Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwalmstadt-Treysa Unbekannter Mann missbraucht Notruf
(ots) – In den frühen Morgenstunden hat eine männliche Person in der Bahnhofstraße den Notruf missbraucht und einen angeblichen schweren Unfall gemeldet, sodass ein Rettungstransportwagen und ein Notarzt ausrücken mussten.
Heute Morgen um 01:32 Uhr bekam die Leitstelle Schwalm-Eder einen Anruf von einem Mann, der sich als Philipp Schneider meldete. Er teilte mit, dass vor dem Bahnhof in Treysa eine ältere Frau angefahren worden sei und der unfallverursachende Pkw geflüchtet wäre. Sofort wurden ein Rettungstransportwagen und der Notarzt entsandt, die aber keinen Verkehrsunfall feststellen konnten. Die Schwalmstädter Polizei konnte ermitteln, dass der Anruf von einer Telefonzelle in der Bahnhofstraße vor der ehemaligen Post geführt wurde.
Bereits am 25.07.2019 ging um 00:00 Uhr von der selben Telefonzelle ein Fakeanruf bei der Einsatzzentrale der Polizei in Kassel ein. Hier meldete ebenfalls ein gewisser Philipp Schneider, dass er Opfer einer Schlägerei geworden wäre.
Auch hier konnte die Polizei weder den Anrufer noch eine Straftat lokalisieren.
In den beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln gemäß § 145 StGB wurden aufgenommen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.