Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Autoreifen zerstochen
Darmstadt (ots) – Die Beamten des 2. Polizeireviers in Darmstadt suchen nach einer Sachbeschädigung an einem silbernen Auto Zeugen des Vorfalls. Innerhalb einer Stunde soll ein bislang unbekannter Täter zwei Reifen eines in der Lauteschlägerstraße geparkten Audis zerstochen haben.
Der Schaden wurde gegen 0.30 Uhr am frühen Dienstagmorgen (13.08) von dem 23-jährigen Geschädigten festgestellt. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06151/969-3710 entgegen.
Fernseher aus Kellerabteil erbeutet
Darmstadt (ots) – Einen Fernseher, eine Kiste mit Dokumenten sowie einen Koffer erbeuteten Diebe aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Elisabethenstraße. Auf bislang unbekannte Weise sollen die Täter in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag (11.08) und dem späten Montagnachmittag (12.08) in den Keller gelangt sein, wo sie nach derzeitigem Ermittlungsstand die Tür zum Kellerabteil aufdrückten. Mit ihrer Beute im Wert von etwa 100 Euro flüchteten die Diebe unerkannt.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe City suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Zeugenaufruf nach Unfallflucht im Parkhaus
Darmstadt (ots) – Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen einer Verkehrsunfallflucht bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Mittwoch, den 07.08.2019, kam es im Zeitraum zwischen 8.50 Uhr und 18.25 Uhr im Parkhaus in der Grafenstraße zu einem Unfall zwischen einem geparkten grauen Auto und einem weiteren unbekannten Fahrzeug. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Das graue Fahrzeug befand sich im Unfallzeitraum auf einem Stellplatz im 2. Obergeschoss des Parkhauses. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim 1.Polizeirevier Darmstadt zu melden (06151/969-3610).
Darmstadt-Dieburg
Fahrradfahrer mit knapp 2 Promille kontrolliert
Pfungstadt (ots) – Seit Montagabend (12.08) muss sich ein 76-jähriger Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten. Gegen 21.40 Uhr wurde die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizeistation Pfungstadt wegen eines Zeugenhinweises auf den 76-jährigen Radfahrer gelenkt. Diesen kontrollierten die Beamten in der Mühlstraße. Dabei stellte sich heraus, dass der Radler einen Atemalkoholwert von knapp 2 Promille hatte.
Für eine Blutentnahme musste er die Streife mit zum Revier begleiten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drohen dem 76-Jährigen nun Punkte in Flensburg, eine Geldstrafe sowie eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung.
Grauer Motorroller gestohlen – Roller doch nicht gestohlen
Groß-Zimmern (ots) – Wie der Polizei in Dieburg jetzt mitgeteilt wurde, ist der Motorroller doch nicht gestohlen worden.
Ursprungsmeldung: Wie der Polizei am Montag (12.08) mitgeteilt wurde, haben Diebe einen etwa 400 Euro teuren Motorroller der Marke JIAJUE aus der Johannes-Ohl-Straße, Ecke der Straße “Am Festplatz”, entwendet. Die Tatzeit kann bis zum Dienstag (06.08) zurückliegen. Das graue Zweirad war zuletzt mit dem Versicherungskennzeichen “271-SDG” versehen. Hinweise zu dieser Tat oder zum Verbleib des grauen Motorrollers nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg entgegen (06071/9656-0).
Groß-Gerau
Suche nach vermissten Rentnerin geht weiter
Biebesheim – (ots) – Die Suche nach der seit Samstagabend vermissten 85-jährigen Frau Marie H. aus Biebesheim, wird weiter fortgeführt. Bislang konnte die Frau H. trotz des mehrfachen Einsatzes eines Polizeihubschraubers und durch den Einsatz von Flächensuchhunden, unter anderem von der Suchhundestaffel der Feuerwehr aus Nauheim, nicht aufgefunden werden.
Hinweise zur vermissten Frau Marie H. können unter der Rufnummer 06258/ 9343-0 bei der Polizei in Gernsheim oder unter der Rufnummer 06142/696-0 bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Mercedes-Geländewagen gestohlen – Wo ist der weiße GL aufgefallen?
Bischofsheim (ots) – Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) ist auf der Suche nach einem gestohlenen Mercedes-Geländewagen. Das weiße Auto des Typs GL 350 hat einen Wert von 70.000 Euro und parkte zwischen Freitagmittag (2.8.) und Montagabend (12.8.) auf einem Großraumparkplatz in der Straße “Neben dem Mühlweg”.
Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zu dem aktuellen Standort des Wagens mit dem Wiesbadener Kennzeichen geben kann, wendet sich bitte an das Kommissariat 21/ 22 in Rüsselsheim. Telefon: 06142 / 6960
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Montag (12.08.) zwischen 12.45 und 14.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen dunkelgrauen Opel Astra Kombi, der in der Ludwigstraße am Fahrbahnrand geparkt war. Die Beschädigung am geschädigten Fahrzeug befindet sich an der rechten Seite im hinteren Bereich.
Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Kreis Bergstraße
Positiver Drogentest und keinen Führerschein – Anzeige gegen 24-Jährigen
Bürstadt (ots) – Am Montagabend (12.08.) haben Zivilfahnder einen 24-Jährigen nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Der Mann aus Worms wurde gegen 20.50 Uhr in der Wilhelminenstraße gestoppt und überprüft.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten körperliche Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein anschließend durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Aufgrund eines Führerscheinentzuges war er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zwecks Blutentnahme brachten die Fahnder den 24 Jahre alten Mann auf die Dienststelle.
Hier erstatteten sie Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss.
Rauschgift und keine gültige Fahrerlaubnis – Zivilfahnder nehmen 36-Jährigen vorläufig fest
Lorsch (ots) – Ein 36 Jahre alter Mann muss sich nach einer Verkehrskontrolle am Montagabend (12.08.) in mehreren Verfahren strafrechtlich verantworten. Zivilfahnder hatten den Heppenheimer auf seinem Kleinkraftrad gegen 18.45 Uhr in der Hirschstraße angehalten.
Bei der anschließenden Kontrolle fielen den erfahrenen Beamten körperliche Anzeichen beim Gestoppten auf, die eine Drogenbeeinflussung zu vermuten ließen. Der 36-Jährige räumte schließlich ein, Amphetamin konsumiert zu haben. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er der Streife auch nicht vorweisen.
Bei der Durchsuchung seiner Sachen stießen die Fahnder noch auf Kleinstmengen Amphetamin. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Ertappte zur Blutentnahme mit auf die Wache genommen. Hier erstatteten die Polizisten Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Führerschein sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Odenwaldkreis
Gurtmuffel erwischt – Polizei kontrollierte im Hammerweg
Michelstadt (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am Montag (12.8.) haben Beamte der Polizeistation Erbach zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr ausschließlich Gurtmuffel erwischt.
Im Hammerweg fuhren 12 von 19 Autofahrern ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt in die Kontrollstelle. Die Ertappten wurden mit 30 Euro verwarnt.