Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz
Handydiebstahl aus Rucksack
Mainz (ots) – Donnerstag, 01.08.2019, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Eine Frau berichtet, dass ihr iPhone aus ihrem Rucksack entwendet worden sei. Sie war in der Mainzer Innenstadt an der Großen Bleiche unterwegs. Ihr Handy habe sie zuletzt um 10 Uhr benutzt und daraufhin in der Außentasche ihres Rucksackes verstaut und den Reißverschluss verschlossen. Ihren Rucksack habe sie immer bei sich gehabt. Es liegen momentan keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Mainz (ots) – Donnerstag, 01.08.2019, 19:50 Uhr
Ein Mitteiler informiert die Polizei, dass ein 55-jähriger Mann auf einem Parkplatz Alkohol konsumiert hätte und nun auf dem Weg zu seinem PKW sei. Der 55-Jährige kann durch die Polizeibeamten aufgefunden werden. Zudem Zeitpunkt ist er noch nicht losgefahren und hat das Fahrzeug noch nicht gestartet.
Es kann Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Mit Einverständnis des Mannes werden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.
Fahren unter Drogeneinfluss
Mainz-Bretzenheim (ots) – Donnerstag, 01.08.2019, 11:15 Uhr
Ein 35-jähriger PKW-Fahrer wird durch einen Polizeibeamten in eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt “Drogen und Alkohol” geleitet. Während der Kontrolle können die Beamten Auffälligkeiten, wie eine geschwollene Augenpartie und eine undeutliche Aussprache, erkennen. Nach einer Überprüfung des Fahrers kann festgestellt werden, dass dieser bereits mehrfach im Bereich der Kaiserstraße aufgefallen sei. Jedoch gab er an, er habe derzeit nichts konsumiert.
Ihm wird ein freiwilliger Urintest angeboten, welchen er ablehnt. Er gibt an, er würde lediglich einer Blutentnahme zustimmen. Daraufhin wird der Fahrer auf die Dienststelle mitgenommen, um eine Blutprobe zu entnehmen. Die Ermittlungen dauern an.
Fahren unter Drogeneinfluss
Mainz-Bretzenheim (ots) – Donnerstag, 01.08.2019, 11:00 Uhr
An der Kreuzung Dalheimer-Weg und Albert-Schweitzer-Straße wird ein 37-jähriger PKW-Fahrer durch Polizeibeamte in eine Verkehrskontrolle geleitet. Während der Kontrolle können Anzeichen von Drogeneinfluss festgestellt werden.
Ein Verhaltenstest verstärkt den Verdacht. Der freiwillige Urintest reagiert positiv auf das Betäubungsmittel THC. Der Fahrer wird mit auf die Dienststelle genommen, um eine Blutprobe zu entnehmen. Die Ermittlungen dauern an.
Schmuckdiebstahl aus Juweliergeschäft
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 01.08.2019, 13:48 Uhr
Eine derzeit unbekannte Person betritt einen Schmuckladen in der Innenstadt. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Verkaufspersonal im Hinterzimmer. Als ein Verkäufer nach der Person sehen will, hat diese den Verkaufsraum bereits verlassen.
Im Anschluss muss der Verkäufer erkennen, dass etwa 18 Ringe aus Silber mit teilweise goldfarbenem Überzug, aus einer Ausstellungs-Vitrine fehlen. Es handelt sich um Vorzeigeware wonach der Schaden in einem mittleren, vierstelligen Betrag liegt. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Kreis Mainz-Bingen
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Waldalgesheim (ots) – 56-Jährige befuhr am 01.08.2019, gegen 22.20 Uhr, mit ihrem PKW die bevorrechtige Genheimer Straße in Waldalgesheim in Fahrtrichtung Genheim, als plötzlich ein 22-jähriger mit seinem Auto von rechts aus der Schulstraße in die Genheimer Straße einfuhr und der 56-Jährigen die Vorfahrt nimmt.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 56-Jährige im Gesichtsbereich und am linken Schienbein leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in das Binger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Verkehrunfall mit verletzten Personen
Bingen (ots) – 46-jährige Autofahrerin wollte am 01.08.2019, gegen 11.36 Uhr vom Bahnübergang Kreuzbachklamm nach rechts auf die bevorrechtigte Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Trechtingshausen abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße 9 fahrenden 64-jährigen Kraftfahrzeugführer. Durch den Aufprall wurde das Auto des 64-Jährigen über beide Fahrstreifen in das angrenzende Gebüsch geschleudert.
Der 64-jährige Fahrer, als auch der 67-jährige männliche Beifahrer wurden hierdurch leicht verletzt und zur Untersuchung in das Binger Krankenhaus gebracht. Die 46-jährige Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin und geflüchtetem unfallverursachenden PKW
Nackenheim (ots) – Am 01.08.2019, um 22:20 Uhr, kam es in der Karl-Arand-Straße in Nackenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin leicht verletzt wurde und sich das unfallverursachende Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Ein weißer PKW wollte von der Kurfürst-Erthal-Straße in Nackenheim nach links in die Karl-Arand-Straße abbiegen und übersah hierbei eine von rechts kommende 20-jährige Motorradfahrerin aus Nackenheim. Die Motorradfahrerin bremste, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern und kam hierbei zu Fall. Das Motorrad fiel der Fahrerin auf den Fuß, der dabei verletzt wurde. Der PKW setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Motorradfahrerin zu kümmern und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Motorradfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Bei dem geflüchteten Fahrzeug handelt es sich um ein weißes Fahrzeug, vermutlich der Marke Audi. Bei dem Fahrer handelte es sich um eine männliche Person im Alter von circa 20-25 Jahren.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang, dem unfallverursachenden Fahrzeug und dem Fahrer machen können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.