Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Hebenshausen: Brand
Zu einem Schwelbrand musste heute Vormittag die Feuerwehr nach Hebenshausen ausrücken. Um kurz vor 11:00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Anbaus eines Wohnhauses in der “Lange Straße” festgestellt.
Die Ermittlungen ergaben, dass am frühen Morgen in dem Haus Elektroarbeiten durchgeführt wurden. Dabei muss es bei einer Leuchtstoffröhre zu einem technischen Defekt gekommen sein, wodurch sich ein Schwelbrand entwickelte, der sich aus der Lampe heraus nach oben durch die Decke und auf die Dachbalkenkonstruktion ausbreitete.
Dieser Bereich wurde durch die alarmierte Feuerwehr geöffnet, so dass der betroffene Bereich schnell gelöscht werden konnte. Sachschaden: ca. 5.000 EUR.
Schwerer Verkehrsunfall
Eschwege (ots) – Um 14:20 Uhr kam es gestern Nachmittag auf der B 400 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger aus dem Wartburgkreis schwerst verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr der 57-Jährige aus Moorgrund mit einem Leichtkraftrad die L 3248 von Sontra-Wölfterode kommend und beabsichtigte den Kreuzungsbereich zur B 400 (Blinde Mühle) geradeaus in Richtung Sontra-Ulfen zu überqueren.
Zu dieser Zeit befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamm die B 400 von Sontra-Ulfen kommend und beabsichtigte der B 400 nach links in Richtung Herleshausen zu folgen. Dabei missachtete er als wartepflichtiger Linksabbieger den Vorrang des entgegenkommenden Kradfahrers, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Der 57-Jährige wurde dabei schwerst verletzt und mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Kassel geflogen. Eine 66-Jährige Beifahrerin im unfallbeteiligten Pkw wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Sicherstellung beider Fahrzeuge angeordnet und ein Gutachter angefordert. Der Sachschaden wird mit ca. 24.000 EUR angegeben.
Polizei Sontra
Diebstahl von Kartoffeln
Ca. 75 Kilo Kartoffeln wurden zwischen dem 03.08.19, 18:00 Uhr und dem 04.08.19, 16:00 Uhr von einem Feld in der Gemarkung von Sontra-Berneburg entwendet.
Das Feld befindet sich direkt an der B 27 in der Flurgemarkung “In der Aue”.
Unbekannte haben auf einer Länge von 12 Metern in zwei Reihen die Stauden herausgezogen und nur die dicken Kartoffeln entwendet. Staudenkraut und die kleineren Kartoffeln blieben zurück.
Schaden: ca. 40 EUR. Hinweise nimmt die Polizeistation in Sontra unter 05653/97660 entgegen.
Polizei Hessisch Lichtenau
Wildunfall
Um 21:50 Uhr kollidierte gestern Abend eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Meißner mit einem Reh, als sie auf der L 3238 zwischen Velmeden und Walburg unterwegs war.
Das Reh lief anschließend davon; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 500 EUR.
Diebstahl, Sachbeschädigung
In der Brückenstraße in Großalmerode-Laudenbach wurde am 03./04.08.19 eine Fahnenstange aus einem Festzelt entwendet. Nach Angaben des örtlichen Turn-und Sportvereins wurde bei der Tatausführung die Dachplane des Festzeltes beschädigt. >
Der gesamte Schaden wird mit ca. 1.600 EUR angegeben.
Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/93930 entgegen.
Polizei Witzenhausen
Wildunfall
Um 01:10 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Hann. Münden die B 80 zwischen Gertenbach und Witzenhausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Dachs, der dadurch tödlich verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 EUR.