzeug brennen würde.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Laut Aussage des Eigentümers fuhr dieser zuvor an einer in der Nähe befindlichen Tankstelle los und verlor kurz darauf Leistung, weshalb er anhielt.
Das Heck fing an zu qualmen und kurz darauf an zu brennen.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Porsche 356 Speedster Replica, Baujahr 1968, Wert ca. 40.000 EUR, welcher völlig zerstört wurde.
Verletzt wurde niemand. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt.
Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Wiesloch aufgenommen.
Sinsheim: Betrunkene Person landete nach Dachsprüngen in Elsenzkanal
Sinsheim (ots) – Durch eine Zeugin wurde der Polizei am 21.07.2019, um 00.52 Uhr, gemeldet, dass eine männliche Person von einer Nachbargarage auf ihren Carport in der Hauptstraße gesprungen und anschließend in die dahinter liegende Elsenz gestürzt war.
Die unmittelbar danach eingetroffene Streife konnte in dem kleinen Mühlenkanal der Elsenz, der unmittelbar hinter dem Grundstück liegt, niemand mehr sichten. Aus diesem Grund wurden ein RTW angefordert sowie die FFW Sinsheim und DLRG mit Tauchern alarmiert.
Noch bevor die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnte der 20-Jährige ca. 100 Meter entfernt in der Elsenz beim Wiesentalweg ausfindig gemacht werden. Ein Notarzt konnte bei ihm keine Verletzungen feststellen. Ein Alcotest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Was den jungen Mann zu dem “Run” über die Garagendächer veranlasst hat, ist bislang noch unbekannt.
Dossenheim: Streit um Parkplatz eskaliert
(ots) – Am Samstagabend musste eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Nord zu Nachbarschaftsstreitigkeiten ausrücken, da diese zu eskalieren drohten.
Eine 67-Jährige Frau sowie ihr 61-Jähriger Nachbar teilen sich zwei Parkplätze vor dem Haus.
Da es bereits in der Vergangenheit Uneinigkeit über die Parkfläche gab, wurde durch den Nachbarn mit Kreide eine Linie gezogen, welche klar die beiden Parkflächen trennen sollte.
Am gestrigen Abend wollte nun die Nachbarin mit ihrem PKW auf ihren Parkplatz fahren, was jedoch misslang, da der Nachbar mit seinem Fahrrad etwas über der gezogenen Linie stand.
Die Dame stieg daraufhin aus und warf kurzerhand das Fahrrad auf daneben befindliche weitere Fahrräder des Nachbarn. Ein Schaden entstand hierbei nicht.
Die eingesetzten Beamten konnten die Streitigkeiten zunächst schlichten, verwiesen aber zur
weiteren Klärung auf den Privatklageweg.
Helmstadt-Bargen: Pkw überschlägt sich nach Überholvorgang – Zeugen gesucht
(ots) – Am Samstagabend ereignete sich um 17.00 Uhr auf der Kreisstraße 4188 zwischen Reichertshausen und Helmstadt-Bargen ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, im geschätzten Alter von ca. 60 Jahren, befuhr mit seinem schwarzen Mercedes-Benz Cabrio die K 4188 von Reichertshausen kommend in Richtung Helmstadt-Bargen. Ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang von Reichertshausen überholte er einen in gleiche Richtung fahrenden Fahrradfahrer und kam hierbei etwas auf die Seite des Gegenverkehrs.
Ein entgegen kommender 77-jähriger Pkw-Fahrer wich hierbei dem Überholenden seinerseits nach rechts aus, kam teilweise in den Grünstreifen und hierdurch ins Schleudern.
Durch den Schleudervorgang überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen.
Sowohl der Fahrer, als auch seine 56-jährige Beifahrerin wurden im Pkw eingeklemmt und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt befreit werden. Beide Insassen wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der Pkw, an welchem Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die Straße war bis um 19.00 Uhr gesperrt.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können oder insbesondere der Fahrradfahrer oder überholende Pkw-Führer, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 / 174 – 4140 mit der Verkehrsunfallaufnahme Ost des Polizeipräsidiums Mannheim in Verbindung setzen.
Schwetzingen: Verkehrsunfall mit Motorrad und zwei Pkw
(ots) – Am Samstagmittag ereignete sich um 12.40 Uhr auf der Landesstraße 599 in Höhe der Abzweigung zur Ketscher Landstraße K4250 ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkw und ein Motorrad beteiligt waren.
Alle drei Fahrzeuge fuhren hintereinander von der B 291 kommend in Richtung Brühl und mussten an der Rotlich zeigenden Ampel anhalten.
Nachdem die Ampel auf Grünlicht umgeschaltet hatte, und alle drei wieder angefahren waren, bemerkte der vorausfahrende 53-jährige Pkw-Fahrer aus Schwetzingen, dass er sich wohl verfahren hatte und bremste hierauf ab, um wenden zu können.
Die nachfolgende 20-Jährige aus Oftersheim konnte ihren Audi noch rechtzeitig abbremsen.
Der hinter ihr fahrende 41-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Karlsruhe konnte seine Kawasaki leider nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen.
Durch seine Vollbremsung geriet er ins Rutschen und hierdurch zu Sturz.
Er zog sich mehrere Frakturen und innere Verletzungen zu, so dass er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Am Unfallort leistete ein Notarzt die medizinische Erstversorgung.
Durch den Aufprall auf den vorausfahrenden Audi entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.300 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.
Die Straße wurde während der Zeit der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe bis ca. 14.50 Uhr voll gesperrt.
Das Polizeirevier Schwetzingen hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.
Ladenburg: Triathlonfestival – 2 Teilnehmer auf der Radstrecke kollabiert – 1 Person reanimiert
(ots) – Aus polizeilicher Sicht verliefen die Einsatzmaßnahmen beim 25. Ladenburger Triathlonfestival, bei dem ca. 1600 aktive Sportler teilnahmen, störungsfrei.
Auf der Radstrecke musste sich der Notarzt um zwei kollabierte Sportler kümmern, wobei ein 61-jähriger Teilnehmer reanimiert werden musste. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Mannes ist bislang nichts bekannt.