Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach: 82-jährige Frau fährt mit PKW durch Garagenmauer
(ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr, wollte eine 82 Jahre alte Frau in der Friedrichsdorfer Landstraße in Eberbach ihren Audi A3 rückwärts aus der Garage fahren.
Aus bislang ungeklärten Umständen fuhr die Frau vorwärts, durchbrach die Garagenmauer und blieb nach einer halben Wagenlänge in der Garagenmauer stecken.
Die Feuerwehr musste die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Glücklicherweise wurde sie offensichtlich nicht verletzt, kam jedoch zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Die Garage war einsturzgefährdet und wurde durch das THW Eberbach abgesichert.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Sandhausen: PKW überschlägt sich – 5 leicht verletzte Personen.
(ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kam es in Sandhausen in Höhe der Hardtwaldhalle zu einem folgeschweren Verkehrsunfall.
Die 18-jährige Fahrzeugführerin fuhr vom Parkplatz gegenüber der Hardtwaldhalle auf die Jahnstraße ein, auf welcher sie nach kurzer Fahrt nach rechts von der Fahrbahn abkommt und mit einem Straßenpfosten kollidiert. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug.
Bei dem Verkehrsunfall wurden alle 5 Insassen des Fahrzeuges leicht verletzt, konnten sich jedoch alle alleine aus dem Fahrzeuginneren befreien.
Ein vor Ort durch die Beamten durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Fahrzeugführerin hatte knapp 1 Promille, was ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein dürfte.
Es entstand Totalschaden am Fahrzeug.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR. Die Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht, konnten aber zwischenzeitlich alle wieder das Krankenhaus verlassen.
Oftersheim: Mann von Traktor überrollt
(ots) – Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befand sich ein 72-Jähriger mit seinem Traktor im Bereich des Wingertsbuckelweges in Oftersheim um Holz zu machen.
Der Mann war gerade dabei einen Anhänger anzukuppeln, als er plötzlich vom zurück rollenden Traktor erfasst und schließlich überrollt wurde. Im Anschluss fuhr der Mann zunächst wieder nach Hause und berichtete seiner Ehefrau von dem Unfall.
Da die Schmerzen zunehmend stärker wurden, verständigte diese den Notruf.
Der Mann erlitt bei dem Unfall ein Überrolltrauma und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch das Polizeirevier Schwetzingen aufgenommen.
Sinsheim-Dühren: Heckenbrand, vermutlich durch Unkrautentfernung
(ots) – Am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem Brand in die Straße Tiefer Weg in Dühren gerufen.
Vor Ort stand zu diesem Zeitpunkt eine etwa 4m lange Tuja-Hecke in Vollbrand.
Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr kam mit 15 Einsatzkräften vor Ort, konnte den Brand schnell löschen und somit ein Übergreifen auf das Wohnanwesen verhindern.
Befragungen vor Ort ergaben, dass am Nachmittag durch Bewohner des Wohnanwesens das Unkraut am Gehweg mittels Gasbrenner entfernt wurde. Ob der dadurch entstandene Funkenflug auch tatsächlich ursächlich für den Heckenbrand gewesen ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen durch das Polizeirevier Sinsheim.
Epfenbach: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
(ots) – Am Samstagabend gegen 18.15 Uhr kam es in Epfenbach im Rhein-Neckar-Kreis zu einem schweren Verkehrsunfall.
Die 73-jährige Fahrzeugführerin eines Skoda Fabia befuhr zum Unfallzeitpunkt die Spechbacher Straße in Richtung Spechbach, als sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Hier kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 30-Jährigen.
Die Unfallverursacherin zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Ihr Unfallgegner in einem CLA 200, sowie dessen 24-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, jedoch ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Am Mercedes-Benz beträgt der Schaden ca. 25.000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt werden.
Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.