Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal-Mörsch: Garagenbrand (siehe Foto)
Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
(tb) Am 23.07.2019 gegen kurz vor 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal zu einem Garagenbrand in die Deichstraße in Frankenthal-Mörsch alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage vor.
Der Brand von Haushaltsgegenständen sowie Sperrmüll, welcher in der Garage gelagert war, konnte durch einen Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten des Brandes, bzw. ein Übergreifen auf die Nachbargarage verhindert.
Die zweite angebaute Garage musste gewaltsam geöffnet werden, um hier eine Nachkontrolle auf mögliche Brandausbreitung durchführen zu können. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, die Garage belüftet und das beschädigte seitliche Fenster der Garage notverschalt.
Die Ermittlungen zur Brandursache Polizeiinspektion Frankenthal geführt.
Die Feuerwehr Frankenthal war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort, zusätzlich der Regelrettungsdienst und die Polizei. Im Bereich der Hauptstraße und der Deichstraße kam es während der Einsatzmaßnahmen zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Frankenthal: Einbruch auf Firmengelände
(ots) – Unbekannte Täter gelangen durch Aufhebeln des Zugangstores auf das Firmengelände eines Busunternehmens in Frankenthal-Studernheim. Auf dem Gelände brechen sie die Batteriekästen mehrerer Busse auf und entwenden die dortigen Batterien.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 3.000 EUR.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.
Frankenthal: Unfall unter Alkoholeinfluss
(ots) – Ein 21-Jähriger befährt am 23.07.19 gegen 22:25 Uhr den Foltzring in Frankenthal mit seinem Mitsubishi Colt. Als er verkehrsbedingt warten muss, fährt ihm ein 52-Jähriger mit seinem Motorrad von hinten auf und beschädigt das Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme stellen die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Motorradfahrer fest.
Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,35 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 500 EUR.