Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss
Speyer (ots) – Eine 47-jährige Autofahrerin parkte ihren PKW am Sonntagfrüh gegen 01:55 Uhr auf einem Parkplatz in der Speyerer Innenstadt aus und touchierte dabei zwei geparkte Fahrzeuge. Allerdings flüchtete sie von der Unfallstelle, konnte jedoch kurz darauf angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Dabei konnte auch die Ursache für ihre Fahrunsicherheit festgestellt werden: 2,05 Promille. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.
Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht.
35-jähriger stürzt unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad
Speyer (ots) – Am Freitag, dem 09.08.2019 gegen 22 Uhr, fährt ein 35-jähriger Mann aus Speyer auf der Wormser Landstraße in Richtung Speyerer Norden und stürzt bei regennasser Fahrbahn auf dem Radweg. Der Mann wird leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Da durch die eingesetzten Beamten vor Ort Alkoholgeruch wahrgenommen werden kann, wird mit dem Mann ein freiwilliger Alkoholtest angeboten. Da dieser einen Wert von 2,08 Promille ergab, wurde dem Verunfallten im Krankenhaus auch eine Blutprobe entnommen.
Es wird gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
24-jähriger Speyerer nach Schlägerei verletzt
Speyer (ots) – Am Freitag, dem 09.08.2019 gegen 22:45 Uhr, kam es in der Innenstadt von Speyer zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen.
Dabei wurde ein 24-jähriger Mann durch mehrere Jugendliche angegriffen und leicht verletzt. Die Täter flüchteten zwar zunächst vor dem Eintreffen der Polizei und konnten auch trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.
Allerdings konnten zwei Jugendliche, auf welche die Personenbeschreibung der möglichen Täter zutraf, unter den Schaulustigen festgestellt und kontrolliert werden. Ermittlungen zu einer möglichen Tatbeteiligung laufen.
Zeugenhinweise werden unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen genommen.