Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Fehler beim Abbiegen – Unfallverursacher war betrunken

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.07.19, gegen 22:15 Uhr, befuhr eine 56-jährige Radfahrerin den Triftweg i.R. Gutleutstraße. An der Kreuzung überquerte sie die Gutleutstraße, um auf den linksseitigen Radweg im Triftweg zu gelangen. Hierbei wurde sie von einem 58-jährigen Mofa-Fahrer übersehen, der aus entgegengesetzter Richtung kam und vom Triftweg nach rechts in die Gutleutstraße abbiegen wollte. Bei dem Unfall stürzte die Radfahrerin. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. An dem Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100,- Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der unverletzte Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Dem Mofafahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der Mofafahrer bereits zum dritten Mal ein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Das unbeschädigte Mofa wurde daher sichergestellt.


Lambrecht: Nach Schlag und Tritt mit Verdacht auf Schädelbruch ins Krankenhaus

Lambrecht (ots) – Ein 40-jähriger Mann wurde am Abend des 21.07.2019 in Lambrecht mit Verdacht auf einen Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Zeugenangaben wurde der 40-Jährige zunächst grundlos von einem 26-jährigen Lambrechter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach erhielt der Verletzte noch einen Tritt in den Rücken und fiel dadurch eine siebenstufige Treppe hinunter.

Der 40-Jährige kam mit dem Kopf auf einem Randstein auf, so dass er schwere aber scheinbar nicht lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Bei dem Eintreffen der Beamten vor Ort hatte der Schläger schon das Weite gesucht, der Verletzte wurde bereits ärztlich versorgt. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Im Einsatz war neben der Polizei der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 5.


Haßloch: Verfolgungsfahrt mit Roller

Haßloch (ots) – Am späten Donnerstagabend  18.07.2019, sollte gegen 23:30 Uhr im Sägmühlweg in Haßloch ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich zunächst durch Flucht mit seinem 125er Roller der Kontrolle. Die Verfolgung ging über Wirtschaftswege und die K 14 bis nach Lachen-Speyerdorf, wo er schließlich angehalten werden konnte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 55jährige Neustadter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem war er laut Atemalkoholtest mit 1,27 Promille alkoholisiert. Bei der Durchsuchung der Person und seiner Sachen konnten 12 Gramm Amphetamin und 1 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Während der Verfolgung kam es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.