Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wohlgelegen: Geldbeutel aus Einkaufswagen geklaut – Wer hat den Vorfall beobachtet?

Mannheim (ots) – Als ein 28-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 17:20 Uhr, beim Einkaufen in der Getränkeabteilung eines Supermarktes in der Friedrich-Ebert-Straße für einen kurzen Moment seinen Einkaufswagen aus den Augen ließ, entwendete ein bislang unbekannter Täter dessen Geldbörse. In dem Portemonnaie, welches der Geschädigte im Einkaufswagen deponiert hatte, befand sich Bargeld in Höhe von über tausend Euro. In unmittelbarer Nähe des Geschädigten hielten sich zwei verdächtige Personen auf, die als Täter in Frage kommen könnten.

Einer der beiden Verdächtigen war ca. 45 Jahre alt, etwa 176-180 cm groß und hatte eine normale Figur mit leichtem Bauchansatz. Er sprach Deutsch mit Dialekt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Auffahrunfall mit drei Beteiligten fordert zwei abschleppreife Fahrzeuge

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 17:25 Uhr, kam es in der Straße “Auf dem Sand” zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Eine 27-jährige Suzuki-Fahrerin fuhr in Höhe der Veilchenstraße auf den vorausfahrenden Daihatsu einer 82-Jährigen auf, welche durch den Aufprall auf den Fiat eines 18-Jährigen geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, an allen drei Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden. Der PKW der Verursacherin sowie der Daihatsu wurden sogar so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 8.000 Euro beziffert.

Mannheim-Rheinau: Unbekannter Autofahrer nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt und flüchtet – 20-Jähriger stürzte – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Mallaustraße/Sporwörthstraße ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, eine Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer war von der Sporwörthstraße in die Mallaustraße abgebogen und hatte einem von rechts kommenden 20-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der Motorradfahrer bremste stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte zu Boden und verletzte sich leicht am Handgelenk sowie am Fuß. Der unbekannte Autofahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Mannheim einfach fort. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Polizei ist lediglich bekannt, dass der Flüchtige einen grauen oder silbernen PKW, ähnlich eines VW Golfs, fuhr.

An der Unfallstelle hielt ein weiterer Verkehrsteilnehmer an, der eventuell den Unfall beobachtet haben könnte.

Diese Person sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.