Eisenberg – Bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr der Ortsumgehung von Eisenberg ist am Freitagmorgen, 02.08.19, ein Lastwagen umgekippt. Laut Augenzeugenbericht kam der 26-Tonner gegen 9.40 Uhr von der Straße ab und fiel um.
Ein Teilstück der Umgehung wird wegen der Bergungsarbeiten voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt sein: Um den Lastwagen wieder aufzurichten, muss ein Autokran eingesetzt werden.
Information der Polizei:
Eisenberg (ots) – Am Freitag, 02.08.2019, befuhr ein 20-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Mulden-LKW die B47 aus Richtung Hettenleidelheim kommend in Fahrtrichtung Eisenberg. Nach Verlassen des Kreisverkehrs B47 / Am Gielbrunnen in Eisenberg verlor der LKW-Fahrer vermutlich auf Grund unzureichend gesicherter Ladung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippt nach rechts zur Seite. Der LKW kam auf der rechten Fahrzeugseite in der Bankette zum Liegen. Glücklicherweise verletzte sich der 20-jährige Fahrer hierbei nicht. Allerdings musste die B47 zwecks Bergung des LKWs für mehrere Stunden gesperrt werden.