Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeipräsidium Südhessen: Keine größeren Schadensmeldungen nach Unwetterwarnung
Südhessen (ots) – Das für Dienstagabend angekündigte Unwetter zog aus polizeilicher Sicht gesehen glimpflich über Südhessen hinweg. In dem Zeitraum zwischen 21.21 Uhr und 22.27 Uhr wurden der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen in Darmstadt folgende Vorfälle gemeldet:
- Auf dem Europaplatz in Rüsselsheim wurden Elemente eines Bauzaunes von dem Wind umgeweht
- In dem Wald- Michelbacher Ortsteil Kreidach geriet ein Baum durch einen Blitzeinschlag in Brand
- In Breuberg-Hainstadt blockierte ein umgefallener Baum halbseitig die Wald- Amorbacher Straße in Höhe der Zufahrt zu einem Zeltplatz
- Ein vollgelaufener Keller wurde aus der Ortsstraße in Hirschhorn gemeldet.
Darmstadt
Darmstadt-Eberstadt: Diebe auf dem Friedhof – Wer hat etwas bemerkt?
(ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, haben unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Samstag (27.7.) und Montag (5.8.) ihr Unwesen auf einem Friedhof in der Seeheimer Straße getrieben und von einer Grabstätte, zwei Marmorplatten, Granitschalen und die Blumen gestohlen. Am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr war der Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt worden.
Der Polizeiposten in Eberstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Störung der Totenruhe eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten, unter der Rufnummer 06151/9693990 zu melden.
Darmstadt-Eberstadt: Schwarzes Elektrobike aus Tiefgarage gestohlen
(ots) – Auf ein hochwertiges Elektrobike vom Hersteller Riese und Müller, Modell Charger Mixte Touring, hatten es noch unbekannte Diebe zwischen Montagnachmittag (5.8.), 16 Uhr und Dienstag (6.8.) abgesehen. Der Besitzer des Fahrrades hatte sein Fahrrad abgeschlossen und in einer Tiefgarage in der Heidelberger Straße, nahe Ecke Noackstraße, abgestellt. Bei seiner Rückkehr am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr, fehlte von dem Rad jede Spur.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/9690, entgegengenommen.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Bieberau/Rodau: Unfall mit Tretroller geht für 10-Jährigen glimpflich aus
(ots) – Mit seinem Tretroller war ein 10 Jahre alter Junge am Mittwoch (07.08.), gegen 13.00 Uhr, auf der abschüssigen Schulstraße unterwegs und fuhr anschließend offenbar unachtsam auf Hauptstraße. Dort prallte der 10-Jährige gegen ein vorbeifahrendes Auto einer 51 Jahre alten Frau. Der Bub zog sich bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur Blessuren leichterer Art zu. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die 51-jährige Wagenlenkerin wohl nur sehr langsam, was sicherlich auch ein Grund für die nur geringen Unfallfolgen bei dem 10-Jährigen sein dürfte.
Pfungstadt: Königspython im Gebüsch (siehe Foto)
(ots) – Eine Passantin traute am Mittwochnachmittag (07.08.) nicht so ganz ihren Augen, als sie in einem Gebüsch in der Nähe des Alten E-Werks eine etwa ein Meter lange Schlange entdeckte. Rasch wurde ihr klar, dass es keine einheimische Schlangenart war.
Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei dem Tier um eine Königspython. Die Polizei verständigte einen Schlangenfachmann, der die Python einfing und nun erst einmal weiter versorgen wird.
Wohin die Python gehört oder wo sie möglicherweise ausgebüxt ist, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.
Babenhausen: Von der Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Dienstag, den 06.08.2019 gegen 19:00 Uhr ereignete sich in der Seligenstädter Straße auf Höhe der Einmündung Nordring ein Verkehrsunfall.
Es befuhren drei Fahrzeuge die Seligenstädter Straße von Babenhausen kommend in Richtung Mainhausen. Vorne fuhr ein roter PKW, welcher plötzlich ohne ersichtlichen Grund stark bremste. Dadurch war die Fahrerin des Fahrzeuges dahinter, eine 69 Jahre alte Dame in einem schwarzen Mercedes, gezwungen zu bremsen. Zum Kontakt mit dem roten Fahrzeug kam es dabei nicht. Die Fahrerin des dritten Fahrzeuges, eine 27 Jahre alte Frau in einem grauen Audi SUV fuhr jedoch auf den schwarzen Mercedes auf. Anschließend entfernte sich der Fahrer oder die Fahrerin des roten PKW unerlaubt vom Unfallort.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 EUR.
