Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Mainz-Altstadt – Samstag, 03.08.2019, 17:20 Uhr

Eine 36-jährige PKW-Fahrerin befährt vor einem 28-jährigen Rollerfahrer die Rheinstraße in Richtung Weisenau. Der PKW verzögert, um in die Bauerngasse abzubiegen. Aufgrund des zu geringen Abstandes zwischen dem PKW und Roller, versucht der Rollerfahrer auf die Busspur auszuweichen. Während des Abbiegens des PKWs kommt es letztendlich zu einem Zusammenstoß. Dabei verletzt sich der Rollerfahrer leicht. Die Höhe des Sachschadens liegt derzeit nicht vor.

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Mainz-Laubenheim – Sonntag, 04.08.2019, 11:35 Uhr

Ein 80-jähriger Senior befährt mit seinem PKW die Rheintalstraße in Richtung Oppenheimer Straße. Um seine Fahrt in die entgegengesetzte Fahrtrichtung fortzusetzten, möchte er wenden. Als er in eine Einmündung hineinfährt, um dort zu wenden, übersieht er einen 28-jährigen Fahrradfahrer. Es kommt zu einem Sturz. Der Fahrradfahrer ist leicht verletzt.

Einbruch und versuchter Diebstahlt

Budenheim – Freitag, 02.08.2019, 21:00 Uhr

Ein 58-jähriger Mann meldet bei der Polizei, dass er ein Einbruch auf seinem Grundstück in der Straße “Am Heidesheimer Weg” beobachtet hätte. Die Täter haben einen Maschendrahtzaun durchtrennt und sich so Zugang zum Grundstück verschafft. Daraufhin haben sie drei verschlossene Gartenlauben gewaltsam geöffnet. Als sie nichts Wertvolles finden konnten, haben sie die Flucht ergriffen. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Versuchter Einbruchdiebstahl

Mainz-Neustadt – Sonntag, 04.08.2019, 23:15

Ein 23-jähriger Mann erlangt in der Josefsstraße durch ein offenes Fenster Zugang in ein Zimmer. Nach der Durchsuchung des Zimmers, nimmt der Mann eine Kasse an sich und ergreift durch das Fenster die Flucht. Dort beobachten Passanten den Vorfall und fordern den Täter auf, die Kasse zurück zu geben. Er lässt sie fallen und macht sich fußläufig auf die Flucht. Aufgrund von Täterhinweisen kann der Verdächtige im näheren Umkreis ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Mainz-Neustadt – Freitag, 02.08.2019, 06:18 Uhr

Ein 43-jähriger PKW-Fahrer befährt die Mombacher Straße in Richtung Hattenbergstraße. Der 43-Jährige möchte auf einen Parkplatz fahren und übersieht dabei den Fahrradweg. Dabei kollidiert er mit einem 21-jährigen Fahrradfahrer. Er erleidet leichte Verletzungen. Eine Behandlung durch herbeigerufene Rettungskräfte lehnt er ab.

Verkehrsunfall wegen nicht beachten eines Stopp-Schildes

Mainz-Mombach – Freitag, 02.08.2019, 12:33 Uhr

Ein 77-jähriger PKW-Fahrer möchte von einem Tankstellengelände auf die Rheinallee fahren. Dabei beachtet der Senior das Stopp-Schild nicht und übersieht eine 56-jährige Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin erleidet leichte Verletzungen.

Einbruch in Gartenhäusern

Nieder-Olm – Samstag, 03.08.2019, 18:13 Uhr

Ein 47-jähriger Mann meldet einen Einbruch in seinen Garten. Dabei wurden drei Türen eines Gartenhauses, Geräteschuppens und einem Gerätecontainer aufgebrochen. Es wurden mehrere Gegenstände entwendet. Unter anderem eine Kettensäge und ein Kinderfahrrad. Über Täter und die Höhe des Sachschadens ist derzeit nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.