Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Ringelnatter © Hans Braxmeier on Pixabay

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mofadiebe festgenommen

Maximiliansau (ots) – Am 29.07.2019 wurden gegen 01:20 Uhr vier Jugendliche im Bereich der Theresienstraße festgestellt, wie diese einen Roller versuchten wegzuschieben.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Personen festgestellt werden, die beim Erblicken sofort die Flucht ergriffen. Nach kurzer Verfolgung konnten drei der vier Jugendlichen festgenommen werden.
Bei dem mitgeführten Roller wurde die Sitzbank aufgebrochen.
Der Besitzer wurde informiert.

Mit Schlangenlinien aufgefallen

Wörth (ots) – Am 28.07.2019 wurde um 21:00 Uhr durch Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeugführer gemeldet der die B10 im Bereich Wörth in Schlangenlinien befuhr.

Durch die Polizei konnte das Fahrzeug im Bereich Oberwald kontrolliert werden.
Der Fahrer fiel bei der Verkehrskontrolle durch seinen starken Atemalkoholgeruch auf.
Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 2,5 Promille.

Unfallflucht

Wörth/Maximiliansau – (ots) – Im Zeitraum vom 25.7. bis 26.7. wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Wenden die Hausecke des Anwesens Weidenweg 3 in
Wörth am Rhein beschädigt.

Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug geben, welches in einer Höhe von circa 48-63cm beschädigt sein dürfte? Vage Hinweise liegen vor, dass es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt habe.

Einbrüche in 2 benachbarte Vereinsheime

Neupotz (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu zwei Einbrüchen in Vereinsheime in Neupotz. Die/Der derzeit noch unbekannte Täter drangen jeweils durch Fenster in die Vereinsheim ein und entwendeten Bargeld.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Flächenbrand

Neupotz/B9 – (ots) – Zu einem Flächenbrand (ca. 100 Quadratmeter) neben der B9 zwischen Neupotz und Kuhardt kam es am 27.7. gegen 17:45h.
Wegen der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Germersheim gesperrt werden. Seitens der Feuerwehr wird eine Selbstentzündung als Ursache vermutet.

Schlangenschrei (siehe Symbolfoto)

Wörth am Rhein (ots) – Besorgt den Schrei seiner Nachbarin gemeldet, hat am Freitag 26.7. ein Bewohner von Wörth.
Die vermeintliche Gefahrenlage stellte sich für die Polizei vor Ort als harmlos dar:
Die Frau hatte sich wegen einer Schlange erschrocken, welche sich hinter ihrem Briefkasten versteckt hatte. Rücksprache mit einem Reptilienzoo ergab, dass es sich um eine ungiftige Ringelnatter handelte.