Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei kontrolliert an Brennpunkten
55543 Bad Kreuznach, Stadtgebiet
Am Mittwoch, den 31. Juli 2019, führte die Polizei Bad Kreuznach mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik (ehemals Bereitschaftspolizei) sogenannte Brennpunktkontrollen durch. Im Stadtgebiet wurden zahlreiche Personen überpüft und zum Teil auch durchsucht. Bei drei dieser Durchsuchungen wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Eine 19-jährige Frau sowie zwei 41-jährige Männer führten die verbotenen Substanzen mit sich. Die Drogen wurden sichergestellt, entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zur Stärkung des Sicherheitsgefühls der Bürgerinnen und Bürger beabsichtigt die Polizei Bad Kreuznach Kontrollen dieser Art wiederholt durchzuführen.
Handwerker lagert Diebesgut
55545 Bad Kreuznach, Mainzer Straße
Am Mittwoch, den 31.07.2019, gegen 12.30 Uhr, beobachtete der Detektiv eines Baumarktes in der Mainzer Straße ein Paar in der Drive-In Arena. Neben Artikel aus dem Außenbereich, wurden noch weitere, kleinere Waren aus dem Innenbereich in das Fahrzeug eingeladen und zum Teil versteckt. Der Detektiv sprach die Beiden daraufhin an und informierte die Polizei. Der Warenwert der nicht bezahlten Artikel belief sich auf annähernd 1000 EUR. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ordnete daher die Durchsuchung der Firmenräume des Handwerkers aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim an. Aus vorangegangenen Diebstählen wurden eine Vielzahl von entwendeten Baumartartikel aufgefunden und sichergestellt. Die Palette reichte von Kleinstwaren bis hin zu verschiedenen Maschinen. Der Gesamtwert der Waren muss noch ermittelt werden.
Nachtrag zur Meldung vom 30.07.2019 (Pkw überschlagen: 4 Schwerverletzte)
Hennweiler
Von den am 30.07.2019 auf der Kreisstraße 5 bei Hennweiler verunfallten Heranwachsenden ist der schwerstverletzte 15-jährige Jugendliche am gestrigen späten Nachmittag im Krankenhaus verstorben.