Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Diebstahl eines Rucksacks im Herrngarten

(ots) – Im Herrngarten geriet ein Rucksack am frühen Dienstagmorgen (23.07) in das Visier von Dieben. Gegen kurz nach 2 Uhr nutzten die Täter einen Moment der Unachtsamkeit aus und entwendeten den Rucksack, der neben der 24-jährigen Besitzerin lag. Anschließend flüchteten die beiden Männer mit ihrer Beute durch die Landwehrstraße in Richtung Kasinostraße. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

  • Beide Täter wurden als circa 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und mit einer sportlichen Statur beschrieben. Die Männer waren während der Tat dunkel gekleidet. Einer der beiden hatte blonde Haare. Der andere Täter trug eine weinrote Basecap.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe City suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt: Nackter Mann zeigt sich Spaziergängerinnen

(ots) – Auf einem Waldweg, in Verlängerung der Straße “Am Farmerhaus”, in Richtung Raibacher Tal, in Höhe der dortigen Hängebrücke, bemerkten am Samstagnachmittag (20.07) zwei Spaziergängerinnen am Waldrand einen nackten Mann, der sich unsittlich berührt haben soll. Mit Abstand soll der Mann die beiden Frauen noch einige Meter verfolgt haben, bis es einer der Beiden reichte und sie mit der Polizei drohte. Daraufhin flüchtete der Nackte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach diesem Mann verlief bislang ohne Erfolg.

  • Laut Zeugenaussage soll der Mann zwischen 40 und 50 Jahren alt, etwa 1,80 Meter und 1,90 Meter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze, hochgegelte Haare sowie einen hellen Hautteint.

Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, denen die Person ebenfalls aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Reinheim: Ergänzungsmeldung zu – Spielhalle überfallen

(ots) – Nach dem Überfall auf eine Spielhalle in der Darmstädter Straße am Samstagabend (20.07.), haben die Ermittlungen neue Hinweise auf das Fluchtauto ergeben.

Demnach soll es sich um einen silberfarbenen Opel Senator mit Frankfurter Kennzeichen gehandelt haben, der in Richtung Groß-Bieberau flüchtete.

Wer Hinweise zu diesem Auto geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Hier geht es zur vorherige Meldung – Reinheim: Spielhalle überfallen:

https://www.metropolnews.info/mp421903/suedhessen-die-polizei-news-397

Groß-Umstadt: Technisches Gerät aus Traktor gestohlen

(ots) – Aus einem Traktor bauten Diebe in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (19.07) und Montagmorgen (22.07) ein Terminal für Pflanzenschutzmittel aus. Das landwirtschaftliche Gefährt befand sich zur Tatzeit auf einem Hof in der Habitzheimer Straße. Wie die Täter letztendlich in das Fahrzeug gelangen konnten, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat oder zum Verbleib des Terminals nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg entgegen (06071/9656-.0)

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht!

(ots) – Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Montag, dem 22.07.19 19 Uhr und Dienstag, dem 23.07.19 9 Uhr ein an dem Fahrbahnrand der Jourdanallee abgestelltes KFZ. Das Fahrzeug (schwarzer Golf) stand im Bereich des dortigen Restaurants.

Hierbei wurde das KFZ an dem hinteren Stoßfänger beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug.

Sachdienliche Hinweise biite an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter 06105 40060.

Mörfelden: Vandalismus im Parkhaus – Rund 2.000 Euro Schaden

(ots) – Ein Fall von Vandalismus ereignete sich in der Zeit zwischen Montagabend (22.07.) und Dienstagmorgen (23.07.) in einem Parkhaus in der Kurhessenstraße.

Die Täter urinierten in den Fahrstuhl des Parkhauses, rissen Lampen von der Decke sowie Blitzableiter vom Dach.

Die Polizei schätzt den hierbei entstandenen Schaden auf insgesamt rund 2.000 Euro und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0 zu melden.