Zeugen des Vorfalles oder der Fahrer des roten PKW werden gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071 96560 in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau
Raunheim: Unbekannter Radfahrer entreißt Passantin die Handtasche
(ots) – Eine 38 Jahre alte Frau geriet am Sonntag (04.08.), gegen 19.30 Uhr, in das Visier eines Kriminellen. In der Mainzer Straße, in Höhe eines Baumarktes, näherte sich der Unbekannte auf einem Fahrrad von vorne der 38-Jährigen und entriss ihr im Vorbeifahren die Handtasche samt Geld und persönlichen Dokumenten. Die Frau wurde nicht verletzt.
- Der Tatverdächtige ist 30 bis 35 Jahre alt, hat kurze, schwarze Haare und eine schmale Statur. Er war auf einem alten, silberfarbenen Herrenrad unterwegs.
Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.
Raunheim: Radiogerät und Aggregate aus Gartenhütten gestohlen
(ots) – Drei Gartenhütten einer Gartenkolonie im Schnelser Weg gerieten in der Nacht zum Dienstag (5.-6.8.) in den Fokus Krimineller. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen brachen die Unbekannten in zwei Hütten ein und entwendeten zwei Aggregate sowie ein Radiogerät. Von dem Vorhaben, über ein Fenster in ein drittes Gartenhaus zu gelangen, ließen die Täter aus noch nicht bekannten Gründen ab.
Nach ersten Erkenntnissen wird die Tatzeit zwischen Dienstagabend, 21 Uhr und Mittwochvormittag, 11 Uhr, eingegrenzt. Der Wert der Beute, mit der die Täter im Anschluss das Weite suchten, wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Unter der Rufnummer 06142/6960, nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Rüsselsheim alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Kreis Bergstraße
Biblis: Zweihundert Euro Münzgeld gestohlen – Wer kann Hinweise nach Einbruchsdiebstahl geben?
(ots) – In der Josef-Seib-Straße haben Einbrecher 200 Euro Münzgeld gestohlen. Für die Tat brachen die Täter zwischen Dienstag (6.8.),15 Uhr, und Mittwochmittag (7.8.), 14 Uhr, die Eingangstür des Einfamilienhauses, in Nähe der Bahngleise, auf.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, wenden sich bitte unter der 06252 / 7060 an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim.
Gorxheimertal/Trösel: Erfolgreiche Fahndung nach Zeugenhinweisen – Polizei schnappt drei Automatenaufbrecher
(ots) – In Trösel konnten aufmerksame Anwohner wesentlich dazu beitragen, dass am Mittwochmorgen (7.8.) drei Männer im Alter von 22 und 44 Jahren nach einem versuchten Diebstahl geschnappt wurden. Erfolglos hatten die Männer gegen 3.15 Uhr in der Hauptstraße an einem Zigarettenautomaten gehebelt. Das Behältnis löste sich jedoch nicht von der Hauswandbefestigung. Ohne Beute flüchteten die Täter in einem weißen Kastenwagen in Richtung Weinheim.
Weil die Polizei schnell alarmiert war und es von den Tätern eine präzise Beschreibung gab, wurden die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizeistation Wald-Michelbach mit Unterstützung aus Baden-Württemberg nach kurzer Zeit erfolgreich beendet.
Die im Bereich Ludwigshafen lebenden Männer wurden von Beamten des Polizeireviers Weinheim kurz vor der Stadtgrenze gestoppt und vorläufig festgenommen. Die für den Aufbruch benutzte Brechstange konnte sichergestellt werden. Die Täter hatten das Werkzeug zuvor
aus dem Autofenster geworfen.
Die tatverdächtigen Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie sind Verfahren wegen des versuchten Diebstahls eingeleitet worden. Die teils geständigen Männer gaben gegenüber der Polizei an, sich im Gorxheimertal an zwei bis vier weiteren Zigarettenautomaten versucht zu haben.
Die Polizei sucht daher die angegebenen Tatorte und bittet Zeugen um Hinweise, wo beschädigte Zigarettenautomaten im Gorxheimertal aufgefallen sind. Telefonisch ist die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207 / 94050 zu erreichen.
Lorsch: Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Dienstag (06.08.19) zwischen 10:00 und 17:40 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer einen grauen Toyota Verso, der in der Nibelungenstraße in Lorsch am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 EUR.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Heppenheim zu wenden (Tel.: 06252 706-0).