Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Wieblingen: 27-jährige Frau bei Verkehrsunfall verletzt
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Stadtteil Wieblingen wurde eine 27-jährige Frau leicht verletzt.
Die Frau stand in der Bohnhoefferstraße neben dem Audi eines 28-Jährigen. Beide befanden sich in einem Disput, in dessen Verlauf der im Auto sitzende Mann die Örtlichkeit verlassen wollte.
Die 28-Jährige hielt sich am Fenster des Audi fest, während dieser anfuhr.
Dabei verdrehte sich die Frau das Knie und wurde leicht verletzt.
Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo festgestellt wurde, dass die Kniescheibe herausgeprungen war. Zur weiteren Behandlung wurde sie zunächst stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Die weiteren Unfallermittlungen dauern an.
Gegen den 28-jährigen Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Heidelberg-Kirchheim: Im Drogenrausch Messer gezückt – Festnahme
(ots) – Ein 39-jähriger Mann zückte am Mittwochabend auf der Straße Im Mörgelgewann ein Messer und fuchtelte damit vor mehreren Bewohnern eines Wohnhauses herum, die sich um kurz nach 18 Uhr nach draußen gesetzt hatten. Diese brachten sich schnell in Sicherheit und alarmierten die Polizei.
Durch die Beamten wurde der Mann kurz darauf in der Wohnung seiner Lebensgefährtin im selben Anwesen ausfindig gemacht. Als er die Uniformierten bemerkte, versuchte er über ein geöffnetes Fenster zu flüchten, was allerdings verhindert und er festgenommen wurde.
Neben dem Messer konnten mehrere Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln und ein fünf Gramm schwerer Haschischbollen bei der Durchsuchung des 39-Jährigen sichergestellt werden.
Dem nicht genug waren auf einem Glastisch in der Wohnung zwei “Lines” mit Amphetamin vorbereitet, was die Beamten zu einer Durchsuchung der Wohnung veranlasste.
Ergebnis: eine Spritze gefüllt mit Heroin und weitere 37,7 Gramm Haschisch.
Da es sich dabei aber um die Wohnung der Lebensgefährtin handelte, wurde zudem die Anschrift des Mannes durchsucht. Dort konnten neben einer Kleinstmenge an Betäubungsmitteln zahlreiche gewaltsam geöffnete Fahrradschlösser und Aufbruchswerkzeug sichergestellt werden.
Der berauschte 39-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung und Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten. Außerdem werden Ermittlungen gegen ihn wegen Verdachts des besonderen schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Heidelberg: Kollision zweier Radfahrer
(ots) – Am späten Mittwochabend kurz vor 23 Uhr kollidierten kurz nach der Kreuzung Zwingerstraße/Kettengasse zwei Radfahrer. Bisherigen Ermittlungen zufolge löste der 22-jährige Radfahrer aus Heidelberg den Zusammenstoß aus.
Beide stürzten, wobei sich die beteiligte 31-jährige Frau leichte Verletzungen zuzog.
An der Unfallstelle wurde sie von einer Rettungswagenbesatzung und Notarzt erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt.
Ob an den Fahrrädern ein Schaden entstand, ist bislang noch nicht abschließend geklärt.
Heidelberg: Polizei sucht Zeuge zu einer Sachbeschädigung – Hoher Schaden
(ots) – Bislang unbekannte Täter zerstörten die im Außenbereich einer Bäckerei in der Waldhofer Straße im Heidelberger Stadtteil Wieblingen befindliche Brunnenanlage, in dem sie den Brunnenturm umstießen und die Wasserspeier mit Blätter verstopften.
Der Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen. Als Beschädigungszeitraum kommt Dienstagabend, 19 Uhr bis Mittwochfrüh, 6 Uhr in Betracht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar Hinweise auf die Vandalen geben können, werden gebeten, sich mit dem örtlichen Polizeiposten unter Tel.: 06221/830740 oder dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Weststadt: Audifahrer übersieht Straßenbahn – Totalschaden – Straßenbahnverkehr kurz eingeschränkt
(ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 7.30 Uhr zwischen dem Fahrer eines Audi und einer Straßenbahn in der Bergheimer Straße war der Straßenbahnverkehr in Richtung Bismarckplatz bis 8.11 Uhr blockiert. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Audi-Fahrer in Richtung Innenstadt unterwegs und auf “Anweisung” seines Navis nach links in die Kirchstraße abgebogen.
Dabei achtete er nicht auf die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn, so dass es zum Unfall kam.
An dem Audi entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Der Audi konnte von den Schienen gefahren werden, bevor ihn ein Abschleppdienst an den Haken nahm. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Mitte übernommen.