Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirn: Haustür mutwillig beschädigt
(ots) – In der Nacht von Samstag 20.07.19 auf Sonntag haben unbekannte Täter eine Haustür in der Obersteiner Straße in Kirn beschädigt. Am dortigen Eissalon wurden die Glaselemente der Tür vermutlich durch Treten absichtlich kaputt getreten. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen. Hinweise zur Tat oder Täter bitte an die Polizei in Kirn unter 06752-1560.
Kirn: Diebstahl und Sachbeschädigung
(ots) – In der Nacht zum Sonntag traf eine Polizeistreife gegen 01:20 Uhr in Kirn in der Bahnhofstraße 2 junge Männer (jeweils 17 Jahre alt) an, die einen Einkaufswagen sowie einen Tisch und das Schild eines Mietparkplatzes bei sich hatten. Es stellte sich heraus, dass der Einkaufswagen und der Tisch vor dem Einkaufszentrum in der Kallenfelser Straße entwendet worden waren. Das Schild samt Pfosten stammte vom Parkplatz des Fitnesscenters im Steinweg. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Um 03:35 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Randalierer auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum zugange sei. Diesmal warf ein 19-Jähriger Tische und Stühle umher. Hierdurch entstanden diverse Schäden. Auch der 19-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Waldlaubersheim: LKW Fahrer fällt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf
(ots) – Am 20.07.2019, um 23:30 Uhr, befuhr ein LKW die Windesheimer Straße, in Waldlaubersheim. In einem dortigen Kreisverkehr fuhr sich der LKW fest und konnte schliesslich nicht mehr weiterfahren.
Bei der Kontrolle des 35 jährigen Fahrzeugführers stellten die herbeigerufenen Beamten fest, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,48 Promille. Daraufhin wurde durch die Beamten der Führerschein des 35 jährigen Mannes sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Der LKW mußte durch einen Abschleppwagen geborgen werden. Sachschaden entstand durch den Vorfall nicht.
Dorsheim: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Kradfahrern
(ots) – Am Samstag, den 20.07.2019 gegen 01:40 ereignete sich auf der K41 zwischen Dorsheim und Münster-Sarmsheim ein Verkehrsunfall mit insgesamt zwei Kradfahrern und einem Sozius.
Der Kradfahrer befuhr mit seinem Sozius zunächst die Kreisstraße, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte und mit dem Krad kollidierte. Beide erlitten infolge des Sturzes Prellungen, Schürfwunden und möglicherweise Brüche. Unmittelbar nach dem Unfall verständigte der verunfallte Kradfahrer einen Freund und bat ihm um Hilfe vor Ort, wies ihn jedoch nicht auf das tote Wild auf der Fahrbahn hin. Der Freund, ebenfalls Kradfahrer, erschien vor Ort und erkannte das auf der Fahrbahn liegende Wild zu spät. Er stürzte infolge der Kollision mit dem Tier ebenfalls und erlitt wahrscheinlich einen Beckenbruch.
Alle Beteiligten sind nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Hochstetten-Dhaun/Karlshof: Fahren unter Drogeneinfluss
(ots) – Am 20.07.2019 um 01.20 Uhr fällt der Streife der PI Kirn in Hochstetten-Dhaun, Ortsteil Karlshof ein PKW auf, der einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dem 22 jährigen Fahrer können während der Kontrolle Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt werden.
Ein Drogenurin-Test reagierte positiv auf die Stoffgruppe Cannabis. Sowohl bei ihm wie auch bei dem 17 jährigen Beifahrer können im weiteren Verlauf geringe Mengen Drogen aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitverfahren wegen fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel eingeleitet. Hierzu wurde ihm eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein sichergestellt.
Darüber hinaus erwartet den Fahrer sowie seinen Beifahrer ein Strafverfahren wegen dem Besitz bzw. dem Erwerb von Betäubungsmitteln.
Hargesheim: Mehrere Polizeieinsätze auf der Hargesheimer Kirmes
(ots) – In der Nacht von Freitag, den 19.07.2019 auf Samstag, den 20.07.2019 kam es auf dem Festgelände der Hargesheimer Kirmes zu mehreren Polizeieinsätzen. Hierbei handelte es sich sowohl um Körperverletzungsdelikte zwischen zum Teil stark alkoholisierten Besuchern, als auch um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie Sachbeschädigungen.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen kam es zu einem Widerstand bzw. einem tätlichen Angriff zum Nachteil eines Polizeibeamten. Dieser wurde durch den Angriff leicht verletzt. Insgesamt wurden vier Anzeigen aufgenommen und mehrere Platzverweise erteilt.
Simmertal: Schwere Verletzungen nach Hundebiss
(ots) – Am 19.07.2019 gegen 22.45 Uhr spazierten zwei Personen mit einem angeleinten Hund durch die Ortslage Simmertal. Einer der Spaziergänger wurde plötzlich von einem frei laufenden, größeren Hund angefallen und mehrfach gebissen.
Die Bissverletzungen waren derart schwer, dass ein Notarzt hinzugerufen und der 72 jährige Verletzte in ein Krankenhaus verbracht werden musste.
Nach ersten Erkenntnissen hat sich der große Hund in einem unbeobachteten Moment die Haustür eigenständig geöffnet und ist auf die Straße gelaufen, wo er offensichtlich auf die beiden Spaziergänger und deren Hund traf.
Gegen den 55 jährigen Hundehalter bzw. die Aufsichtsperson wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei Kirn nahm die weiteren Ermittlungen auf.