Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Heppenheim – Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim – Am 25.07.2019 zwischen 10:30 Uhr und 14:10 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Schulamts in Heppenheim, in der Weiherhausstraße 8c, ein geparkter Pkw Suzuki SX4 (rot) durch einen unbekannten Fahrzeugführer bei einem Parkvorgang beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es wurden “weiße” Lackspuren“ hinterlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1500 EUR. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Heppenheim zu wenden (Tel.: 06252 706-0).

Heppenheim: Strohballen im Visier von Dieben

Heppenheim – Rund 28 Strohballen gerieten in der Nacht zum Donnerstag (24.-25.07) in das Visier von Dieben. Von zwei Feldern in der Viernheimer Straße, südlich des Kreiskrankenhauses, entwendeten die bislang unbekannten Täter ihre circa 560 Euro teure Beute. Für den Abtransport der Ballen von etwa 4.500 Kilogramm Gesamtgewicht, nutzten die Täter wahrscheinlich ein geeignetes Fahrzeug. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim zu melden (06252/706-0).

Polizeihubschrauber unterstützt bei der Suche nach Brandstelle

Viernheim – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (24./25.07.) war der Polizeihubschrauber zur Unterstützung der Streifen der Polizeistation Lampertheim in Bereich nördlich von Viernheim eingesetzt. Ein am Waldrand wohnender Zeuge hatte um kurz vor 23:30 Uhr Brandgeruch bemerkt und die Polizei verständigt. Mehrere Streifen konnten vom Boden aus die Brandstelle im Waldgebiet nicht lokalisieren. Erst der angeforderte Polizeihubschrauber konnte kurz nach Mitternacht das Feuer lokalisieren und die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einer kleineren Fläche im Wald lotsen. Die Feuerwehr in Viernheim konnte den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Gebrannt hatte eine Fläche von ca. 600 qm, welche bereits um die Mittagszeit des 24.07. gebrannt hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

Darmstadt

Darmstadt – Brennender Pkw sorgt für Behinderungen auf der

Rheinstraße

Darmstadt – Am Mittwochabend (24.07.) geriet in Darmstadt ein VW Golf in Brand. Um kurz vor 20:00 Uhr war der 33-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bad Kreuznach mit seinem Gefährt auf der Rheinstraße stadtauswärts unterwegs. Kurz nach dem Mozartturm bemerkte er Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Er konnte den Pkw noch anhalten und unverletzt verlassen. Kurz darauf stand der Pkw bereits voll in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Rheinstraße stadtauswärt bis 21:30 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

Darmstadt: Einbruch in Vereinsgebäude

Darmstadt – Eine offen stehende Tür lockte in den Nachtstunden des Mittwochs (24.7.) offenbar eine noch unbekannte Person in ein Vereinsgebäude in der Mollerstraße. Dort begab sich der Täter auf die Suche nach Wertgegenständen und entwendete Bargeld aus einer Geldkassette, die sich in einem der Büroräume befand. Nach ersten Erkenntnissen wird die Tatzeit zwischen 24 bis 0.30 Uhr eingegrenzt. Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen. Zeugen, die zur Tatzeit oder in Tatortnähe verdächtige Personen beobachten konnten, werden gebeten, sich bei den Polizeibeamten zu melden.

Darmstadt: Ungebetene Gäste im Naturfreibad

Darmstadt – Ungebetene Gäste haben sich in der Nacht zum Donnerstag (24.-25.7.) auf dem Gelände des Naturfreibades in der Heinrich-Fuhr-Straße getummelt und offenbar nichts Gutes im Schilde geführt. Um unberechtigt auf das Gelände zu gelangen, überstiegen sie den Zaun und versuchten die Tür einer dortigen Funktionshütte aufzubrechen. Das Vorhaben scheiterte, was die Vandalen jedoch nicht davon abhielt, mehrere Warnschilder in den See zu werfen und einen Sonnenschirm zu beschädigen. Insgesamt verursachten sie damit einen Schaden von rund 200 Euro.

Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06151-969-0 entgegengenommen.

Darmstadt: Ausgelöster Airbag verursacht bei Unfall womöglich Verbrennungen

Darmstadt – Der Unterarm einer 46-jährigen Frau aus Büttelborn wies am Donnerstagmorgen (25.07) nach einem Autounfall schwere Verbrennungen auf, die womöglich durch den ausgelösten Airbag verursacht wurden. Zuvor stieß die 46-Jährige mit einer 42-jährigen Frau aus Darmstadt zusammen, als sich die beiden Autofahrerinnen in der Landwehrstraße, Ecke Rößlerstraße, bei einem Abbiegevorgang entgegenkamen. Anschließend musste die 42-Jährige schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die Frau aus Büttelborn begab sich etwa später in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Bei der Reinigung der Fahrbahn unterstützte auch die Berufsfeuerwehr aus Darmstadt. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, prüfen derzeit die Beamten des zweiten Polizeireviers in Darmstadt.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Bauarbeiter lösen Polizeieinsatz aus

Babenhausen – Eine von Anwohnern in der Straßburger Straße getätigte verdächtige Beobachtung hat am Donnerstagvormittag (25.7.) einen größeren Polizeieinsatz in der Strassburger Straße ausgelöst. Glücklicherweise bestätigte sich die Wahrnehmung nicht, dass drei Männer mit Schusswaffen in einem Haus verschwunden sein sollen. Zahlreiche Streifen eilten vor Ort und konnten, nach Überprüfung des Geländes, kurz vor 10 Uhr, Entwarnung geben. Vermutlich hatte es sich bei den drei “Verdächtigen”“ um Bauarbeiter gehandelt, die auf einem rückwärtigen Gelände in der Straße mit dem Zusammenbau von Gartenhütten beschäftigt und hierfür mit diversen Werkzeugen “bewaffnet” waren. Für die Dauer des Einsatzes kam es temporär, aufgrund einer kurzfristigen Absperrung der Strassburger Straße, zu Verkehrsbehinderungen.