Biebesheim: Fahrradfahrer prallt mit 2,9 Promille gegen Lastwagen

(ots) – Offensichtlich einen Lastwagen übersehen, hat ein 53 Jahre alter Radfahrer am Dienstagvormittag (23.07.), gegen 10.20 Uhr, als er mit seinem Drahtesel von der Wormser Straße in die Heidelberger Straße einbiegen wollte.

Der 53-Jährige fuhr auf den Brummi auf, stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine nicht ganz unwesentliche Rolle dürfte bei dem Unfallgeschehen die deutliche Alkoholisierung des Radfahrers gespielt haben. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,9 Promille an.

Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Biebesheim: Pritschenfahrzeug steht in Vollbrand/Kriminalpolizei ermittelt

(ots) – Ein in der Nähe einer Maschinenhalle im “Neuer Weg” abgestelltes Pritschenfahrzeug, stand in der Nacht zum Dienstag (23.07.), gegen 00.05 Uhr, in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle. Zur Brandursache können bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.

Biebesheim: Auffahrunfall mit 2,75 Promille

(ots) – Ein 53 Jahre alter Autofahrer fuhr am Montagnachmittag (22.07.), gegen 16.00 Uhr, in der Waldstraße auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf. Ein 24 Jahre alte Wagenlenker hatte sein Auto vor einer Ampel abgebremst. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden.

Die zur Unfallaufnahme herbeigerufenen Polizeibeamten bemerkten anschließend rasch, dass der 53-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,75 Promille an.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwartet nun zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Diebstahl im Handy-Shop

(ots) – Zwei Handys im Gesamtwert von etwa 2100 Euro hat ein Dieb am Montagnachmittag (21.7.) in einem Shop in der Hauptstraße, Nähe Schlinkengasse, stehlen können.

Der Mann betrat gegen 15.10 Uhr das Geschäft, riss unvermittelt die Diebstahlsicherungen von den Geräten ab und flüchtete sofort in Richtung Marktplatz.

  • Der Täter soll laut Zeugen ein jugendliches südländisches Aussehen haben und etwa 1,65 Meter groß sein. Der Gesuchte hat dunkle lockige Haare und trug zur Tatzeit ein dunkles Basecap sowie ein beiges T-Shirt.

Hinweise zu ihm nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe (DEG) unter der Rufnummer 06251 / 84680 entgegen.

Bürstadt/Groß-Rohrheim: Keiner glaubt den falschen Polizisten

(ots) – Hartnäckig telefonieren sich seit Dienstagmorgen (22.7.) Trickbetrüger durch Bürstadt, insbesondere Bobstadt und Groß-Rohrheim. Bislang hat kein Anrufer der Mär vom aufgefundenem Zettel bei einer angeblich festgenommenen Diebesbande mit der Adresse der Angerufenen geglaubt. Die Lüge wurde schnell durchschaut und die Gespräche beendet. Gestern versuchten sich die Gauner bereits im Großraum Heppenheim (wir haben berichtet).

Die Polizei warnt erneut vor der Masche. Die Polizei fragt Sie niemals am Telefon nach ihren Vermögensverhältnissen aus. Auch wird Sie niemals anbieten, diese “zur Sicherheit” abzuholen. Legen Sie bei solchen Anrufen am besten sofort auf und verständigen Sie die Polizei.

Viernheim: Acht Funkgeräte aus Kletterwald gestohlen

(ots) – Acht Funkgeräte und mehrere Ladestationen im Wert von mindestens 1000 Euro wurden am frühen Montagmorgen (22.7.) aus dem Kletterwald im Lorscher Weg gestohlen.

Die Geräte waren im Kiosk verwahrt. Die Täter zerstörten für den Diebstahl gegen 4.20 Uhr eine Scheibe. Nach Auswertung der ersten Bilder aus der Videoüberwachung wurde der Einbruch von zwei Tätern begangen. Einer von ihnen trug eine Motorradsturmhaube.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei in Viernheim (DEG) geführt, die unter der Rufnummer 06204 / 93770 Hinweise entgegennehmen.