Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Finthen – Versuchter Raub auf Gaststätte
Mainz-Finthen (ots) – Dienstag, 23.07.2019, 21.30 Uhr
Eine in der Henri-Dunant-Straße gelegene Gaststätte in Mainz-Finthen war gestern Abend gegen 21.30 Uhr das Ziel eines versuchten Raubes. Ein männlicher Täter betrat mit einer vermutlich blau-türkis-grünen Gesichts-Maskierung den Schankraum. An der Eingangstür stehend rief er “Überfall”.
Mit einer dunklen Pistole, welche sich im Nachhinein als Gas-Pistole herausstellte, deutete er dabei Richtung Tresen. In der anderen Hand hatte er einen Beutel. Ein in der Ecke stehender Gast rief ihm zu, dass er doch ruhig sein und abhauen solle. Dies veranlasste den Unbekannten offensichtlich zu einer Schussabgabe in Richtung dieses Gastes. Danach ergriff er die Flucht in unbekannte Richtung.
Durch den abgegebenen Schuss wurde der Gast, als auch weitere sieben zu diesem Zeitpunkt anwesende Gäste verletzt. Sie erlitten Augen- und Atemreizungen. Es waren insgesamt 20 Rettungskräfte und ein Notarzt zur Behandlung der Verletzten im Einsatz.
Die Gäste beschrieben den Täter als etwa 20 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schlanke Gestalt, dunkle Jacke und einer dunklen Hose. Er trug bei dem Vorfall eine blau-türkis-grün farbene Gesichtsmaske.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen oder uns eine Mitteilung über die Onlinewache im Internet zu senden.
Mainz – Körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren
Personen
Mainz (ots) – Dienstag, 23.07.2019, 12:30 Uhr
Am Dienstagmittag kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in der Neubrunnenstraße. Eine Streifenwagenbesetzung sieht im Rahmen der Streife, wie mehrere Personen mit Gegenständen, wie Metallstangen und Fahrradschlössern aufeinander einschlagen und versuchen die körperliche Auseinandersetzung unter Hinzuziehung weiterer Polizeibeamte zu unterbinden. Dabei wird ein Polizist durch einen Schlag mit einer Metallstange an der Hand verletzt. Ein 45-jähriger Täter flüchtet zunächst, kann aber auf Höhe der Hinteren Bleiche fixiert werden. Warum es zu der körperlichen Auseinandersetzung kam, ist bislang unklar. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz – Einbruchdiebstahl
Mainz (ots) – Montag, 22.07.2019, 23:45 Uhr bis Dienstag, 23.07.2019, 16:10 Uhr
Unbekannte Täter brechen in ein Lokal in der Emrichruhstraße ein. Sie gelangen vermutlich über ein gekipptes Fenster in das Gebäude und entwenden Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der genaue Sachschaden steht derzeit nicht fest. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz – Trickdiebstahl
Mainz (ots) – Dienstag, 16.07.2019, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 17.07.2019, 17:00 Uhr
Eine 88-Jährige wird im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Frauenlobstraße von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Diese fragt nach einem Zettel und einem Stift, um einer Nachbarin eine Nachricht zu hinterlassen. Die 88-Jährige lässt die Frau in ihre Wohnung, um ihr die Bitte zu erfüllen. Erst eine Woche später bemerkt sie, dass Bargeld und Schmuck in Höhe eines vierstelligen Betrages entwendet wurden. Vermutlich ist eine weitere Person in ihre Wohnung gekommen und hat den Diebstahl begangen, während sie mit der Frau sprach. Die Ermittlungen laufen.
Personenbeschreibung:
- weiblich
- ca. 40 Jahre
- schlank
- ca. 160cm
- dunkelbraune kurze Haare
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz – Diebstahl von Kupferkabeln
Mainz (ots) – Dienstag, 23.07.2019, 06:00 Uhr
Unbekannte Täter brechen mehrere Baucontainer auf einer Baustelle in der Mainzer Altstadt auf und entwenden circa 100 Meter Kupferkabel. Sie entfernen die Plastikummantelung und nehmen nur die Kupferfasern mit. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz – Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Mainz (ots) – Dienstag, 23.07.2019, 08:45 Uhr
Ein 65-Jähriger befährt mit seinem Auto die Robert-Koch-Straße. An einer Einfahrt hält er an und lässt mehrere Fahrzeuge durch. Als er danach nach links in die Einfahrt einbiegt, kommt es zum Zusammenstoß mit einem 62-Jährigen Motorradfahrer. Der 62-Jährige wird verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallhergang sowie der Sachschaden stehen noch nicht fest.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit stark alkoholisiertem Radfahrer
Bingen (ots)
50-jähriger Radfahrer befährt am 23.07.2019 gegen 15.36 Uhr mit seinem E-Bike die Ludwig-Jahn-Straße in Bingen. Während der Fahrt stürzte der Radfahrer und zog sich eine Platzwunde an der Stirn und diverse Schürfwungen an Armen und Beinen zu. Vor Ort wird festgestellt, dass der Radfahrer deutlich unter dem Einfluß von Alkohol steht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,4 Promille. Zur ärztlichen Versorgung der Verletzungen wurde der Radfahrer in das Binger Krankenhaus gebracht, wo ihm gleichzeitig auch eine Blutprobe entnommen wurde. Zu Fremdschäden ist es bei dem Sturz des Radfahrers nicht gekommen.
Brand von Heuballen
Dexheim (ots)
Am Dienstag, den 23.07.2019 kam es gegen 13.38 Uhr zu mehreren Bränden an drei unterschiedlichen Stellen auf dem Gelände des Rhein-Selz-Parks in Dexheim. Zwei Anhänger, die mit Strohballen beladen waren sowie ein Holzhaufen fingen zeitgleich an zu brennen, obwohl sie zwischen 300 und 500m voneinander entfernt waren. Die Anhänger standen seit dem Vorabend auf dem Gelände. Sie wurden durch den Brand komplett zerstört. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Wie es zu der Entzündung kam, ist bisher nicht geklärt. Derzeit wird von Brandstiftung ausgegangen, die Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise diesbezüglich nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.