Weiterstadt-Schneppenhausen: 1.500 Schaden nach Farbschmierereien

Weiterstadt – Das Bürgerhaus, ein Kindergarten sowie einer Hütte von einem Bolzplatz blieben von Farbschmierereien nicht verschont. Am Montag (22.07) wurden die durch die Farbe verursachten Beschädigungen in der Gräfenhäuser Straße der Polizei gemeldet. Wie lange die Tatzeit zurückliegt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe des dritten Polizeireviers Zeugen, die Hinweise zu diesen Taten oder zu den Tätern geben können (06151/969-0).

Griesheim: Rucksack aus Schließfach gestohlen

Griesheim – Einen schwarzen Rucksack entwendeten Diebe am Mittwoch (24.07) aus einem Schließfach des Schwimmbads in der Straße “Am Schwimmbad”. Um an den sicher geglaubten Rucksack zu gelangen, brachen die Täter das Schließfach auf und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. In dem Rucksack befand sich ein Laptop mit einem Headset. Über die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Wer diese Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim zu melden (06155/8385-0).

Alsbach-Hähnlein-Sandwiese: Betrunkenen Paketbote aus dem Verkehr gezogen

Alsbach-Hähnlein – Mit fast 2,7 Promille endete am Mittwoch (24.07) die Auslieferungsfahrt eines 56-jährigen Paketboten. Ein aufmerksamer Zeuge meldete seinen Verdacht der Polizei, nachdem er bei der Übergabe einer Lieferung Alkoholgeruch bei dem Paketboten festgestellt hatte. Nur kurze Zeit später hielt eine Streife der Polizeistation Pfungstadt den weißen Transporter des Boten in der Straße “Am Eichwald” an und führte bei dem 56-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Für die anschließende Blutentnahme musste der Mann mit zur Wache. Zudem wird sich der 56-Jährige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: “Gelegenheit macht Diebe” – Unbekannter Radfahrer lässt Handtasche aus Auto mitgehen

Rüsselsheim

Nur kurz stellte eine 34 Jahre alte Frau am Mittwoch (24.07.), gegen 9.15 Uhr, ihr Auto vor einem Haus in der Kürbisstraße ab. Ihre Handtasche ließ sie derweil im unverschlossenen Fahrzeug zurück.

Eine Anwohnerin bemerkte anschließend, dass ein aus Richtung Innenstadt vorbeikommender Fahrradfahrer die Gelegenheit ausnutzte, die Handtasche samt persönlichen Dokumenten und Geld aus dem Innenraum entwendete und dann flüchtete.

Der unbekannte Radler ist 24 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schmal und hat braune Haut. Der Mann war komplett schwarz gekleidet. Auffällig war sein etwas längerer Bart im Bereich der Mundpartie. Er war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Die Polizei macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, keine Wertsachen im Fahrzeug zu deponieren und das Fahrzeug immer, auch bei nur kurzer Abwesenheit, zu verschließen: “Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun!”

Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: Anwohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Rüsselsheim

Eine Anwohnerin bemerkte in der Nacht zum Donnerstag (25.07.), gegen 3.00 Uhr, zunächst laute Geräusche und beobachtete anschließend, dass ein Unbekannter gerade versuchte, über den Balkon in ein Haus in der Feuerbachstraße in Haßloch-Nord einzubrechen.

Die aufmerksame Frau rief dem relativ groß gewachsenen Mann zu, die Polizei zu verständigen und schlug den Kriminellen so in die Flucht.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Raunheim: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Raunheim

Einen 31 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim in der Nacht zum Donnerstag (25.07.) gegen 1.50 Uhr, in der Mainzer Straße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis.

Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt.

Mörfelden: Unbekannter schleicht in Wohnhaus und entwendet mehrere hundert Euro/Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf

Unbemerkt drang am Mittwochabend (24.07.), gegen 17.30 Uhr, ein Krimineller in ein Wohnhaus in der Georg-Büchner-Straße ein und durchsuchte anschließend mehrere Zimmer sowie Schränke nach Wertgegenständen. Ihm fielen hierbei mehrere hundert Euro in die Hände.

Zeugen trafen unmittelbar nach Verlassen des Hauses auf den Mann. Der Unbekannte ist 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine weiße Basecap, ein weißes T-Shirt und soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0.

Trebur-Geinsheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Vermutlich in der Zeit vom 24.06.2019 bis 03.07.2019 kam es an der L 3094, Wallerstädten – Geinsheim, kurz vor der K 161, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer beschädigte auf unbekannte Art und Weise und aus ungeklärter Ursache die an o. g. Unfallörtlichkeit wegweisende Beschilderung. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. An der Straßenverkehrseinrichtung (Vorwegweiser) entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbeten an die PSt. Groß-Gerau, Tel. 06152-1750.