Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Luftpumpe zugeschlagen

Kaiserslautern (ots) – Ein 37-Jähriger steht im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen vor einer Diskothek in der Martin-Luther-Straße einen Türsteher mit einer Luftpumpe verletzt zu haben.

Der Gast war bereits in einem benachbarten Lokal negativ aufgefallen, und der Gaststätte verwiesen worden. Vermutlich um seinen Ärger Luft zu machen, attackierte er das Sicherheitspersonal der Diskothek mit einer Luftpumpe. Die Pumpe schlug er einem 21-jährigen Türsteher auf den Kopf. Das Plastikteil zerbarst, was Zeugen als Explosion wahrnahmen. Durch die umherfliegenden Teile wurden Unbeteiligte verletzt. Sie waren bereits nicht mehr vor Ort als die Polizei eintraf, und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Der 37-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber von Zeugen eingeholt und festgehalten werden. Er wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt und kam ins Krankenhaus. |erf

Falsche Polizisten rufen an

Kaiserslautern (ots) – Betrüger, die sich als Kriminalbeamte ausgeben, haben am späten Sonntagabend Anwohner im südlichen Stadtgebiet angerufen.

Sie gaukelten ihren potentiellen Opfern vor, dass es Einbrüche in der Nachbarschaft gegeben habe. Die Angerufenen seien in Gefahr, weil auch bei ihnen ein Einbruch bevorstehe, so die Betrüger. Die Kripo werde daher vorsichtshalber Schmuck, Bargeld und andere Wertsachen sicherstellen… Stopp! Die Polizei wird Sie am Telefon nie nach ihren Wertsachen fragen, oder vorbeikommen, um sie mitzunehmen! Legen Sie auf, wenn Sie einen solchen Anruf erhalten! Es sind Kriminelle am Telefon! Wählen Sie die 110 und verständigen Sie die echte Polizei. Geben Sie dabei die Ziffern selbst ein. Drücken Sie nicht die Rückruftaste, Sie könnten wieder mit den Betrügern verbunden werden.

Wenn Sie glauben, auf Betrüger hereingefallen zu sein, setzen Sie sich bitte mit der Polizei in Verbindung und erstatten Sie eine Anzeige. Sie helfen uns damit, Kriminellen das Handwerk zu legen, damit nicht noch andere auf sie hereinfallen. |erf