Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrraddiebe erwischt
Ludwigshafen (ots) – Am 30.07.2019, gegen 18:50 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie drei Jugendliche um einen Fahrradständer neben dem Haupteingang am Willersinn-Freibad am Strandweg herumschlichen. Da ihm dies verdächtig vorkam, beobachtete er die Drei weiter und sah, wie sie ein neongrünes B-Twin Rad stahlen und Richtung Riedsaumpark flüchteten.
Nachdem er dies der Polizei meldete, konnten die Polizeibeamten einen 15-Jährigen, einen 16-Jährigen und einen 17-Jährigen an der Bushaltestelle Riedsaumpark in der Luitpoldstraße zusammen mit dem gestohlenen Rad ausfindig machen. Das gestohlene Fahrrad wurde seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben.
Unfall mit Pedelec Fahrerin
Ludwigshafen (ots) – Am 30.07.2019, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Auto auf der Anilinstraße in Richtung Rheinuferstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 57-Jährige auf ihrem Pedelec auf der Rheinuferstraße auf dem Radweg in Richtung Anilinstraße. An der Einmündung Anilinstraße / Rheinuferstraße kam es zu einem Zusammenstoß. Die 57-Jährige wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
30-Jähriger verletzt
Ludwigshafen (ots) – Am 30.07.2019, gegen 13:15 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen gerufen, der berichtete, dass vor der Filiale eines Drogeriemarktes in der Ludwigstraße ein blutender Mann liegen würde.
Als die Polizeibeamten eintrafen, erklärte der verletzte 30-Jährige, er sei von einem Mann geschlagen worden, der etwa 1,65 m groß gewesen sei, kurze rasierte Haare gehabt hätte sowie ein dunkles T-Shirt getragen habe. Zudem sei er in Begleitung einer Frau mit rötlichen Haaren gewesen. Diese Frau habe ein weißes Oberteil getragen. Danach seien die Beiden in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße geflüchtet.
Ein anderer Zeuge gab an, dass die Frau dem 30-Jährigen eine Ohrfeige gegeben habe. Ein Atemalkoholwert bei dem 30-Jährigen ergab 3,17 Promille. Er blutete und wurde ins Krankenhaus gebracht.
59-Jähriger verletzt
Ludwigshafen (ots) – Am 30.07.2019, gegen 06:25 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen gerufen, der eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Berliner Platz beobachtete. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trennten die beiden Männer voneinander und befragten sie.
Der 59-Jährige gab an, dass der 30-Jährige gegen eine Geschäftsscheibe getreten bzw. geschlagen habe. Als der 59-Jährige den 30-Jährigen daraufhin angesprochen habe, schlug dieser ihn mit Händen und mit seiner Laptoptasche und verletzte ihn.
Der 30-Jährige machte keinerlei Angaben. Er wurde mit auf die Polizeidienststelle genommen. Ein Atemalkoholwert ergab 2,2 Promille. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
Einbruch in Schule
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 26.07.2019, gegen 08:00 Uhr und dem 29.07.2019, gegen 09:45 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Anne-Freud-Schule in der Pfalzgrafenstraße ein. Ob und was gestohlen worden ist, steht derzeit noch nicht fest.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Flüchtiger Autofahrer gesucht
Ludwigshafen (ots) – Am 30.07.2019, gegen 19:20 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Der Unbekannte war zu diesem Zeitpunkt die B9 in Richtung Frankenthal entlanggefahren und aus ungeklärter Ursache im Kurvenbereich der Abfahrt LU-Pfingstweide von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge touchierte er über mehrere Meter den hohen Bordstein sowie Außenbegrenzungen einer Grünflächenanlage. Der Autofahrer setzte seine Fahrt dennoch fort und kam in der Budapester Straße erneut von der Fahrbahn ab. Auch hier streifte er über mehrere Meter einen Bordstein.
An beiden Bordsteinen entstand Sachschaden. Der Unbekannte sei laut Zeugenaussagen mit einem schwarzen Mazda unterwegs gewesen. Es handle sich um einen älteren Mann mit längeren grauen Haaren.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.
Polizei sucht Exhibitionisten
Ludwigshafen (ots) – Am 30.07.2019, gegen 15.30 Uhr, fiel einer Spaziergängerin in der Budapester Straße (auf Höhe des Eingangs des Bürgerparks Pfingstweide) ein Mann auf, der im Gebüsch an seinem Geschlechtsteil manipulierte.
- Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig beschrieben. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.