Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

84-Jährige aus Frankenthal vermisst

(ots) – Seit Montag, den 22.07.2019, gegen 12:00 Uhr, wird die 84-jährige Waltraud Skrzypski aus Frankenthal vermisst. Frau S. ist dement, sehr schwerhörig und sie ist an ihren Rollator angewiesen.

  • Sie hat graue kurze Haare, eine Brille und ist stämmig. Sie trug eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt. Zudem hat sie einen weinroten Rollator mit schwarzer Sitzfläche.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Frankenthal (ots) – Durch einen aufmerksamen Zeugen, kann eine Verkehrsunfallflucht, welche sich am 22.07.2019, um 15:55 Uhr, in der Heßheimer Straße von Frankenthal ereignet, wahrscheinlich aufgeklärt werden. Der Zeuge beobachtet den Fahrer eines Opel Corsa, wie dieser beim Ausparken einen ebenfalls zum Parken abgestellten Opel Corsa beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. An dem geparkten Opel Corsa entsteht ein Sachschaden von ca. 400,- EUR im Heckbereich. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wird eingeleitet. Aufgrund des Zeugenhinweises kann ein Fahrzeug ermittelt werden, bei welchem es sich um den flüchtigen Opel Corsa handelt dürfte. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.