Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in einer Lagerhalle

Germersheim

Am 30.07.2019 gegen 09:25 Uhr kam es in einer Firma in Germersheim zu einem Einsatz der Polizei und Feuerwehr. Ein Reifenstapel in einer Halle war in Brand geraten, konnte aber schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 2500EUR. Verletzt wurde niemand. Die Ursache konnte durch die Polizei ebenfalls schnell ermittelt werden. Ursächlich war der fahrlässige Umgang mit einem Gasbrenner der zum Vernichten von Unkraut verwendet wurde. Das Feuer schlug dann auf einen Reifenstapel in der Halle über. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Verursacher eingeleitet.

Jockgrim – Freilaufender Hund führt zu Fahrradsturz

Jockgrim

Jockgrim; Am 30.07.2019 befuhr um 20:20 Uhr ein Fahrradfahrer einen Wirtschaftsweg im Bereich des Polders Leimersheim/Jockgrim. Als der Radfahrer auf einen Spaziergänger mit seinem Hund traf, soll dieser bellend auf den Radfahrer zu gerannt sein. Hierbei fiel der Radfahrer zu Boden und verletzte sich am Knie und Rücken. Der Fußgänger ging jedoch ohne sich um den Verletzten zu kümmern weiter.

Kandel – Kind reißt sich los

Kandel

Kandel; Am 31.07.2019 standen um 17:25 Uhr mehrere PKW Fahrer vor der geschlossenen Bahnschranke in der Lauterburger Straße. Als die Strecke wieder frei war und die Fahrzeuge losfuhren, riss sich ein drei jähriger Junge von der Hand seiner Mutter los und rannte über die Straße. Eine anfahrende PKW Fahrerin konnte unmittelbar vor dem Jungen noch bremsen. Durch den Schreck fiel der Junge jedoch zu Boden und verletzte sich leicht an der Backe. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht.