Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Unfall geflüchtet
Speyer (ots) – Einen Sachschaden von circa 400 Euro verursachte am frühen Samstagabend gegen 19 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in einer “Garagenstraße” in Speyer West.
Der Unbekannte war von der Kurt-Schumacher Straße in die “Garagenstraße” eingefahren und wollte dort offensichtlich wenden. Bei dem Wendemanöver kollidierte er mit einem Garagentor und dellte dies großflächig ein.
Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern verließ der Unbekannte die Unfallörtlichkeit. Zu dem Verursacher sind keinerlei Informationen vorhanden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.
Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut
Speyer (ots) – Mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss ein 24-jähriger Mann rechnen, der mit seinem Fahrrad am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt war.
Der Mann befuhr die Straße “Am Technik Museum” und wollte vor der Einmündung Heinkelstraße die Straße fahrradfahrend überqueren. Hierbei übersah er den PKW eines 58-jährigen aus Speyer, der die Straße “Am Technik Museum” in gleicher Richtung befuhr.
Fahrrad und PKW kollidierten, wobei der Radfahrer nicht stürzte und sich nicht verletzte.
Im Zuge der Unfallaufnahme konnten die Beamten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel bei dem 24-jährigen Mann erlangen.
Der durchgeführte Vortest bestätigte den Verdacht, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde dem 24 Jährigen untersagt.
An Fahrrad und PKW entstand ein wirtschaftlicher Sachschaden von insgesamt 850 Euro.