Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Rohrbach: Unbekannter hängt Plakate mit volksverhetzendem Inhalt auf – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Rohrbach (ots) – Am Dienstagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass Unbekannte an mehreren Stellen im Stadtteil Rohrbach Plakate mit volksverhetzendem Inhalt aufgehängt hätten. In der Rathausstraße und an der Kreuzung Heinrich-Fuchs-Straße/Im Hasenleiser konnten Plakate festgestellt werden, die mit Klebstoff und Klebeband an Stromkästen aufgeklebt waren. Auf den Plakaten wird auf den Vorfall am Frankfurter Hauptbahnhof Bezug genommen, bei dem am Montag, 29.07.2019 ein 8-jähriger Junge ums Leben gekommen war, nachdem er und seine Mutter von einem Mann auf die Gleise gestoßen worden waren. Weiterhin wird die Lebensweise der Rohrbacher Bevölkerung angeprangert und ein Bezug zum Dritten Reich hergestellt.
Hinweise auf den Verfasser oder Verbreiter des Plakets liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen Volksverhetzung dauern an.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Verbreiter der Plakate geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Heidelberg: Kiosk der Alla-Hopp-Anlage von Unbekannten heimgesucht
Heidelberg (ots) – Eingebrochen wurde in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in den Kiosk auf der Alla-Hopp-Anlage im Harbigweg im Heidelberger Stadtteil Kirchheim. Den Kiosk-Vorplatz verwüsteten die Unbekannten mit diversen Getränkeflaschen, Süßigkeiten und Eis, zudem schlugen sie in den Toiletten die Seifenspender von den Wänden. In welcher Höhe Schaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr wurden der Einbruch sowie die Beschädigungen in den Sanitäranlagen bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet.
Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd nehmen unter Tel.: 06221/3418-0 sachdienliche Zeugenhinweise entgegen.
Heidelberg: BMW beschädigt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Wegen Unfallflucht ermitteln die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord. Die Geschädigte parkte ihren 1-er BMW am Dienstagmorgen kurz vor 9 Uhr in der Wielandtstraße in Höhe des Anwesens Nr. 33 und musste bei ihrer Rückkehr, gegen 13 Uhr, Kratzer an der Karosserie feststellen. Bisherigen Angaben zufolge dürfte ein Schaden von 2.000 Euro entstanden sein. Zeugen, die evtl. Hinweise auf den Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg: VW-Fahrerin nimmt Motorrad-Fahrer die Vorfahrt…
Heidelberg (ots) – Eine 52-jährige VW Golf-Fahrerin war am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr in der Neckarauer Straße in Richtung Kappesgärten unterwegs und achtete nicht auf den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der 58-jährige Zweiradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstbehandelt werden mussten. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit; insgesamt entstand Schaden von 8.000 Euro. Die Heidelbergerin sieht einer Anzeige entgegen.
Heidelberg: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
Heidelberg (ots) – Am Dienstagmorgen wurde die Polizei über eine Sachbeschädigung in der Haberstraße in Kenntnis gesetzt. Bislang Unbekannte schlugen in der Nacht die Scheibe zu dem Wintergarten an dem Objekt ein, gelangten aber offenbar nicht ins Innere.
In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen, die zwischen Montagabend und Dienstagfrüh verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg: Kollision zwischen Motorrad und VW – Wer von beiden hatte Grün? Zeugen und insbesondere Taxifahrer gesucht!
Heidelberg (ots) – An der Kreuzung Schwetzinger Straße/Albert-Fritz-Straße kam es am Dienstag, kurz nach 9 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Motorradfahrer war in der Albert-Fritz-Straße unterwegs und hielt eigenen Angaben zufolge an der Kreuzung aufgrund einer roten Ampel an. Als diese Grün war, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem von links kommenden VW einer 90-Jährigen. Durch die Kollision stürzte der Mann zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Rettungssanitäter brachten ihn in eine Klinik. Die VW-Fahrerin gab gegenüber den Beamten an, ebenfalls bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Ein bislang unbekannter Taxifahrer, der hinter dem VW fuhr, stieg nach dem Unfall aus seinem Wagen aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des gestürzten Motorradfahrers. Anschließend sei dieser in Richtung Mediamarkt davongefahren.
Der unbekannte Taxifahrer und weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.