Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheingau-Taunus

Betrunkene Autofahrerin bei Bad Schwalbach mit fast 4 Promille

Bad Schwalbach

Am 10.08.2019 stand gegen Mitternacht auf der B 260 im Bereich der Abfahrt Bad Schwalbach, Reitallee ein Fahrzeug. In diesem saß eine Frau mit ihrem Hund, die nicht reagierte. Da ein akuter medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte und das Fahrzeug verschlossen war, wurde durch die Polizei die Seitenscheibe des Pkws eingeschlagen. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin einen Atemalkoholwert von 3,8 Promille hatte und offensichtlich dort eingeschlafen war. Die Frau wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Zeugen, die der Citroen mit Gießener Kennzeichen in der Nacht aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer: 06124-70780 zu melden.

Festnahme eine Graffiti-Sprayers in Oestrich-Winkel

Bad Schwalbach

Am 09.08.2019 wurde gegen 23.10 h durch einen aufmerksamen Zeugen ein Mann beobachtet, wie dieser in der Rheingaustraße in Oestrich-Winkel Häuserwände mit Graffiti besprühte. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch die Polizei und die Stadtpolizei, konnte die Person auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz durch einen Mitarbeiter der Stadtpolizei Oestrich-Winkel bis zum Eintreffen der Polizei angetroffen und festgehalten werden. Der 40 jährige Deutsche ohne festen Wohnsitz ist hinreichend bekannt wegen Sachbeschädigung mittels Graffiti. In dieser Nacht besprühte er mindestens 2 Mehrfamilienhäuser, ein Einfamilienhaus sowie eine Mülltonne eines Supermarktes. Es wird zur Zeit von einem geschätzten Schaden von ca. 1500 Euro ausgegangen, der allerdings nicht abschließend beziffert werden kann.