Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei

Vogelsberg

Schlägerei Lauterbach/Wallenrod – In der Nacht zum Sonntag (28.7.) mussten die Beamten der Polizeistation zu einer Schlägerei am Rande der Kirmesveranstaltung in Lauterbach-Wallenrod ausrücken. Gegen 2.10 Uhr waren zunächst ein Mann und eine Frau hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Streit geraten. In diese Auseinandersetzung mischten nach und nach immer mehr Leute ein, woraus sich schließlich eine Schlägerei zwischen circa 15 Personen entwickelte. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes griffen nun ein, um die Auseinandersetzung zu beenden. Dabei wurde ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma mehrmals von unbekannten Personen geschlagen. Daraufhin setzte er Reizgas gegen die Angreifer ein. Bei dem Einsatz des Gases erlitten mehrere Personen, darunter auch unbeteiligte, Reizungen der Atemwege und Augen. Die Verletzten wurden vor Ort in mehreren Rettungswagen ambulant versorgt. Eine Geschädigte kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Insgesamt meldeten sich zwölf Betroffene mit Augenreizungen bei der Polizei. Der genaue Hergang muss noch ermittelt werden. Bisher wurden zwei Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, sich bei der Polizeistation Lauterbach, unter der Telefonnummer (06641) 971-0, zu melden.

Polizei durchsucht mehrere Häuser

Vogelsberg

Gemeinsame Presseerklärung von der Staatsanwaltschaft Gießen und der Polizei

Polizei durchsucht mehrere Häuser Alsfeld/Reiskirchen – Am heutigen Dienstag, den 30. Juli, durchsuchten die Polizei in Alsfeld und die Staatsanwaltschaft Gießen fünf Häuser im Raum Alsfeld, darunter ein Hotel und eine Gaststätte, sowie ein Gebäude in Reiskirchen. Nach umfangreichen Ermittlungen waren ein 38-Jähriger als mutmaßlicher Haupttäter und weitere vier Mitbeschuldigte im Alter zwischen 29 und 42 Jahre in den Fokus der Ermittlungen gerückt. Eine Durchsuchung wegen des Verdachtes des illegalen Rauschgifthandels bei dem 38-Jährigen hatte dereinst zum zufälligen Auffinden der mutmaßlichen Produktfälschungen geführt. Er und seine mutmaßlichen Komplizen stehen im Verdacht, mit Produktplagiaten und Betäubungsmitteln Handel betrieben zu haben.

Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten über 200 Paar Schuhe und über 100 Bekleidungsstücke sowie verschiedene Betäubungsmittel (knapp 200 Gramm Amphetamin, knapp 40 Gramm Cannabis) sicher. Ob es sich bei den sichergestellten Schuhen und Kleidungsstücken um Fälschungen handelt, wird derzeit überprüft.

Einbruch in Schreinerei, Feldatal/Windhausen

(ots )- Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag (28.7.), 20 Uhr und Montag (29.7.), 8 Uhr, in eine Schreinerei in der Straße “In der Unteren Rabenau” ein. Durch eine Alu-Tür verschafften sich die Einbrecher mit Gewalt Zutritt in die Firma. Anschließend entwendeten sie unter anderem mehrere Handwerkzeuge, Stromaggregate und Kettensägen.
Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von circa 25.000 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen gestohlen, Schotten/Götzen

(ots) – Am Segelflugplatz von Schotten/Götzen stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag (27.7.), 22 Uhr und Sonntag (28.7.), 14 Uhr, von einem Audi/A3 das vordere Kennzeichen. Das Zulassungsschild wurde aus der Halterung herausgerissen.
Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Farbschmiererei, Mücke

(ots) – An der Landesstraße L3325 zwischen den Ortschaften Bernsfeld und Nieder-Ohmen beschmierten unbekannte Täter am 11.7. oder eine unbestimmte Zeit davor eine Leitplanke und eine Autobahnbrücke mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wohnzimmerfenster beschädigt, Homberg/Ober-Ofleiden

(ots) – Ein Wohnzimmerfenster beschädigte ein unbekannter Täter zwischen Samstag (27.7.), 12 Uhr und Sonntag (28.7.), 19 Uhr, an einem Einfamilienhaus in der Straße “Geisepitze”.
An dem Fenster entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen entwendet, Alsfeld

(ots) – Von einem grauen Hyundai entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag (26.7.), 20 Uhr und Montag (29.7.), 8 Uhr auf einem Gelände eines Autohauses in der Hersfelder Straße die beiden Kennzeichen VB-H 1356.
Die Zulassungsschilder rissen die Täter aus der Halterung und nahmen diese mit.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Klassenpavillion mit Farbe besprüht, Alsfeld

(ots) – An der Gerhard-Hauptmann-Schule in Alsfeld besprühten unbekannte Täter zwischen Freitag (26.7.) und Montagnachmittag (29.7.) einen Klassenpavillion sowie eine Bushaltestelle mit Farbe.
Die Randalierer verursachten einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Zähne ausgeschlagen

Fulda – Ein 35-jähriger Mann aus Fulda beobachtete am Dienstag (30.7.), kurz nach Mitternacht, einen Vorfall in der Wörthstraße.
Nach seinen Angaben stiegen sechs Personen in einen parkenden BMW X5 ein, zwei davon in den Kofferraum des Fahrzeugs. Der Geschädigte stellte die Insassen auf die Anzahl der Personen zur Rede, worauf ein Mann ausstieg und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug.

Dieser Schlag war so heftig, dass der 35-Jährige zwei Zähne verlor und eine Fraktur des Nasenbeins erlitt. Während der BMW davon fuhr, musste der Geschädigte vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einbruch in Kindergarten

Fulda – Der Kindergarten Am Alten Schlachthof war das Ziel von Einbrechern am vergangenen Wochenende (26.-29.7.). Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und kletterten danach in die Innenräume.
Auf ihrer Suche nach Beute stahlen sie einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette und nahmen auch zwei Laptops und eine Digitalkamera mit.
Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Einbruch in Einkaufsmarkt gescheitert

Hünfeld – Unbekannte versuchten am vergangenen Wochenende (27.-29.7.) in einen Supermarkt in der Hainstraße einzubrechen. Sie hebelten an der gläsernen Eingangstür, allerdings gelang es ihnen nicht, diese zu öffnen. Sie verschwanden unbemerkt und ohne Beute.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache