Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall im Wingert
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 41jährige befuhr mit ihrem BMW am Samstag (27.07.2019), gg. 06.00 h, die Verlängerung des Lettenweges in Neustadt-Hambach. Vermutlich aufgrund alkoholbedingter Fahrunsicherheit kam sie nach rechts von dem geteerten Feldweg ab und kollidierte mit mehreren Wingertszeilen. Sie wurde hierbei verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Zwei auf einen Streich
Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch einen couragierten Bürger wurde der Polizei ein alkoholisierter Fahrzeugführer in Neustadt-Hambach am Samstag (27.07.2019), gg. 02.50 h, gemeldet. Dem Mitteiler war der Pkw aufgefallen, da dieser in starken Schlangenlinien geführt wurde. Er habe den Pkw in Hambach (Nähe Diedesfelder Weg) stoppen können. Bei dem 25jährigen Fahrzeugführer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Damit nicht genug: Da der oben genannte Fahrzeugführer ortsunkundig war, hatte sich dessen Freundin auf der Suche nach ihm in ihren Pkw gesetzt und war zwischenzeitlich an der Kontrollörtlichkeit eingetroffen. Auch bei der 21jährigen konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,44 Promille. Daher wurde beiden eine Blutprobe entnommen und die jeweiligen Führerscheine beschlagnahmt.
Gasleitung beschädigt
Lachen Speyerdorf (ots) – Am Samstag, 27.07.2019 um 15:56 Uhr, wurde bei der Verlegung eines Glasfaserkabels eine Gasleitung beschädigt, wodurch es zum Gasaustritt kam. Vorsorglich wurden die sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Wohnhäuser geräumt. Da das Gas nicht einfach abgestellt werden konnte, mussten umfangreichere Tiefbauarbeiten erfolgen, um den Schaden zu beheben. Während der Arbeiten musste der Bereich um die Lilienthalstraße/Flugplatzstraße komplett gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Wehren Neustadt, Geinsheim, Duttweiler, Lachen-Speyerdorf sowie der Katastrophenschutz und die Stadtwerke vor Ort.