Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
FCK – Ingolstadt 04 ohne Probleme für die Polizei
Kaiserslautern –
In seinem zweiten Heimligaspiel der aktuellen Drittligasaison gastierte der FC Ingolstadt 04 auf dem Betzenberg. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen kamen 17.212 Fans in das Fritz-Walter-Stadion. Aus Ingolstadt reisten ca. 150 Fans an. Das Spiel endete 0:0. Die Fußballpartie verlief aus polizeilicher Sicht ohne besondere Zwischenfälle. Lediglich zur Regelung des An- und Abreiseverkehrs musste eingegriffen werden.
Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung nach Beziehungsstreit
Kaiserslautern – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen einen 52-jährigen Mann aus Kaiserslautern. Er wird verdächtigt in der Nacht zum Dienstag seine 33-jährige Lebensgefährtin mit einem Holzknüppel auf den Hinterkopf geschlagen zu haben. Ferner steht er im Verdacht, den 13-jährigen Sohn seiner Lebensgefährtin leicht verletzt zu haben.
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern erhebt gegen ihn den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu der Tat, nachdem das Paar in der Wohnung des Beschuldigten in Streit geriet. Rettungskräfte brachten die verletzte 33-Jährige ins Krankenhaus. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr.
Der Beschuldigte wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Dienstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kaiserslautern vorgeführt. Die Ermittlungsrichterin erließ den beantragten Haftbefehl, setzte ihn aber gleichzeitig außer Vollzug und verhängte ein Näherungsverbot. Das bedeutet, dass sich der Beschuldigte seiner Lebensgefährtin bis auf Weiteres nicht nähern darf und bei einem Verstoß die Invollzugsetzung des Haftbefehls riskiert.
Der Beschuldigte gab an, er sei seinerseits von seiner Lebensgefährtin angegriffen und verletzt worden und habe sich zur Wehr gesetzt.
Die Ermittlungen dauern an. |mhm
Fahrraddieb im Stadtgebiet
Kaiserslautern – Eine 20-Jährige aus Kaiserslautern verständigte die Polizei, weil ihr Fahrrad gestohlen wurde. Die junge Frau bemerkte den Verlust des Rades am Dienstag gegen 19 Uhr.
Zuvor hatte sie es in einem Innenhof in der Kanalstraße abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Obwohl der Innenhof nur über eine verschlossene Tür erreichbar ist, verschafften sich der oder die Täter Zugang zum Gelände und klauten das Rad. Zeugen, die den Diebstahl beobachten konnten, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0631/369 2150.